PKW-Maut
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 31. Okt 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von emw-ute:kein Thema. Oder?Nö, solange der normale Deutsche sein Weib, sein Fußball, sein Bier und seine Hähnchenflügel hat, is doch alles ok.Mfg, Mark
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
@ Mark, hier bekommst Du meine volle Zustimmung. Gruß. Rolf
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Zu der Glaubwürdigkeit von Politikern fällt mir gerade noch ein Spruch von Fips Assmusen ein.Woran erkennt man, wenn ein Politiker die Wahrheit sagt:- wenn er sich an die Nase fasst, sagt er die Wahrheit.- wenn er sich hinterm Ohr kratz, sagt er die Wahrheit.- Wenn er mit den Augen zwinkert, sagt er die Wahrheit.Nur wenn der den Mund aufmacht, dann musst du vorsichtig sein.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 05. Februar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mi 20. Aug 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Hallo,die Mautfreiheit für Oldtimer dürfte genau so sicher sein, wie dass die Erde eine Scheibe ist.GrußKarsten
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Zitat:Original erstellt von emw-ute: Bei uns wird alles beklatscht, sofern man es irgendwie mit dem Titel Öko oder Umwelt bekränzen kann.Fatal nur: jede Steuer (auch Vignette oder Maut oder...oder...) entzieht Kaufkraft und dämpft zwangsläufig die Binnennachfrage.In Zeiten der Vollbeschäftigung und brummender Konjunktur aber kein Thema. Oder?Hi, emw-ute: Das kann man noch nicht mal mit Öko oder Umwelt betiteln! In dem Artikel ist die Rede von 7500 km, ab denen sich das erst rechnet. Also werden die Leute, die die Autonutzung z.B. auch durch Vermeidung unnützer Fahrten einschränken, für dieses ökologisch sinnvolle Verhalten bestraft. Die Oldie-Besitzer trifft dieser Hammer gleich mehrfach: Wir alle haben die Autobahnen mit unseren Steuern bezahlt, wenn wir sie dann nutzen wollen, werden wir noch mal abgezockt und da Oldies typischerweise nicht so viel fahren, schmiert man uns sogar dreifach an. Ach, danke!Also, da kann ich Deiner ironischen Bemerkung doch nur beipflichten: Da kurbel ich lieber die Konjunktur an, indem ich meinem Oldie ein paar hübsche Teile vermache oder meiner Oldie-Werkstatt einen Auftrag erteile (die schaffen tatsächlich Arbeitsplätze und Lehrstellen davon), anstatt meine sauer verdienten Kröten in dieses Fass ohne Boden zu stopfen, damit irgendwelche vollgefressenen Wirtschaftsbonzen mit unseren Steuergeldern und Gebühren in den Taschen fröhlich lachend nach Rumänien umziehen.Ach, ja (stöhn). Deutschland ist nicht Frankreich ... wie wahr! Hab ehrlich gesagt auch schon oft zusammen mit Freunden und Bekannten darüber nachgedacht, mich aus Schmarotzerland zu verkrümeln ... Geb's ja zu.Übrigens, SK1966: Bist Du sicher, dass die Erde eine Scheibe ist? Ich glaube eher, sie HATTE eine, als sie unsere Politiker hervorbrachte.wehmütiger Gruß vonRiesenmaus
-
- Registriert:Fr 22. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Zitat:Original erstellt von Riesenmaus: Hi, emw-ute: Das kann man noch nicht mal mit Öko oder Umwelt betiteln! Glaub mir, man wird auch hier einen Weg finden, den Umweltgedanken anzuwenden. Diese Erklärung wird in Deutschland von vielen immer und gerne geschluckt.Aktuelles Thema hierzu: Feinstaub!!! Wer redet eigentlich davon, dass Oldies keinen Feinstaub produzieren??Frustriert grüßtemw-ute
