Damoklesschwert Luftreinhaltepläne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,fassen wir zwischendurch mal zusammen:wir sollten Lobbyarbeit leisten; darüber sind wir uns einig.Ebenso ziemlich einig sind wir uns darüber, dass wir die Argumentation bezüglich Ausnahmen für Motorräder aufgreifen sollten.Ist die Frage, wie könnten wir weiter vorgehen ? Hier zu diskutieren und sich im Grund einig zu sein, ist eine Sache.Die Problematik denen nahezubringen, die anderer Meinung sind - und letztlich die Entscheidungen treffen - ist eine andere.Habt Ihr Vorschläge, wie wir weiter vorgehen könnten ?Trotz aller Vorbehalte gegen den DEUVET; auch von meiner Seite her; den gestern hier reinkopierten Brief vom RP Freiburg habe ich heute mal an den DEUVET weitergeleitet.Am 29. März soll ja im Meilenwerk Berlin eine Podiumsdiskussion mit 'bedeutenden Verkehrspolitikern' stattfinden, wo auch das Thema Fahrverbote aufgegriffen werden soll.Wer kommt aus bzw. der Nähe von Berlin ? Geht da wer hin und könnte hier berichten ?Und ich suche immer noch eine Adresse im Baden-Württemberg Landesministerium Verkehr oder Umwelt, wo ich meinen nächsten Brief hinschicken könnte. Hat jemand einen Tip, wer da der richtige Adressat wäre ?Viele GrüßeMartin[Diese Nachricht wurde von MartinNg am 12. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ach ja; was ich noch erwähnen wollte. Unsere Region wird ja nicht müde, immer und immer wieder die gute Zusammenarbeit mit unseren französischen Nachbarn zu erwähnen. Nachdem Freiburg, etc. bezüglich Luftreinhaltpläne ausreichend Hetze betrieben hatte und den Franzosen zu ähnlichen 'Massnahmen geraten hat', hat sich jetzt Strasbourg / F - immerhin die 5.grösste französische Stadt zu einer Stellungnahme durchgerungen. Essenz: 'Fahrverbote sind für Strasbourg KEINE Alternative'. Die wollen jetzt erst mal die Heizungen sanieren und die Strassen nass reinigen.Dies aber nur am Rande.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 ZUSTÄNDIGKEITENZuständige Stelle für die Erstellung von Luftreinhalteplänen nach § 47 BImSchG in Baden-Württemberg ist das Umweltministerium (UM).Die Federführung für die Erstellung von Maßnahmenplänen sowie die Beteiligung der Öffentlichkeitnach § 47 Abs. 5 BImSchG ist den einzelnen Regierungspräsidien übertragen worden.Die Arbeiten zur Bilanzierung der Luftschadstoff-Emissionen und zur Beurteilung der Luftqualität(Immission), die Ursachenanalyse sowie die Emissions- und Immissionsprognosen werden von derUMEG durchgeführt.Die Anschriften der beteiligten Behörden sind:Umweltministerium Baden-WürttembergKernerplatz 970182 StuttgartPostfach 10 34 3970029 StuttgartTelefon: 0711/126-0Fax: 0711/126-2881E-Mail: Poststelle@um.bwl.deRegierungspräsidium KarlsruheReferat 54.1 – Industrie, Schwerpunkt LuftreinhaltungSchlossplatz 1-376133 KarlsruheTelefon: 0721-926-0Fax: 0721-926-4328E-Mail: poststelle@rpk.bwl.deDie Anschrift der UMEG lautet:UMEG, Zentrum für Umweltmessungen, Umwelterhebungenund Gerätesicherheit Baden-WürttembergGroßoberfeld 376135 KarlsruheTelefon: 0721/7505-0Fax: 0721/7505-200E-Mail: kontakt@umeg.de
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ist hier was mit anzufangen?Punkt 2.1 http://www.rz.fh-ulm.de/~wettengl/40_Mn ... %202Fo.pdf
