Damoklesschwert Luftreinhaltepläne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Irgendwie hab ich das gefühl, der Zirkus hat einen Anfang genommenIn Darmstadt stehen ab Heute die ersten Schilder die Fahrzeugen über 3,5 Tonnen die Einfahrt verwehren. Es sei denn, es sind Zulieferer.So wurde es zumindest gerade eben in den Radio-Nachrichten gesagt (HR3)
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich darf das hier nicht veröffendliche, der Verfasser erhebt urheberrechtliche AnsrücheMaxeIch bitte alle anderen die etwas daraus geschrieben haben, das aus dem Zitat zu löschen.Ich habe in diesem Forum angekündigt, das ich Zitate hier einbringe aber jetzt hat sich halt einer doch darüber beschwert.[Diese Nachricht wurde von Maxe am 17. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Maxe,ich bin der Meinung der Vorredner; wir sollten nicht versuchen, Sinn und Unsinn der Verordnung an sich zu diskutieren. Das Ding ist ein Politikum und hat mit fachlichem Background nichts mehr zu tun.Die Luftreinhaltepläne basieren, wie oft schon erwähnt, fast ausschliesslich auf Populismus. ' die Stinker müssen raus '. Wir können nur auf der bisher angedachten und auf diesem Forum mehrfach diskutierten Linie weitermachen. Nämlich Ausnahmen für Oldtimer aufgrund ja schon staatlich verbrieftem 'kfz-technischem Kulturgut' und meinetwegen 'zu vernachlässigendem Beitrag zur Luftbelastung'. So wie bei den Motorrädern.Nebenbei; ich bin auch 'studierter Dipl.Ing. Maschinenbau'
- sowas beindruckt MICH aber schon lange nicht mehr nur um des Titels willen - Es zählt nicht, was man ist, sondern was man draus macht:-) Und mit fachlichen Argumentationen kommen wir gegen den Boulevard-Journalismus und blind populistische Aktionspläne nicht an.Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 17. März 2006 editiert.]

-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MartinNg:Wir können nur auf der bisher angedachten und auf diesem Forum mehrfach diskutierten Linie weitermachen. Nämlich Ausnahmen für Oldtimer aufgrund ja schon staatlich verbrieftem 'kfz-technischem Kulturgut' und meinetwegen 'zu vernachlässigendem Beitrag zur Luftbelastung'. So wie bei den Motorrädern.Viele GrüßeMartin richtig, bin aber schon der Meinung, dass man sich selber ein Bild über die Zusammnehänge verschaffen sollte.Ich hatte ja diese Woche auf einen Artikel im Handelsblatt verwiesen (wer ihn gelesen hat, weiß wie das Sytem funktioniert).Kurze Zusammnefassung:In der Regel wissen die Abgeordneten nichts oder sehr, sehr wenig über "Fachthemen"Von "Hintergrund-Menschen" werden sie mit Material versorgt & dies fliest dann in die Entscheidungsfindung ein.Mit dieser "Feinstaubverordung" aus Brüssel, wurde den nationalen Politikern in den Ländern/Kommunen eine Ei in`s Nest gelegt, mit dem sie nun fertig werden müssen.Feinstaub-Brüssel-Verordung dürfte dort mit erheblicher Hilfe der Lobbyisten aus BUND & anderen Umweltverbänden entstanden sein.GrußBJ43@ Maxnicht nur du rauschst am Computer vorbei & wurschtelst einen Text hier rein,andere Leutchen auch Erschrecke beim späteren Lesen, dann immer über meine reingehauenen Fehler , iss abberwurscht, auf den Inhalt kommt`s an.
- Maxe
Achtung: Bitte, es ist wichtig===============================erstellt am: 17. März 2006 11:30 <--- es geht um diesen Beitrag von mir --------------------------------------------------------------------------------Ich darf das hier nicht veröffendliche, der Verfasser erhebt urheberrechtliche AnsrücheMaxeIch bitte alle anderen die etwas daraus geschrieben haben, das aus dem Zitat zu löschen.Ich habe in diesem Forum angekündigt, das ich Zitate hier einbringe aber jetzt hat sich halt einer doch darüber beschwert.
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das ist nicht dein ernst oder Maxe!? Urheberrechtliche Ansprüche auf einen Forenbeitrag? Vielleicht hätte er seine Meinung lieber zu Hause auf Toilettenpapier schreiben, verbrennen und dann runterspülen sollen!
Also, manchmal kann man nur den Kopf schütteln...Kannst ja den Thread verlinken! Aber zurück zum Thema:Ich habe gestern mal das Meilenwerk angemailt und gefragt, ob sie schon Überlegungen angestellt haben, weil sie als Wirtschaftsbetrieb direkt von einem Fahrverbot in Berlin betroffen wären. Die Antwort kam prompt: Zitat:...Selbstverständlich setzen auch wir uns mit dem Thema Feinstaub auseinander und stehen in direktem Kontakt mit dem Berliner Senat, können aber, da es sich um laufende Verhandlungen und demnach um einen Entwicklungsprozeß handelt, keine abschließende Beurteilung dazu abgeben. Der Bundesverband Deutscher Motorveteranen-Clubs e.V. (Deuvet) ist sehr aktiv in den Diskussionsprozeß involviert, so dass ich Sie bitte, sich auf der Internetseite des Deuvet unter www.deuvet.de zu informieren. Der Deuvet lädtEnde März zu einer Diskussion mit Verkehrspolitikern ins Meilenwerk ein.Informationen zu dieser Veranstaltung finden Sie auch auf unserer Internetseite unter www.meilenwerk.de, Rubrik "Termine".Ich habe dann geantwortet, dass es eventuell leichtsinnig wäre sich nur auf den Verband zu verlassen, da die Umsetzung der FeinstaubVO Sache der Gemeinden ist und habe auch auf die Meinung in der Oldieszene zu dem Deuvet hingewiesen, habe darauf aber noch keine Antwort bekommen.Jedenfalls werde ich mir die Podiumsdiskussion ansehen und hier berichten.Schönes WE!Kai