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Quelle: Spiegel-onlineANTI-RAUCHER-GESETZKalifornien setzt Zigarettenqualm auf GiftlisteKalifornien will Zigaretten mit immer strengeren Gesetzen aus dem öffentlichen Leben verbannen: Der US-Bundesstaat führt Tabakrauch ab sofort als giftigen Luftschadstoff. Damit sollen Menschen vor den Folgen des Passivrauchens geschützt werden.San Francisco - Kalifornien wird durch das Gesetz zum ersten US-Staat, der den Rauch von Zigaretten mit anderen gefährlichen Giftstoffen wie Diesel-Abgasen, Arsen und Benzol auf eine Stufe stellt. Damit ist der Weg frei für noch strengere Anti-Raucher-Gesetze, wie US-Zeitungen berichten.DPAZigarettenqualm: In Kalifornien auf der Liste giftiger LuftschadstoffeDie zuständige Behörde, das California Air Resources Board, begründete seine einstimmige Entscheidung mit wissenschaftlichen Studien über die Gesundheitsgefährdung durch passives Rauchen. Sie verwies auf Untersuchungen, denen zufolge unfreiwilliges Einatmen von Zigarettenrauch Brust- und Lungenkrebs, Herzerkrankungen und Asthma verursachen kann.Insbesondere nannte die Behörde eine Studie des kalifornischen Office of Environmental Health Hazard Assessment vom September, der zufolge das Passivrauchen bei jungen Frauen das Brustkrebsrisiko drastisch steigert. Die Untersuchung, die auf einer Auswertung von mehr als 1000 früheren Studien basierte, hatte den Zigarettenrauch auch mit anderen Krebsarten und Frühgeburten in Verbindung gebracht.Den Angaben zufolge geben Raucher in Kalifornien jährlich 40 Tonnen Nikotin, 365 Tonnen Schmutzstoffe und 1900 Tonnen Kohlenmonoxid in die Umgebungsluft ab. Die Behörde will ihr besonderes Augenmerk auf die Gefährdung von Kindern in Raucher-Haushalten lenken.Die Tabakindustrie kritisierte die Entscheidung erwartungsgemäß scharf. Abgesehen von den Gefahren des Passivrauchens in geschlossenen Räumen "existieren keine Studien, die zeigen, dass der Kontakt mit Rauch im Freien zu Krankheiten führt", sagte ein Sprecher des Konzerns R. J. Reynolds.Seit Mitte der neunziger Jahre ist in Kalifornien das Rauchen am Arbeitsplatz verboten. Auch aus Restaurants und Bars wurden Zigaretten verbannt. Vor einem Jahr führte San Francisco als erste amerikanische Großstadt ein Rauchverbot in Parkanlagen und auf öffentlichen Plätzen ein. An einigen Stadtstränden, unter anderem im Bezirk von Los Angeles, ist das Qualmen bereits tabu.
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Hatten die Amis in den Zwanzigern nicht auch die Prohibition mit den bekannten "Neben- bzw. Folgeerscheinungen" ? Haben auch nix gelernt, die Jungs Viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Der oberste Oberboss eines meiner besten Freunde darf im seinem eigenen Büro (wörtlich: "In my fuckin' own office....!")keine Zigarre mehr rauchen, wie er es früher oft tat. Die Firma sitzt in Kalifornien. Selbst wenn er seine Bürotüre abschliesst und kein Mensch ausser ihm da drin sitzt.Ihm ist angedroht worden, wenn das nochmal vorkommt, wird sein Laden dichtgemacht, 300 Arbeitnehmer sind denen da scheissegal, die Gesetze müssen durchgesetzt werden.Das ist einer der Gründe, warum ich die Amis so liebe, die gehen ihre Probleme mit Weitsicht, Augenmass, frei von jeglicher Hysterie und Überspanntheit an, und lassen sich dabei stets vom gesunden Menschenverstand leiten.
-
- Registriert:Mo 16. Jan 2006, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut
Ehem, bib, ... wie ist das jetzt zu interpretieren?Sollten wir unseren Oldies nicht mehr so viel Taschengeld geben? Die kaufen sich doch nur Glimmstengel davon und qualmen dann wie Schlot!Oder sollen wir daraus schließen, dass wir uns über die Maut keine Gedanken machen sollen, weil sie unsere Oldies bald im Rahmen des Umweltgedankens alle in den Giftschrank sperren und den Schlüssel wegschmeißen?Ha! Dann stelle ich meinen aber auf Hamsterlaufräder um. Sag ich doch schon immer: Auf die Dauer hilft nur Mäusepower!Einziges Problem dabei: Dann isser nich mehr 'orschinoool'.Gruß von RiesenmausPS.: Wie war das mit den Amis? ... frei von Hysterie ... ? JO!
)) (autsch!)Sagt ein Nichtraucher!