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo Helmut,2.) Wäre ein Auto mit dem Sicherheits- und Komfortstandard Deines Passat heutzutage unverkäuflich.3.) Es geht eben nicht nur um Nutzen (siehe 2.) ).GrußFRANKOk bin gespannt wie die Lobby (es währe auch in meinem Sinne) es schafft bei Fahrverboten eine Freigaben von Oldtimern zu erreichen mit dem Argument - Es soll Spass machen - ich bin mir auch sicher da hat der Familienvater der nimmer zum Einkaufen fahren darf mit seinem Alt Diesel vollstes Verständniss während er Sein Zeugs mitm Fahrrad heimholt die FUN Oldtimer an der Eisdiele bestaunt - gute Idee....Der Passat ist verkauft (1981) und wird nach Umweltschutzbedingungen weiter benützt um Resourcen der Erde zu schonen.Den Corolla wollte eigentlich keiner - blos wegen der Steuer musste der Angeschafft werden. (und das ist sogar wahr!!!)Helmut Sorry die FUN Zeit ist in D vorbei... jetz sind Sparsame Nutzfahrzeuge angesagt wie . z.B Kleinwagen der 50er oder Sparwunder der 80er - aber keine FUN Vorkriegsmonster.
- Maxe
- Registriert:Mo 11. Jul 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ihr begreift das alles anscheinen garnicht.Die potenziellen Organspender, die mit zwei Rädern unterwegs sind, werden benötigt. Wie soll man sonst an Ersatzteile kommen. *wechrenn*
-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Maxe: Es ist aber wirklich so... die meisten Transplantate stammen wirklich von verunglückten Motorradfahrern...Und könnte goggo bitte jetzt einmal sein gestörtes Verhältnis zu Vorkriegsfahrzeugen draußenlassen und ernsthaft diskutieren?! Welche Relevanz hat es, ob Vorkriegsfahrzeuge fahren oder nicht? Richtig, keine. Anzahl und Kilomenterleistungen pro Jahr sind nämlich komplett zu vernachlässigen.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 13. März 2006 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MartinNg:Und ich suche immer noch eine Adresse im Baden-Württemberg Landesministerium Verkehr oder Umwelt, wo ich meinen nächsten Brief hinschicken könnte. Hat jemand einen Tip, wer da der richtige Adressat wäre ?Hallo Martin,ob das der Richtige ist, weiß ich nicht. Ein Versuch ist es aber allemal wert. Klick' mal hierViele Grüße,Mario[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 13. März 2006 editiert.]
-
Zitat:Original erstellt von goggo: Ok bin gespannt wie die Lobby (es währe auch in meinem Sinne) es schafft bei Fahrverboten eine Freigaben von Oldtimern zu erreichen mit dem Argument - Es soll Spass machen - ich bin mir auch sicher da hat der Familienvater der nimmer zum Einkaufen fahren darf mit seinem Alt Diesel vollstes Verständniss während er Sein Zeugs mitm Fahrrad heimholt die FUN Oldtimer an der Eisdiele bestaunt - gute Idee....Der Passat ist verkauft (1981) und wird nach Umweltschutzbedingungen weiter benützt um Resourcen der Erde zu schonen.Den Corolla wollte eigentlich keiner - blos wegen der Steuer musste der Angeschafft werden. (und das ist sogar wahr!!!)Helmut Sorry die FUN Zeit ist in D vorbei... jetz sind Sparsame Nutzfahrzeuge angesagt wie . z.B Kleinwagen der 50er oder Sparwunder der 80er - aber keine FUN Vorkriegsmonster.Hallo Helmut,warum haust Du eigentlich in die populistische Kerbe rein ? Das machen doch die Politiker schon und uns damit das Leben schwer.Sitzt Du nun im selben Boot oder nicht ?Viele GrüßeMartin
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nee - ich glaube, der sitzt in seinen langsam absaufenden Seifenkistle. [Diese Nachricht wurde von Derby special am 13. März 2006 editiert.]