-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Maxe:Achtung: Bitte, es ist wichtig===============================erstellt am: 17. März 2006 11:30 <--- es geht um diesen Beitrag von mir Ich darf das hier nicht veröffendliche, der Verfasser erhebt urheberrechtliche Ansrüchedoch nicht so pfiffig, was ? Der Herr studierte Dipl.Ing. ?Ich hätte es Dir sagen sollen; wenn einer damit Hausieren geht, heisst es immer Vorsicht
Wahrscheinlich ein Frischling frisch von der Uni / FH / BA und gaaaaaanz stolz.Unglaublich; ich entferne das Zitat aus meiner Anwort an Dich.Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 17. März 2006 editiert.]

-
Zitat:Original erstellt von 280 SEC:Jedenfalls werde ich mir die Podiumsdiskussion ansehen und hier berichten.Schönes WE!Kai Hallo Kai,auf Deinen Bericht bin ich jetzt schon dermassen gespannt. Bitte spitz' die Ohren
Viele Grüßemartin

-
Zitat:Original erstellt von Maxe: [QUOTE]Original erstellt von commocruiser:Hi,was die E-Mail-Antwort vom Meilenwerk betrifft, so ist dies eine Vorlage (die ich wortwörtlich schon am 2.3. so erhielt).ChrisWenn es so ist, dann könnte das Meilenwerk oder der Deuvet mal erzählen was denn unternommen wurde. Vielleicht trauen wir dem DEUVET zu wenig zu (ich glaube aber ehrlich gesagt nicht daran).Maxe[/QUOTE]Vorsicht ! Wenn Gekungel im Gange ist von wegen Ausnahmegenehmigungen für Oldtimer-Veranstaltungen oder Besucher / Kunden des Meilenwerks oder wenn es in so eine Richtung läuft; dann ist uns aber überhaupt nicht weitergeholfen.Daher meine Bitte an die, die evtl. zu der Podiumsdiskussion hingehen; spitzt die Ohren !Eine Richtlinie muss her, die den Kommunen vorgibt, wie sie mit Oldtimer umzugehen haben.Das Kernproblem ist momentan die Freizügigkeit der einzelnen Städte und Kommunen. Wie schon mal erwähnt; 'ne Oldtimer-Plakette wäre 'ne Möglichkeit. Was gar nix taugt, ist wenn die eine Stadt Oldtimer zu den und den Anfahrtpunkten reinlässt; die andere wieder gar nicht, die nächste wieder was anderes macht.Ausserdem; wie schön öfters erwähnt, wollte ich den DEUVET fragen, wie die Verhandlungen in der Angelegenheit stehen. Als Antwort kam sinngemäß: ' man würde mir gerne helfen, wenn ich vorab meine DEUVET-Bonus-Card vorlegen oder eine Clubmitgliedschaft nachweisen würde.' Also erst mal zahlen, dann gibt's auch Infos.Nur wer kauft schon die Katze im Sack.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:So 26. Feb 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Es ist so... WORTWÖRTLICH.Die Mail kam von:........Ich hoffe, Ihnen vorab ein wenig weitergeholfen zu haben und verbleibe,mit besten Grüßen,Pado AhlersAssistent Centermanagement................Was MartinNGs Befürchtung einer "speziellen Ausnahme" zB fürs Meilenwerk betrifft, so sehe ich das genauso.Ist doch geschickt eingefädelt von unserer Regierung: Dadurch, dass die Kommunen für die Umsetzung verantwortlich sind, können wir uns an 1000 Fronten schön verzetteln. Demnächst weiss dann keiner mehr, wann er wo noch fahren darf.