30 Jahre Regelung für Rotes Kennzeichen jetzt durch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Die Zugriffsraten auf diesen Beitrag bringen gerade unseren Server zum glühen. Um euch lange Wartezeiten beim Hochladen von Antworten zu ersparen, müssen wir den Beitrag zweiteilen.Weiter geht es hier:
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von don.qui.shot:Ich habe jetzt viel gelesen in diesem thread. Unzufriedenheit allenthalben. Aber sind wir nicht alle ein bischen schuld an der Misere?Dazu nur 2 Anmerkungen.1. Erkennbarer Mißbrauch der 07-Nr.:a)Auf o7-Nr. fahren jede Menge "Schrottmühlen" herum.b)Auf 07-Nr. fahren jede Menge "gepimpte" Fahrzeuge herum.c)Die 07-Nr. wird oft für Erledigungen, Hochzeiten, Beerdigungen, landwirtschaftliche Arbeiten usw. benutzt.d)...... usw.Dazu nur 1 Anmerkung.1. Erkennbarer Mißbrauch der 06-Nr.:a)Auf o6-Nr. fahren jede Menge "Schrottmühlen" herum.b)Auf 06-Nr. fahren jede Menge "gepimpte" Fahrzeuge herum.c)Die 06-Nr. wird oft für Erledigungen, Hochzeiten, Beerdigungen, landwirtschaftliche Arbeiten usw. benutzt.d)Usw.Ich kann aus meinem Umfeld dafür dutzende Beispiele (und Namen) nennen. Das dürfte eine allgemeine Erfahrung sein.Heute erst wieder 2x in der Früh testfahrer in München gesehen gestern allerdings wurde die Dame mit 06er Saab bei Ihrer Testfahrt Kontrolliert...Über die 06er wird komischerweise nie so gschrieben obwohl das bei der viel mehr zutrifft...Endschuldige Bitte das ist hier ned des Thema...damit wieder ende und jetz zu 07er Aktionen..Helmut
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Second Lady, ich finde es ehrevoll, den deuvet in Schutz zu nehmen, aber du hast was Wesentliches übersehen: Die Reihenfolge! Der Deuvet hätte die Clubs früher mobilisieren und die Presse sensibilisieren sollen. Die Unterschriften-Aktion hat halt nicht gereicht. Das Thema existiert ja schon über 3 Jahre.Deswegen: Es deutet halt alles darauf hin, dass wegen Untätigkeit nicht nur nichts erreicht wurde sondern auch das einmal Erreichte wieder verloren wurde.Dass man nicht untätig war, könnte man durch Transparenz beweisen. Dann bliebe aber immer noch manglnde Fähigkeit, Sachearbeiter und Politiker im Sinne der Oldtimer-Besitzer zu überzeugen. Und dafür ist der Deuvet nun mal da. Das ist seine originäre Aufgabe.Wenn ein Dachdecker das Dach decken soll und es rutsch alles runter, sagst du dann auch, da hätten ja schließlich die Nachbarn alle mit anpacken können? Und bezahlst obendrein den Dachdecker trotzdem?Beste GrüßeMartin
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RA-Wilkeist es erlaubt und oder auch Sinnvoll einen Flyer mit den Informationen der Oldtimerinfohomepage zu diesen Thema zu machen und auf der Retro Classik in S zu verteilen.Denn ich bin mir ned sicher ob alle Oldiefans die es Betrifft das auch Mitbekommen haben?Respektive kann jemand so einen Flyer machen und ins Netz zum download stellen?Helmut
es besteht Gelegenheit "Dampf abzulassen":DEUVET-Podiumsdiskussion in Berlin Am Mittwoch, den 29. März 2006, veranstaltet der Bundesverband Deutscher Motorveteranen-Clubs, DEUVET, von 15.00 bis 17.00 Uhr im Meilenwerk in Berlin eine Podiumsdiskussion mit wichtigen Verkehrspolitikern zu den Themen:• neue Fahrzeug-Zulassungsverordnung;• Ausnahme von Fahrverboten;• Verlängerung der HU-Intervalle für Oldtimer und• Vorschläge zur Gestaltung einer gerechten Oldtimerbesteuerung.Weitere Infos: www.deuvet.de und www.meilenwerk.de Quelle: OCC Info http://www.oldiecarcover.de/
Hallo Helmut,wir werden im Laufe des Tages die Presse-Info zum Thema 07er Nummer, die wir schon am letzten Freitag verschickt haben, zum Download hier ins Netz stellen. Jeder kann sie sich dann herunterladen, in beliebiger Menge ausdrucken und verteilen. Ein eigenes Team von Oldtimer-Info wird ebenfalls zur Retro Classics fahren, um diese Info direkt an Medienvertreter auszuhändigen und um als Ansprechpartner vor Ort zu sein.Zusätzlich fahre ich am Montag in die Schweiz zum Genfer Automobilsalon, wo sich auf den Hersteller-Abenden traditionell viele Motorjournalisten treffen. In lockerer Atmosphäre klärt sich manches noch einfacher.Frank
- don.qui.shot
