Das teuerste Auto der Welt

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Josef Eckert
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Josef Eckert » Do 12. Jan 2006, 01:47

[QUOTE]Original erstellt von mog:Traumschöner Wagen, ...Also über Traumschön lässt sich streiten. Erinnert mich irgenwie an das Batmobile aus den ersten Batman-Comics.GrußJosef

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 12. Jan 2006, 08:04

Mercedes-Benz SSK »Graf Trossi«Ralph Lauren - stimmtarabischer Prinz - stimmt nicht25 Mill.$ - Gerücht? (von CMC für 119,00 EUR)GrußGerrit

Versi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Versi » Do 12. Jan 2006, 08:51

ich halte die 25 mio auch eher für ein Gerücht, aber selbst wenn es stimmt wäre es nicht das teuerste auto der Welt Zitat:Das teuerste Auto der Welt ist der Lunar-Rover. Das erste Mondfahrzeug, dass 1971 auf der Apollo 15 Mission mit ins All genommen wurde. 40 Millionen Dollar hat er gekostet. Das liegt vor allem daran, dass das Mondfahrzeug mit vielen technischen Geräten ausgestattet ist, um Daten zu sammeln. 15 km/h schnell fährt der kleine "Flitzer", ungefähr so schnell wie ein Mofa. Doch wieder mit auf die Erde nehmen konnten die Astronauten den Lunar-Rover leider nicht, so steht er immer noch auf dem MondQuelle:http://www.br-online.de/kinder/fragen-v ... 003/00077/

ventilo

Beitrag von ventilo » Do 12. Jan 2006, 09:46

ich dachte dieser Rekord gebührt immer noch den Bugatti Royale - wäre wirlich schade, wenn ein profaner Benz teurer wäre....

Mario

Beitrag von Mario » Do 12. Jan 2006, 10:20

Guten Morgen,lt.Herrn Hubbert waren 2004 6,2 Mio.€ zu viel für DC um den Milligan-SSK zu ersteigern. Da sollen sie auf einmal bereit sein, 25 Mio.$ für ein Auto auszugeben (ok, der Wagen hat den "Einzelstück-Bonus" aber "so what") ??? Das würde mich allerdings schwer wundern. Und ob das die 8500 freigesetzten Kollegen nachvollziehen könnten, bliebe auch zu klären.Viele Grüße,MarioP.S.: Der Bericht um den Milligan-SSK läßt sich hier nachlesen.Wegen P.S.:[Diese Nachricht wurde von osbourne68 am 12. Januar 2006 editiert.]

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 12. Jan 2006, 10:32

Zitat:Original erstellt von ventilo:ich dachte dieser Rekord gebührt immer noch den Bugatti RoyaleWar es nicht ein Ferrari 250 GTO ?GrußGerrit

mog

Beitrag von mog » Do 12. Jan 2006, 11:56

Traumschöner Wagen, ist das der Wagen der vor Jahren unter den Namen "Schwarzer Prinz" in einer Oldtimerzeitschrift vorgestellt wurde?Gruß Mog[Diese Nachricht wurde von mog am 12. Januar 2006 editiert.]

sternfan

Beitrag von sternfan » Do 12. Jan 2006, 13:27

Hallo zusammen,während meines letzten Aufenthalts in den USA hat mein Geschäftsfreund mir das angeblich teuerste Auto der Welt gezeigt.Es gehört dem Modemacher Ralph Lauren. Es ist ein Mercedes roadster Bj. 1930 mit SSK Motor im orig.Zustand, gebaut als Einzelstück auf Bestellung eines arabischen Prinzen.Ich habe das Glück gehabt das Auto "unverpackt" zu sehen, denn sonst würde sich das Auto in einem mit Stickstoff gefülltem Sack befinden.Angeblich soll MB (jetzt DC) 25 Mill.$ für das Auto geboten haben. Kann das jemand bestätigen oder hat mein Freund was durcheinander gebracht?Übrigens, in der Werkstatt in der ich dieses Auto gesehen habe, standen 28 Flügeltürer und Roadster rum!!!!GrußJürgen

sternfan

Beitrag von sternfan » Do 12. Jan 2006, 14:09

ich kann mog nur recht geben.Der Wagen sieht umwerfend aus. 1930 haben die meisten Leute von einem Fahrrad geträumt und MB baute schon solche Geschosse mit fas 300 PS.Hut ab!!!

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Do 12. Jan 2006, 14:13

Stromlinien-Silberpfeil-Renner, von denen ja nicht alle in Stuttgart inner Gorosche stehen, sollen so bei 20 Millionen Dollar liegen, sagte mal Benz in einem Fernsehbericht.Als Firmenwagen bekam Batman übrigens den Lincoln Futura, ein Concept-Car von Ghia 1956 ... .MP

Antworten