30 Jahre Regelung für Rotes Kennzeichen jetzt durch
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Schade ist es trotzdem, dass die Bürokraten wieder mal siegen und die Ausübung des Hobbys so allmählich an allen Fronten immer massiver erschwert wird.Warum wird da irgendwas erschwert? Wenn dir der Aufwand für H oder 07 zu groß ist, dann meldest du die Karre eben normal an - und schon ist der Käse gegessen.
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ne, Burki, das ist keineswegs schwachsinnig.Denn um den 76er Zehnthand-Benz W123 laufen die keineswegs erfürchtig d'rum 'rum, und noch viel weniger machen die Fotos davon.Genau das ist ja das Problem.Auch wenn ich mich wiederhole: Gäb's diese 30 Jahre-Regelung nicht, gäb's auch weniger Probleme, irgendwelche Sonderwürste für Oldtimer (Steuerbefreiung, TÜV nur alle 6 Jahre etc.....) durchzusetzen. Aber sowohl die Oldtimerzeitungen, der DEUVET, ja auch CLASSIC DATA und vor allem die Clubs (die wollen auch alle an den H-kennzeichen-Honigtopf) predigen seit Jahr und Tag die Einigkeit der über 30jährigen Oldtimergemeinde (25 oder 20 wären denen noch lieber gewesen). Absoluter Quatsch, wenn auch aus deren Sicht völlig verständlich, denn je mehr jüngere Autos dabei sind, desto grösser die Zielgruppe, d.h. mehr Markt-Leser, für den DEUVET mehr Mitglieder etc..... Meine Forderung schon seit Jahren: Oldtimerstatus inkl. Steuerbefreiung, TÜV alle 6 oder 7 Jahre, keine Fahrverbote, Winker statt Blinker zulässig etc. für alle Fahrzeug mit EZ bis 12/1949!So, jetzt dürft Ihr mir wieder Intoleranz vorwerfen, na und? Dann bin ich eben intolerant, aber genauso bin ich sicher, dass es eine Steuerbefreiung für die von mir beschriebenen Autos schon lange gäbe, wenn wir die 30 Jahre nicht hätten. Versucht mal einem Politiker klar zu machen, dass Ihr für die W123, W116, Golf, Kadett, Manta etc. Steuerbefreiung wollt, die lachen Euch aus!Mal d'rüber nachdenken, Leute.Grüsse vomOlli
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:NDenn um den 76er Zehnthand-Benz W123 laufen die keineswegs erfürchtig d'rum 'rum, und noch viel weniger machen die Fotos davon.Ich dachte, wir reden über Oldtimer und nicht über Alteimer.
Hallo Olli,nenne mir ein Zitat, in dem sich Classic Data für die 30-Jahres-Grenze ausgesprochen hat und du bekommst von uns kostenlos und portofrei ein Oldtimer-Jahrbuch.Frank
Mal was aktuelles zu diesem Thema:Laut Deuvet-Info wollte der Bundesrat in seiner Sitzung vom 10. Februar über ein gemeinsames Einstiegsalter von 30 Jahren für 07er und H-Kennzeichen entscheiden. Ich habe mir daraufhin über die Pressestelle des Bundesrates den kompletten Beschluß (BR-Drucksache 811/05) kommen lassen aber trotz zweimaligen Durchlesens auf immerhin 29 Seiten nichts zu diesem Thema gefunden.Entweder werde ich langsam blind oder man hat über dieses Thema nicht wie vorgesehen abgestimmt.Frank
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Frank, mag sein, dass Ihr das explizit nicht habt. Deine rhetorische Frageform verwende ich überigens auch gerne..... Is' natürlich Quatsch, meinste, ich mach' mir jetzt die Mühe, irgendwo im Forum eine entsprechende Formulierung von Euch zu suchen? So toll ist Euer Jahrbuch nun auch wieder nicht, aber trotzdem vielen Dank für das Angebot! Das ändert aber alles nichts an der Tatsache, dass in der Altautoszene die 30 Jahre-Regelung Konsens ist. Wenn nicht, dann lieber noch jünger, das erweitert den Kundenkreis - auch für Euch - um ein Wesentliches. Schreibt die Markt nur noch über Autos vor 1950, dann kauft sie bei Euch auch nur die Marktdaten der Autos bis 1950, erweitert sie aber den Kreis ihrer interessierten Leser bis 1990 (und auf dem Weg dahin sind wir ja bereits), dann könnt Ihr denen auch die Daten von 1990 verkaufen.
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Frank, mag sein, dass Ihr das explizit nicht habt.Danke, reicht.
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Die Pflicht, laut 07er nur ein verkehrssicheres Fahrzeug in Verkehr zu bringen, ist das Eine, aber die Realität? Hi,verkehrssicher kann auch ein Auto mit erheblichen Mängeln sein. Verkehrsunsicher ist es, wenn der TÜV die Plakette abkratzen würde. Und wenn z.B. ein Hinterrad nicht bremst, oder die Handbremse nicht geht, ist das nicht der Fall. Bei durchgefallenem Tüv darf ich ja auch noch 4 Wochen herumfahren.Von daher denke ich, daß die meisten 07er Autos verkehrssicher sind.GrußStefan
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Entweder werde ich langsam blind oder man hat über dieses Thema nicht wie vorgesehen abgestimmt."Woher hat Hallo-Stege das in seinem Beitrag? /images/Forum7/HTML/000549.html GrüßeMartin
-
- Registriert:Di 22. Apr 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Frank (RA-Wilke),vielleicht könnt Ihr mal Rücksprache mit dem Deuvet halten was die Sitzung vom 10. Februar betrifft. Wenn von Euch (Classic Data) eine ensprechende Anfrage kommt ist man bestimmt bereit eine detailierte Antwort zu geben.GrußCarsten