- Registriert:Sa 24. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe jetzt viel gelesen in diesem thread. Unzufriedenheit allenthalben. Aber sind wir nicht alle ein bischen schuld an der Misere?Dazu nur 2 Anmerkungen.1. Erkennbarer Mißbrauch der 07-Nr.:a)Auf o7-Nr. fahren jede Menge "Schrottmühlen" herum.b)Auf 07-Nr. fahren jede Menge "gepimpte" Fahrzeuge herum.c)Die 07-Nr. wird oft für Erledigungen, Hochzeiten, Beerdigungen, landwirtschaftliche Arbeiten usw. benutzt.d)Usw.Ich kann aus meinem Umfeld dafür dutzende Beispiele (und Namen) nennen. Das dürfte eine allgemeine Erfahrung sein.Wenn sich dieser Eindruck einprägt, warum sollten Beamte (!, die die Entscheidungen vorbereiten und prägen) das gutheißen und warum sollten Politiker auf der Suche nach der Reduzierung von Steuererleichterungen und der Vermehrung von Steuereinnahmen dann Sympathie für die "alte" 07-Regelung finden???Hat es seitens der Oldtimerszene Initiativen gegen, die Nutzung der 07-Nr. "sauber" zu halten? Mir ist nichts bekannt (eher im Gegenteil).Und das, obwohl allgemein bekannt war, daß die bisherige 07-Regelung sehr "kulant" (und damit potentiell gefährdet) war, wich sie doch von der "offiziellen" Oldtimer-Definition mit 30 Jahren ab. Und das wurde auch noch von einem Gericht festgestellt (ab da hätten alle Alarmglocken schrillen müssen - aber nichts geschah....außer "abwarten").2. Eingenverantwortlichkeit für die Qualität der "Oldtimer-Lobby" in Richtung Politik/Verwaltung (sprich DEUVET):a)Wer soll einen Verband besonders ernst nehmen, der sich nach außen vornehmlich durch Gimmicks profiliert (Bonus-Card, Deuvet-Cup usw.)b)Wer soll einen Verband besonders ernst nehmen, der kaum (keine) fundierten (d.h. mit Zahlen und Analysen) belegbaren Informationen beisteuern kann?c)Wer soll einen Verband besonders ernst nehmen, der bei Themen regelmäßig zu spät kommt? (eigentlich müßte er die Themen prägen!)d)Wer soll einen Verband besonders ernst nehmen, dessen Vorstand auf alle möglichen Mitglieds-Clubs schimpft und den Vorgängervorstand diskriminiert?e)Wer soll einen Verband besonders ernst nehmen, dem die Mitgliedsclubs davonlaufen?f)Wer soll einen Verband besonders ernst nehmen, dessen Vorstand sich allenfalls punktuell an die Front der Verwaltung und Politik begibt zur Gewinnung von Sympathie und Einfluß? Oder dem es aus fehlender Fähigkeit (bzw. Erfahrung und know how) heraus nicht gelingt, in diesen Kreisen Akzeptanz zu gewinnen?g)Welcher Politiker/Beamte soll einem Verband sein Ohr leihen, wenn der Vorstand dieses verbandes ständig öffentlich herumposaunt, was man alles auf den Weg gebracht habe und welche "Erfolge" man (in einzelnen Gesprächen!...) erzielt habe "gegen" die Poltik bzw. die Verwaltung? (und das, obwohl nichts entschieden war)Offensichtlich fehlen beim Deuvet nicht nur zweckdienliche Sachinformationen, sondern insbesondere Grundkenntnisse des Umgangs mit Politk/Verwaltung, um etwas zu erreichen. Man geht vor (sofern man das überhaupt tut) wie sich das Klein-Fritzchen vorstellt. Und man will sich selbst profilieren statt etwas zu erreichen. Ohne Rücksicht und offenbar ohne Kenntnis von Strukturen und Abläufen. Man steht sich selbst im Wege.Verbände definieren sich über Satzungen. Klar. Das Leben definiert sich aber primär über Personen. Warum hat man diese Personen gewählt? Warum setzt man den Vorstand nicht ab? Hat man keine besseren????? Oder will man keinen anderen/besseren????? Worüber beklagt man sich dann?????Generalaussage:Wer seitens des Verbandes nicht ständig für Akzeptanz und Sympathie wirbt muß sich nicht wundern, wenn der Gesetzgeber sich auf die formal vordefinierte Position zurückzieht und muß froh sein, wenn es nicht schlimmer kommt!
-
@RA-WilkePerfekt ..... Helmut
Hallo, sehr richtig bemerkt:"Die dem DEUVET beigetretenen Clubs zahlen schließlich einen nicht geringen Beitrag, ich frage mich immer öfter, wofür?"Dafür:Phantasia Classic Rallye, "28 Deuvet - Werner Merfels - Doris Merfels"Dafür: Sieger DEUVET Historic Cup 20052Werner Merfels Dafür:Oldtimer Ausfahrt DortmundStarter auf dem E9 Coupe war der DEUVET-Vizepräsident Werner Merfels und Frau.Dafür:Jochpassrennen 2005160 G Merfels Werner Merfels Doris DEUVET BMW 3,0 CSI, 2966 ccm, 200 PS 1972 1 1 D X Dafür:Vino Miglia 2005Merfels Werner, Merfels DorisDafür:Atento Classic, Team DEUVET. ... Doris und Werner Merfels Noch Fragen?Alles harte Arbeit und Kontaktpflege, sicherlich kein persönlicher Spass. Grüße Christoph
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,auf meinen roten 07er FZ Schein steht nix von einer Befristung.Wo bitte erfahre ich den genauer,obs befristet ist oder nicht?Gruss franx