PKW-Maut

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PKW-Maut

Beitrag von Hurvinek » Di 31. Jan 2006, 01:30

Da kriegen wir jetzt den Salat........! http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,398272,00.html Ich kaufe ab sofort Aktien der Firmen, die diese Einbaugeräte herstellen!Für Oldtimerfahrer stellt sich dann noch die Frage, ob die Dinger auch mit 6V betrieben werden können. Naja, ich werd' schon einen Platz finden im Armaturenbrett, wo ich das Ding dann hinbauen kann, kommt direkt über den HiFi-Turm, gleich unterhalb des Navi-Geräts....... sieht sicher gut aus in einem Fahrzeug aus den 30ern......

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

PKW-Maut

Beitrag von ELO » Di 31. Jan 2006, 01:49

hakenzeichen kannst du aber mit sowas vergessen

Versi

PKW-Maut

Beitrag von Versi » Di 31. Jan 2006, 01:56

Zitat:Im Gegenzug könne mit einer Senkung der Ökosteuer Benzin um zehn Cent pro Liter billiger werden. "Ein Deutscher fährt durchschnittlich im Jahr 11.500 Kilometer. Die Vignette rechnet sich schon ab 7.500 Kilometer", sagte Hinsken.so ein Schwachsinn, wenn ich gar keine Vignette kaufe lohnt es schon ab 0 km.Also wird mit der Ökösteuer gar nix passieren, weil dann Einnahmeverluste eintreten

Rene E

PKW-Maut

Beitrag von Rene E » Di 31. Jan 2006, 01:57

Zitat:"Ich schlage eine 100 Euro teure PKW-Jahres-Vignette für Deutschland vor", sagte der CSU-Politiker der "Berliner Zeitung". Im Gegenzug könne mit einer Senkung der Ökosteuer Benzin um zehn Cent pro Liter billiger werden. "Ein Deutscher fährt durchschnittlich im Jahr 11.500 Kilometer. Die Vignette rechnet sich schon ab 7.500 Kilometer", sagte Hinsken"Mist, wenn das durchgeht!Laßt uns rechtzeitig die blöden Autos verkaufen und vom alten Bahnhof Hilgen aus Gleise legen und uns ein paar schöne Loks zulegen.Da zahle ich lieber die (teuren) Trassengebühren an die Bahn, wenn ich dafür mit einer 01 über die linke Rheinstrecke ballern kann.[Diese Nachricht wurde von Rene E am 31. Januar 2006 editiert.]

RA-Wilke

PKW-Maut

Beitrag von RA-Wilke » Di 31. Jan 2006, 15:13

Erst wenige Minuten alt, das Bundesverkehrsministerium geht in die Offensive:Zu Überlegungen, in Deutschland eine Pkw-Maut einzuführen, erklärtBundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee:"Das ist eine Phantomdiskussion, für die es keinen Anlass gibt. DieAutofahrer in Deutschland haben die Straßen bereits durch dieMineralöl- und die Kfz-Steuer bezahlt. Sie dürfen nicht erneut zurKasse gebeten werden. Wortmeldungen mit der Forderung nachPkw-Mautvignetten oder dem Einbau von Mautcomputern in jedes Auto sindabwegig. Die Haltung der Bundesregierung ist unverändert: EinePkw-Maut steht nicht zur Debatte."

GP700

PKW-Maut

Beitrag von GP700 » Di 31. Jan 2006, 19:12

Na, dann ist die Einführung der Maut ja wohl so gut wie Sicher. Wenn etwas von einem "hochrangigen" Politiker so vehement dementiert wird, ist meistens was Wahres dran. "Mit uns ist eine Erhöhung der Mehrwertsteuer nicht zu machen..."[Diese Nachricht wurde von GP700 am 31. Januar 2006 editiert.]

ford64

PKW-Maut

Beitrag von ford64 » Di 31. Jan 2006, 20:31

@ RA Wilke:ein paar unbedarfte und laienhafte Fragen meinerseits: - gibt es diese dementierende Äusserung irgendwo als bestätigtes Schriftstück, auf das man sich berufen kann, wenn innerhalb der nächsten Jahre doch auf einmal ein Umdenken einsetzt?- Wer ist rechtlich gesehen Eigentümer der Autobahnen - Bund oder Länder? - Wäre eine Bemautung für deutsche PKW überhaupt zulässig?

280 SEC

PKW-Maut

Beitrag von 280 SEC » Di 31. Jan 2006, 20:59

1. Berufen kannste dich bei Politikern auf nichts, denn schon Adenauer war sein Geschwätz von gestern egal.2. Du kennst doch sicher die Abkürzung "BAB"? Rate mal wofür das steht! ;-)3. Warum soll die Maut in den anderen EU-Ländern erlaubt sein und bei uns nicht!?Ich bin übrigens schon lange für ne Maut, dann können die anderen auch mal was für den Erhalt unserer Autobahnen beitragen.

RA-Wilke

PKW-Maut

Beitrag von RA-Wilke » Mi 1. Feb 2006, 11:25

Hallo ford64,wie 280SEC schon sagte, die Autobahnen stehen im Eigentum des Bundes und ich sehe auch keinen Grund, warum die Pkw-Maut in Deutschland nicht durchsetzbar sein sollte (wünschen tue ich es mir natürlich auch nicht).Das Zitat habe ich unverändert aus einer offiziellen Pressemitteilung des Bundesverkehrsministeriums übernommen, die komplette Presse-Info müßte irgendwo auf deren Homepage zu finden sein.Frank

Thorsten4x4

PKW-Maut

Beitrag von Thorsten4x4 » Mi 1. Feb 2006, 12:59

Äußerung eines Nachbarn zur PKW-Maut, die ich bemerkenswert fand.Maut, jawoll ! Aber richtig. Rechts 2 Cent, links 30 cent.Dann hab ich endlich freie Bahn und hake die Knete für mich als Vergnügungssteuer ab....Und spart euch die Diskussion.Über kurz oder lang kommt sie.Da beißt die Maut, ähm, die Maus kein' Faden ab.Thorsten

Antworten