chrompflege

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ventilo

Beitrag von ventilo » Fr 22. Nov 2002, 12:15

Zitat:Original erstellt von Rene E:Ich nehme auch Autosol und Polierwatte. Nevr Dull ist mir definitiv zu teuer.Der Preisbewußte Polier hat natürlich noch Restbestände "Elsterglanz" aus DDR-Zeiten!Autosol und Nevr Dull gibt's auch bei so Motorrad Läden wie Hein Gericke, Louis, Polo usw.

cafe.in
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

chrompflege

Beitrag von cafe.in » Fr 22. Nov 2002, 19:20

[Hallo, ich benutze beides mit besten Erfahrungen: NevrDull zum Aufpolieren von angelaufenem Chrom, Autosol zur Pflege bzw.Konservieren guten Chroms. Achtung: letzteres nicht zu lange antrockenen lassen, sonst poliert man sich die Finger wund.NevrDull gibts bei Karstadt in der Autoabteilung, ca 6.- Eur.gruß cafe.in

alexx
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

chrompflege

Beitrag von alexx » Mo 25. Nov 2002, 13:11

Moin, habt Alle recht, sowie das Nevr Dull als auch das Autosol sind excellente Pflegemittel, wobei ich beim Nevr Dull ne kleine Einschränkung machen würde bei hochglanzpoliertem Alu, es enthält in der getränkten Watte noch minimalen Schleifanteil , Autosol und P 21 S ( Wacke Chemie ) eignen sich für Alu wesentlich mehr. Für Verchromtes ist NevrDull natürlich eine erste Wahl. Grüsse, Alex

alexx

chrompflege

Beitrag von alexx » Mo 25. Nov 2002, 13:14

Moin, habt Alle recht, sowie das Nevr Dull als auch das Autosol sind excellente Pflegemittel, wobei ich beim Nevr Dull ne kleine Einschränkung machen würde bei hochglanzpoliertem Alu, es enthält in der getränkten Watte noch minimalen Schleifanteil , Autosol und P 21 S ( Wacke Chemie ) eignen sich für Alu wesentlich mehr. Für Verchromtes ist NevrDull natürlich eine erste Wahl. Grüsse, Alex

Dannoso

chrompflege

Beitrag von Dannoso » Mo 25. Nov 2002, 14:08

Hallo Zusammen,also eigentlich, na ja wie soll ich's sagen: mehr als glänzen kann Chrom ja wohl nicht?Die hauchdünne Chromschicht muß man nicht ständig mit Chromputz quälen. Es reicht wenn man nach der Wagenwäsche die Chromteile mit MINIMALSTEN Einsatz von Chromputzmittel bearbeitet. Es genügt eigentlich auch Lackpoliermittel um den Chrom zu glänzen zu bringen, diese haben auch weniger Schleifmittelanteile.Wenn es denn schon Chromputzmittel sein sollen, genügen (meiner Meinung nach) die billigsten aus dem Baumarkt. Glänzende Grüsse, DannoPS Mal eine Zusatzfrage: wie oft wascht, poliert Ihr den Eure Autos? Ich mache das 2-3x im Jahr...

rpg

chrompflege

Beitrag von rpg » Mo 16. Dez 2002, 18:41

Hallo !Bin gerade auf der homepage vonm Autosol . Derer Chrompolituren gibt es aber einige dort . Bei einer steht "ausgezeichnet und prämiert" Das wird wohl die richtige sein , oder ?Danke für Antworten Grüße

Willi

chrompflege

Beitrag von Willi » Mo 16. Dez 2002, 22:33

Ich benutze auf meinem Chrom seither nach dem waschen nur das Leder zum abtrocknen . Und es glänzt auch.Zum aufpolieren nehme ich auch Nevr Dull.Schutzschicht für Chrom ? Dacht immer, der Chrom sei die Schutzschicht ?Gruß Willi

siemi

chrompflege

Beitrag von siemi » Di 17. Dez 2002, 10:02

Danke an alle für die guten Tips.Ich habe Autosol mal ausprobiert und muss sagen, echt klasse.Ich habe auch noch einen Tip von einem Chromspezialisten bekommen:"Gundel Putz" von der Firma Gundel Pfannen...soll wirklich gut sein.Sobald ich es getestet habe poste ich hier meine Erfahrungen.GrußSIEMI'66 Ford Mustang Coupe-- --and her name was ClLARICE

Antworten