Damoklesschwert Luftreinhaltepläne
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 22. Jul 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,mal ganz davon abgesehen, dass vieles an den politischen Feinstaub-Entscheidungen technisch betrachtet vollkommener schwachsinn ist:Warum sollten bei Feinstaub-Alarm Oldtimer fahren dürfen, andere alte Autos aber nicht???Das kann man ja schließlich nicht dem Sonntagsfahrverbot für LKW's (und Ausnahmen für oldi-LKW's) vergleichen!grüßeniklas
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Martin.Interessant. Kannst Du mir mal einen Tip geben, wo ich Näheres nachlesen kann?Wir rühren momentan in unserem Forum www.pagodentreff.de ebenfalls in diesem Thema herum.Detlef Zitat:Original erstellt von MartinNg: Hello Helmut,es geht nicht nur allein um die Feinstaub-Grenzwerte. Dieser Begriff wird nur von den Medien in ihren Halbwahrheiten breitgetreten.Es geht auch um die 2010 in Kraft tretende EU - Richtlinie bezüglich Stickoxid-Grenzwerten. Und da sind die Benziner ' voll dabei '.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Deddi:Hallo Martin.Interessant. Kannst Du mir mal einen Tip geben, wo ich Näheres nachlesen kann?Wir rühren momentan in unserem Forum www.pagodentreff.de ebenfalls in diesem Thema herum.Detlef Gerne Detlef,vielleicht hier mal als Anfang; Vorsicht, zeitweise lange Downloadzeiten. http://www.rp-freiburg.de/servlet/PB/me ... index.html Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, die "Körnerfresser" müssen wohl bald nur noch importierte Milch trinken. So wie ich kürzlich vernommen habe, stößt ein Rindvieh mehr Schadstoffe aus als ein PKW mit EURO 4. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wie werden eigentlich Fahrzeuge mit ausländischen Kennzeichen behandelt?Ich hab Freunde in England, Holland, Frankreich und ziemlich schnell meinen Zweitwohnsitz oder Erstwohnsitz dort. Im Rahmen des freien Wohnortwahl im Rahmen der Europäischen Union stehen mir dann die deutschen Metropolen offen?GrußJosefPS: Es wird Zeit für einheitliche Europäische Zulassungs- und KFZ-Halterbestimmungen. Von mir aus könnten wir auch die Länderregierungen zugunsten eines "Richtigen " Gesamt-EU-Parlaments abschaffen. Ich könnte auch mit Paris, London oder Rom als Hauptstadt leben. Wir könnten vielleicht einige regierungs-Politiker-Gehälter einsparen. Bin aber vielleicht zu progressiv mit meinen Vorstellungen.
-
- Registriert:Sa 25. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...mal anders herum betrachtet: bekommen Betroffene dann eigentlich KFZ-Steuer zurückerstattet, wenn ihr Fahrzeug wegen Fahrverbot/Grenzwerterreichung/-überschreitung zum Stehzeug degradiert wurde!?Mit fordlichen GrüssenJürgen
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jürgen,Dann wird nur der Name von KFZ in KSZ(Kraftstehzeug-Steuer) umgeändert.GrußJosef
-
- Registriert:So 25. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,wie schon weiter oben erwähnt; eine Variante ist die Möglichkeit sich's 'schönzureden' und darauf zu vertrauen, dass es aus vergangenen Erfahrungen schon nicht so schlimm kommen möge.Die andere Variante ist, den 'Anfängen zu wehren'.Und man darf auch nicht vergessen; bis 2010/2012 fahren kaum noch Alltagsfahrzeuge ohne Kat oder mit Euro 1; es wird dann hauptsächlich die treffen, die aufgrund ihrer jährlichen km-Leistung am wenigsten zur Schadstoffbelastung beitragen, nämlich die Oldtimer.Das wird aber ausser uns dann keinen mehr interessieren und damit unsere Position bezüglich irgendwelcher Argumente nicht erleichtern.Und was den Vergleich mit der vergangenen Ozon-Verordnung betrifft; damals war ganz klar formuliert: Fahrverbot bei Überschreitung der Grenzwerte.Heute ist es so, dass die Städte anstreben, die Luftwerte von vornherein klein zu halten, also die üblichen Verdächtigen gar nicht erst reinzulassen auch wenn die Luft noch relativ sauber ist.Viele GrüßeMartin
-
- Registriert:Do 13. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Planung ist doch & das kann man nachlesen, die Innenstädte nicht nur von München/Berlin/Freiburg/Frankfurt von KAt-losen/Kat-Fahrzeugen ( weniger als Euro 2 für Benziner) & Euro 3 + Rußfilter(Diesel) Fahrzeugen zu sperren. Da werden noch andere Kommunen nachziehen.Es geht nicht nur um eine zeitweilige Sperrung, sonder um eine generelle Sperrung für diese Fahrzeuge.GrußBJ43
-
Zitat:Original erstellt von BJ43:Planung ist doch & das kann man nachlesen, die Innenstädte nicht nur von München/Berlin/Freiburg/Frankfurt von KAt-losen/Kat-Fahrzeugen ( weniger als Euro 2 für Benziner) & Euro 3 + Rußfilter(Diesel) Fahrzeugen zu sperren. Da werden noch andere Kommunen nachziehen.Es geht nicht nur um eine zeitweilige Sperrung, sonder um eine generelle Sperrung für diese Fahrzeuge.GrußBJ43Danke, dass Du's zwischendurch wieder mal auf den Punkt bringst.GrüßeMartin