30 Jahre Regelung für Rotes Kennzeichen jetzt durch

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ELO » Mi 22. Feb 2006, 12:28

Wie wäre es denn mit "Informationsreisen" in Oldtimern für zuständige Politiker. Diese Art "Sponsoring" der Politiker scheint die einzige Möglichkeit zu sein um seine Wünsche einbringen zu können. Das dies sehr gut funktioniert sieht mann ja in der Energiewirtschaft.Wer gut schmiert der gut fährtMichael

280 SEC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 280 SEC » Mi 22. Feb 2006, 16:18

Übrigens kann man beim Bundestag Petitionen einreichen, was auch online möglich ist: http://www.bundestag.de/ausschuesse/a02 ... index.html Wäre mal vielleicht ne Idee, dass sich verschiedene Betroffene/Verbände zusammenschließen und mal diesen Weg gehen.Bevor ihr sagt, dass das soundso nichts bringt: Ich kann euch versichern, dass damit in der Verwaltung erstmal Trubel herrscht und die zu den vorgebrachten Argumenten Stellung nehmen müssen. Sinnvoll wäre es dann natürlich dies mit Zahlen zu hinterlegen, z.B. soundsoviele Youngtimer auf 07 x jährlicher Unterhaltungsaufwand. Gruß Kai

Manta-Simon

Beitrag von Manta-Simon » Mi 22. Feb 2006, 17:19

Zitat:Original erstellt von ID19: Wer bitte ist denn schuld?[...]Dem Politiker oder der Politik die Schuld zu geben, ist billig![...] Uns bricht der gesamte Nachwuchs weg! Oldtimerclubs werden gegründet, wenn die Fahrzeuge 15 bis 25 Jahre alt sind. In diesem Zeitraum werden Fahrzeuge in die Liebhaberei übernommen, gepflegt, in Stand gesetzt oder gar restauriert.[...]Wir haben jetzt:Eine 10-Jahres-Kluft in der OldtimerszeneEin Wegbrechen des NachwuchsesEine drastische Verschärfung zum Erhalt eines 07-Kennzeichens (30 Jahre, Eingangsuntersuchung)Keine ÜbergangsfristenKeine Verbesserung beim H-Kennzeichen (z.B. gerechtere Steuer oder gar Steuerwegfall)Ausnahmen bei Kennzeichengrößen sind weitgehend gestrichen, z.B. fallen die kleinen Kennzeichen für Motorräder vor 1958 ganz unter den Tisch.Wahrscheinlich wird man in der Verordnung noch mehr Fallstricke finden …Oldtimer-Steinzeit, wir grüßen dich!MartinDass muss doch erstmal zitiert und somit festgeschrieben werden ^^Vieleicht sollte ich es ausdrucken, um es in 10 Jahren zur allgemeinen Belustigung wieder herausholen zu können?1. Vieleicht haben wir dem Deuvet zu verdanken, dass es überhaupt noch ein 07er-Kennzeichen gibt?2. Nachwuchs bricht weg? Der Nachwuchs der ein Auto hegt und pflegt und dort regelmäßig entsprechendes Geld investiert, mit dem Vorsatz einen Oldtimer daraus zu machen, wird sich von den Steuern nicht abschrecken lassen. 3. Die Leute die so billig n Auto fahren, sind schonmal von den Straßen.4. Top-Autos werden auch ohne 07er weiterfahren, die Auslese ist daher keine schlechte Sache und grundsätzlich zu Begrüßen.5. JA, ICH BIN SELBST betroffen, allerdings ist es angesichts von dem was meine Spielzeugautos an Reparaturen kosten steuerlich gesehen recht egal, ob ich nun 190€ für ein 07er, 450€ normal oder gar 750€ ohne Kat bezahle, darauf kommt es in der Summe absolut nicht an.Ich wüsste auch in den Youngtimerkreisen in denen ich mich bewege niemanden, der sein top gepflegtes Auto wegwirft, weil er es nun wieder normal zulassen muss.Ich habe aber schon mitbekommen, dass die 07er-Alltagsgurken und Schrottgurken nun weg kommen und der Fahrzeugbestand von einigen auf das wirklich gute reduziert werden soll.Auch dieses ist in meinen Augen keine schlechte Sache.Mfg, Mark

Joey

Beitrag von Joey » Mi 22. Feb 2006, 17:22

Hallo zusammen!Ich habe die Nachricht auch wie ein Schock aufgenommen.Der DEUVET hat ja hier in Berlin ein Büro im Meilenwerk, aber da stellt man sich ahnunglos zum Thema 07!!!Die verticken lieber ihre Bonuscard oder preisen DB-Angebote an...AUF SEITE 181 DER VERORDNUNG STEHT ÜBRIGENS SINNGEMÄSS; DASS ES EINEN BESTANDSSCHUTZ GEBEN WIRD. Dies habe ich eben tel. von meiner im Bundestag arbeitenen Schwester erfahren.GrußJOey

Hurvinek

Beitrag von Hurvinek » Mi 22. Feb 2006, 18:16

Test

RA-Wilke

Beitrag von RA-Wilke » Mi 22. Feb 2006, 18:18

Wenn Ihr Trubel sehen wollt, dann lest auf jeden Fall die nächste Ausgabe der "Auto Bild". Dort gibt es zum Thema 07er Trubel vom Feinsten!

ID19

Beitrag von ID19 » Mi 22. Feb 2006, 18:58

Wann ist diese Ausgabe AutoBild am Kiosk?GrüßeMartin

MartinNg

Beitrag von MartinNg » Mi 22. Feb 2006, 19:28

Zitat:Original erstellt von ID19:Wann ist diese Ausgabe AutoBild am Kiosk?GrüßeMartinbin nicht GANZ sicher, da schon lange nicht mehr gekauft, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die AutoBild immer Freitags erscheint.Viele GrüßeMartin

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Mi 22. Feb 2006, 19:46

Man arbeitet bereits: Zitat:Wie geht´s weiter:Der DEUVET arbeitet daran über den Bund-Länder-Fachausschuss Fahrzeugzulassung eine Weitergeltung, d.h. unbefristete Verlängerung Roter 07-Kennzeichen, auch für Fahrzeuge zu erreichen, die das neue Einstiegsalter von 30 Jahren noch nicht erreicht haben.Die Gespräche hierzu mit den Bundesländern laufen aktuell.Die Problematik wird auf der Sitzung des BLFA Anfang Mai behandelt. Wir werden im Anschluss über die Ergebnisse informierenQuelle Deuvet: http://www.deuvet.de/07/start.htm

NormanB

Beitrag von NormanB » Mi 22. Feb 2006, 20:59

Hi ,ich denke ein Bestandserhalt wäre erstmal total wichtig. Erst bekomme ich ein Zuteilung auf 07er und dann wird sie mir entzogen???Das gibts auch nur in Deutschland.GrussDirk / PKD

Antworten