Damoklesschwert Luftreinhaltepläne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von FREDDY:Ich sitze grade an einem Schrieb für die Stadt Ludwigshafen....Und habe gleich mal eine blöde Frage:Wäre es strategisch klug/unklug die Motorradproblematik bnzw. die freiburger Rückantwort sowie die KBA- Zahlen schon im ersten Brief mit einzubeziehen?Gruß,FreddyHi Freddy,ich würde alles aufführen. Wir brauchen es denen ja nicht nachmachen um den heissen Brei herumzureden.Viele GrüsseMartin
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
KW, mach einfach das, was jeder hier macht: schreib hier keinen Unsinn, sondern lieber einen Brief an die zuständigen Stellen, aber vermeide dabei deine üblichen Stammtischparolen.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
hey, ich nehme es zurück, die erste Rückmeldung im Fiat-Forum ist da. Nicht alle stecken den Kopf in den Sand *freu*Zusammenschnitt aus dem Fiat 500 Forum das den User Fish betrifft: ..................................................Beitag 1 Mit meiner Aussage, es wird nicht so schlimm kommen, wie viele befürchten, wollte ich auch eher ausdrücken, dass es keineswegs zu flächendeckenden, generellen Fahrverboten kommen wird, sondern lediglich im Bereich der Innenstädte. Die Horrorvision von einem Fiat 500, der nirgends mehr bewegt werden darf, wird uns sicherlich erspart bleiben. Dass es Verbote in dicht besiedelten und Gebieten mit sehr hoher Verkehrsdichte geben wird, damit muss man wohl rechnen. Dennoch sollten wir wohl 50LKlaus´ Vorschlag annehmen, alle unseren Bundestagsabgeordneten anzuschreiben, um eine Ausnahmeregelung für Oldtimer zu erreichen. Ich für meinen Teil werde dies auf jeden Fall tun...................................................Beitrag 2 (Rückmeldung)So, ich habe eine Antwort von einem der beiden Abgeordneten erhalten: Ich habe Ihre Vorschläge mit der Bitte um wohlwollende Prüfung an die Verkehrspolitiker der Union weitergeleitet. Zurzeit ist offenbar noch kein konkreter Gesetzentwurf in Beratung. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, werde ich diese an Sie weiterleiten. Auch aus meiner Sicht wäre es durchaus sinnvoll, Fahrzeuge mit H-Kennzeichen von Fahrverboten auszunehmen. Nach Auskunft des Kraftfahrtbundeamtes fahren ca. 244.000 Fahrzeuge auf unseren Straßen, die älter als 30 Jahre sind. Ein H-Kennzeichen wird zurzeit von ca. 117.000 Fahrzeugen genutzt. Die historische Bedeutung zusammen mit dem von Ihnen angeführten wirtschaftlichen Aspekt und den meist geringen Jahreskilometerleistungen würde in meinen Augen eine Ausnahme von ganzjährigen Fahrverboten rechtfertigen. Jetzt gilt es abzuwarten, wie sich die Diskussion weiter entwickelt. Mit freundlichen Grüßen Ute Granold MdB...............................................Fish aus dem Fiat 500 Forum: Klasse, Danke das du mich nicht im Stich gelassen hast.
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gaaanz Toll Ute ...WARUM hast dann diese bescheuerte Regelung im Bundestag mitbeschlossen?Natürlich geht sowas NUR mit H Kennzeichen - na liebe 500er Fahrer hab Ihr alle ein H Kennzeichen???Vielen Dank Ute die Post an Dich ist schon unterwegs...Ich finde den Brief erschütternd...Helmut
-
- Registriert:Fr 25. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
... jettz geht DAS Gegreine wieder los ...
