Damoklesschwert Luftreinhaltepläne

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Mo 20. Mär 2006, 14:45

Zitat:Original erstellt von BJ43: Ein Fahrverbot für Oldtimer in den entsprechenden Zonen verbessert die Luftqualität um keinen Deut.GrußBJ43[Diese Nachricht wurde von BJ43 am 20. März 2006 editiert.]Falsch ich behaupte sogar das Fahrverbot bis Euro2 wird keine Verbesserung bringen...Leider ist das den Veranwortlichen einfach nicht bewusst...Helmut der sich jetz einen Traktor (gaaanz alt kauft) damit Schlepp ich meine Alltagsoldies dann rein und raus aus Ghetto CITY München..

Manta-Simon
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Manta-Simon » Mo 20. Mär 2006, 17:54

Zitat:Original erstellt von Martin1501:"(...) bleibt uns nur noch, auf die Verordnung zu scheißen (...)"Das dürfte wohl wirklich der praxistauglichste Ansatz sein Insbesondere, wenn das Risiko nicht größer ist, als mit abgelaufener ASU erwischt zu werden. Nur die schöne "07" könnte im Fall des Falles vielleicht futsch sein. Aber das betrifft ja nur den, der sie hat...GrußMartinIch hatte ja bereits zu Beginn der ganzen bescheuerten Diskusion geschrieben, dass doch erst einmal der Tarif ab zu warten ist, bevor man sich einen riesen Kopf darum und um das was wäre wenn macht...Mfg, Mark

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mo 20. Mär 2006, 18:52

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon: Ich hatte ja bereits zu Beginn der ganzen bescheuerten Diskusion geschrieben....Mfg, Markda ich diesen Thread eröffnet hab', fühle ich mich so langsam von Deinen Rundumschlägen persönlich angegriffen.Viele GrüßeMartin

FREDDY

Beitrag von FREDDY » Mo 20. Mär 2006, 19:13

Blödsinn

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mo 20. Mär 2006, 19:17

Zitat:Original erstellt von Rene E:Das kann es ja wohl nicht sein, daß der DEUVET von vorneherein mit derartigen Mindestforderungen kommt die noch unterhalb der Nutzungsmöglichkeiten der 07 liegen.Wir müssen den DEUVET stoppen! Das ist UNMÖGLICH und absolut inakzeptabel!Wenn er damit Gehör findet bleibt uns nur noch, auf die Verordnung zu scheißen, einfach zu fahren oder die Plaketten zu fälschen und uns nicht erwischen lassen.ja, schön wär's, aber glaubst Du, dass bei der hierzulande herrschenden Obrigkeitsfürchtigkeit tatsächlich alle solch zivilen Ungehorsam an den Tag legen ? Wohl kaum.Aber Deinem Wunsch, den DEUVET zu stoppen, stimme ich emotional schon zu. Nur wie ?Und so knapp vor einem bedeutenden Termin ? Übernächsten Mittwoch trifft sich der DEUVET im Meilenwerk Berlin mit 'führenden Verkehrspolitikern' um sich für Ausnahmen von Fahrverboten für Oldtimer "einzusetzen".Viele GrüßeMartin

Maxe

Beitrag von Maxe » Mo 20. Mär 2006, 19:24

So, eine Antwort vom Hessisches Ministerium für Umwelt,ländlichen Raum und Verbraucherschutz hab ich bekommen....................................................... Sehr geehrter Herr Schickling, die von Ihnen angesprochenen Verkehrsbeschränkungen beziehen sich auf die von den Städten Frankfurt, Darmstadt und Wiesbaden geplanten "Umweltzonen". Die "Umweltzonen" werden nach den bisherigen Planungen nur den jeweiligen Innenstadtbereich umfassen. Außerhalb der Umweltzonen sind keine Verkehrsbeschränkungen geplant. Fahrzeuge, die in eine "Umweltzone" einfahren wollen, müssen nach den bisherigen Planungen mit einer Plakette gekennzeichnet sein. Welche Fahrzeuge eine Plaketten erhalten und wie die Einstufung der Fahrzeuge sein wird, regelt die "Verordnung zum Erlass und zur Änderung von Vorschriften über die Kennzeichnung emissionsarmer Kraftfahrzeuge -Kennzeichnungsverordnung-", die im Entwurf vorliegt. Im anstehenden Bundesratsverfahren werden sicherlich noch Änderungen an der Verordnung vorgenommen. Ich kann Ihnen daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Auskunft geben, wie die Regelungen für Oldtimer aussehen werden. Sobald die Kennzeichnungsverordnung rechtskräftig ist, werde ich Sie informieren. Mit freundlichen Grüßen im Auftrag Gunther Möller Hessisches Ministerium für Umwelt,ländlichen Raum und Verbraucherschutz

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Mo 20. Mär 2006, 19:26

Zitat:Original erstellt von Rene E: Das kann es ja wohl nicht sein, daß der DEUVET von vorneherein mit derartigen Mindestforderungen kommt die noch unterhalb der Nutzungsmöglichkeiten der 07 liegen.Wir müssen den DEUVET stoppen! Das ist UNMÖGLICH und absolut inakzeptabel!Wenn er damit Gehör findet bleibt uns nur noch, auf die Verordnung zu scheißen, einfach zu fahren oder die Plaketten zu fälschen und uns nicht erwischen lassen.Letzteres wird den Staat freuen, weil er dann nach gut dünken abkassieren kann und wird und ersteres halte ich auch für Blödsinn...Den Deuvet stoppen, was ein Quatsch.Vieleicht sollte man erstmal die ewigen Querulanten die außer meckern, biertrinken und fußballgucken nix auf die Reihe kriegen, stoppen.Mfg, Mark

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 20. Mär 2006, 20:30

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Den Deuvet stoppen, was ein Quatsch.Richtig. Mir fällt jemand anders ein den man mal stoppen sollte....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 20. Mär 2006, 20:32

Zitat:Original erstellt von Maxe:Ich kann Ihnen daher zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Auskunft geben, wie die Regelungen für Oldtimer aussehen werden. Sobald die Kennzeichnungsverordnung rechtskräftig ist, werde ich Sie informieren.Das ist ja genau das Problem - wir (auch einschließlich DEUVET?) werden informiert wenn die Tatsachen feststehen. Das reicht einfach nicht, das kann man so nicht akzeptieren.Immerhin ist der Anfang der Kommunikation mit der Legislative gemacht. Nur so haben wir überhaupt eine Chance, berücksichtigt zu werden bevor irgendwelche Verordnungen erlassen werden!Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 20. Mär 2006, 20:41

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Den Deuvet stoppen, was ein Quatsch.Vieleicht sollte man erstmal die ewigen Querulanten die außer meckern, biertrinken und fußballgucken nix auf die Reihe kriegen, stoppen.Genau! Und deswegen hälst Du jetzt endlich mal die Fresse!

Antworten