Das teuerste Auto der Welt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hmmm "teuestes Auto der Welt"....Was soll das heißen? Wenn ich meine Karre füreine Milliarde zum Verkauf anbiete, habe ich dann dasteuerste Auto der Welt? Natürlich nicht!Spannend ist doch nur: Wie hoch war der jemals höchsteerzielte Preis für ein Auto – und natürlich: Um was für einAuto handelte es sich?Hat jemand das aktuelle Guinnes-Buch der Rekorde?Grüße!Philip
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, das ist der Wagen mit dem Spitznamen "Black Prince"So er von hinten aus: Sehr gelungen, ich liebe diese Show-cars der 30er, Autos die keine weitere Aufgabe hatten als schön zu sein. Der Preis ist mir übrigens wurscht, solche Autos kann ich mir anschauen und neidfrei geniessen.[Diese Nachricht wurde von mog am 12. Januar 2006 editiert.]
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....und dann wurde aus dem "black prince" noch schnell der arabische Prinz....Ob das alles preissteigernd ist? Und Schönheit ist eben auch eine Frage der Betrachtung: ein knackigeres Heck hätte dem Wagen besser gestanden!!grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
Zitat:Original erstellt von Th. Dinter:Und Schönheit ist eben auch eine Frage der Betrachtung:.. und des jeweiligen Zeitgeschmacks. Es wurde eine bis dahin klassische Bauform mit der Moderne dekoriert. Die Stromlinie der späteren Auto Union und Mercedes, bis hin zum W 196 R ist hier schon zu erkennen. Das originale Heck war auch nicht besonders knackig Viele GrüßeGerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 12. Januar 2006 editiert.][Diese Nachricht wurde von Gerrit am 12. Januar 2006 editiert.]
Zitat:Original erstellt von vince158:Spannend ist doch nur: Wie hoch war der jemals höchsteerzielte Preis für ein Auto – und natürlich: Um was für einAuto handelte es sich?Hat jemand das aktuelle Guinnes-Buch der Rekorde?.. das Guinnes-Buch nicht, aber diese Aufstellung: http://www.classic-data.de/oldtimer_rekorde.htm GrußGerrit
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die is aber nich besonders aktuell würd ich mal sagenwürde auch ventilo zustimmen, die royale mit kellner karosserie dürfte so das teuerste gebrauchtfahrzeug sein
-
- Registriert:So 9. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:ein knackigeres Heck hätte dem Wagen besser gestanden!!Wie sieht denn ein knackigeres Vorkriegsheck aus ? So ein Rennsaurierheck passt jedenfalls nicht Und die typischen Überseekofferhecks wohl auch nicht.Gruß Mog
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.....nein, meine Vorstellung wäre etwa so die Rundung wie beim BMW328(nein ich bin kein extremer BMW-Fan). Mir ist das einfach etwas zu lang/spitz hinten.Eher eine Kleinigkeit, der Gesamtentwurf ist schon toll...grußthomas
-
- Registriert:Mo 16. Jul 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Sternfan, der Wagen ist ja ganz hübsch, aber es wurden zu der Zeit eindeutig schönere gebaut. Guck nach Frankreich - z.B. Delage und Delahaye mit Saoutchik-Karosserien, diverse Bugatti-Coupes oder auch ganz profan "nur" die Dar'lMat-Coupes von Peugeot. Sicher kann die Aufstellung noch beliebig erweitert werden. Da kannst Du alles, was zu der Zeit mit Stern gebaut wurde, in Punkto Eleganz wegwerfen. Aber Eleganz war ja bei den damaligen hauptsächlichen Abnehmern der Mercedesse in berlin nicht unebdingt gefragt. Gruß Michael
- Th. Dinter
Na ja,ohne jemandem zu nahe treten zu wollen: die Saoutchic-Karosserien, die ich kenne, sind alles andere als elegant. Die sind eigentlich nur noch protzig und überladen.Aber vielleicht kenne ich ja zu wenige...grußthomas