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von goggo:Natürlich geht sowas NUR mit H Kennzeichen - na liebe 500er Fahrer hab Ihr alle ein H Kennzeichen???HelmutHey Goggo-Helmut, es ist ein leichtes, einen 500er H-Kennzeichen-tauglich zu machen. Originalteile gibt es sehr günstig zum zurückrüsten wenn nicht gar Arbath-, Gannini oder sonstige zeitgemässe Teile verbaut sind. Basteln und Kummer mit dem Autochen sind wir gewohnt. Freue dich doch besser an dem, was einer aus der 500er Szene gemacht hat statt dummer Anspielungen. Fiat 500er lassen sich halt noch steuerlich günstiger fahren ohne das H. Die Differenz ist halt nur nicht so gross wie bei den Goggo´s mit 250 oder 300 cm³.Gruss Maxe
- Maxe
So, das Land Hessen hab ich mal angeschrieben und um Stellungnahme gebeten ob es für Fahrzeuge über 30 Jahren eine Ausnahmegenemigung gibt.Wenn eine Antwort kommt, werde ich sie heir veröffendlichen.Gruss Maxe
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Die Antwort wird sein:Das ist sache der jemeiligen Gemeinde oder sache der bescheuerten Bundesregierung die nur eine Plakette einführt und den Ball an die Gemeinden weitergibt.Sinn macht es meiner >Meinung nur - bei der Bundesregierung anzufragen und bei den Gemeinden (möglichst große Städte) die können das bestimmen und wenn große Städte Musterregelungen schaffen werden sich andere anschliessen....Ich hoff immer noch auf eine klare Antwort aus München...
Helmut

-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein lieber Helmut, ich kann auch dir nur sagen, was ich bereits KW gesagt habe. Im Übrigen ist es absolut NUTZLOS und KONTRAPRODUKTIV, schon von vorneherin zu prognostizieren, wie die Antwort am Ende aussehen könnte. Reiner Pessimismus und Verdrossenheit, typisch deutsch!Mit so einer Auffassung hättest du niemals eine Familie bekommen - "Wenn ich sie frage, wird sie bestimmt nein sagen, also lass ichs gleich..."!!!Dein Gewetter gegen VK-Oldies will ich mal gar nicht kommentieren, zu deinen Gunsten halte ich das jetzt nur mal für einen (schlechten!) Scherz, also geh mal in dich und frag dich, ob diese Selbstzerfleischung innerhalb einer Interessensgruppe wirklich sinnvoll ist!*****der ADAC hat mir tatsächlich zurückgeschrieben, nicht per email, sondern sogar per Briefpost."Vielen Dank für Ihr Schreiben, das an uns zur bearbeitung weitergeleitet wurde.Der ADAC hat sich in seiner Pressemitteilung vom 21.02.2006 gegen die kennzeichnungsverordnung für PKW ausgesprochen. Fahrverbote sind als kleinräumige Maßnahmen völlig ungeeignet um die teilweise hohen Feinstaubwerte in den Städten zu reduzieren. Zudem tragen PKW nur in einem kleinen Umfang zur Staubbelastung bei. (...)Ob und in welcher Weise es Sonmderwege für Oldtimer mit H-Kennzeichen geben wird, wird sich im Rahmen der Umsetzung der Plakettenregelung zeigen. Hier wird sich der ADAC mit konstruktiven Vorschlägen einzubringen wissen, um vernünftige Lösungne im Interesse der Mobilität wie auch der Luftreinhaltung zu erreichen."immerhin wissen sie, dass wir irgendwo da draussen sind!
- Maxe
Naja, viele Tropfen höhlen den Stein.Wenn alle Bundesländer wegen der Anfragen beim Bund wiederum anfragen, wird der Bund vielleicht auch wach, denn sie haben ja die Bundesländer im Genick. So wiederum auch bei den Komunen, die beim Land anfragen (müssen).Gruss MaxeAuf zum Angriff ohne Waffen, aber mit Papier oder virituel.@emozzione, optimal wäre ein vorgeschriebenes Formular, aber bitte nicht als pdf Datei, sondern zum leichteren kopieren und einfügen in ein E-Mail in dem nur noch ergänzt werden muss.