Warum gibt es in Norddeutschland so wenig Oldtimer?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich denke das hängt wirklich mit der Süddeutschen Mentalität zusammen. Vor der Einführung des Firmenwagens "hän halt Dlit dAuto gfahre bis si kapudd wared un wä ma was guets koh het, dann het mahs hald pflegt un nit sGeld für ä neie Karre rusgschmisse".Das ist wie mit dem Häuslebaue. Was Eigenes wurde in Ehren gehalten. Süddeutschland (ist)war viel ländlicher und damit die Leute bodenständiger als in den nördlichen Ballungszentren (meine persönliche Meinung , als ausgewanderter Südbadener). Das hat sich aber in den letzten 20 Jahren alles etwas verändert. Die Menschen mischen sich auch viel mehr. Die zunehmende Fluktuation gleicht hier vieles aus.GrußJosef
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Bei uns in Norddeutschland wird halt nicht repariert, sondern einfach mal neu gekauft. *protz*Was alt und kaputt ist, verkaufen wir an arme Schlucker im Pott!Spaß beiseite. Ist mir auch schon aufgefallen – und zwar anhand stattfindender Oldie-Meetings. Hier in Hamburg ist diesbezüglich absolut Totentanz.Aber ich denke auch, dass es in erster Linie an der niedrigeren Bevölkerungsdichte liegt und weniger an der Mentalität.Grüße aus HH!Philip
-
- Registriert:So 22. Aug 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von sternfan:Hallo,...oder gibt es andere Gründe dafür?GrußJürgenHallo,ich bin für andere Gründe:nämlich das fällt auch unter murphys gesetz,wenn man sich für irgendetwas entschieden hat,dann gibts das entweder garnicht, oder man muss mindestens 300 km fahren mfg kaule
hallo, auch ich habe die erfahrung gemacht, das in der regel vor dem sonnenaufgang losgefahren werden muss, um vor mitternacht mit dem alteisen wieder zu hause zu sein. ich halte aber die bevölkerungsdichte in hamburgfür zu groß, um eben jene freien ecken für alte fahrzeuge über lange zeit vorzuhalten. platzmangel machten schnelle verkäufe, auch an den vertraulichen schrotthändler um die ecke, nötig, um die flächen anderweitig zu nutzen. eventuelle preissteigenrungen über jahre rechneten sich da nich gegen evtl. teure garagen/platzmiete/ unterstellkosten;-). gruß[Diese Nachricht wurde von TILUX am 12. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also zumindest mit der Anzahl an Oldietreffen bin ich hier ganz zufrieden. Es fallen zwar einige aus jetzt aber ansonsten kann man ganz gut unterwegs sein in der weiteren Oldenburger Region, Wesermarsch, Ostfriesland, Ostfriesland.Tom
Auch in Steinhude gibt es in diesem Jahr wieder vier Treffen Gerrit
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Sternfan: Was für nen Wagen fährst du denn?Gruß Kai[/B][/QUOTE]Hallo 280 Sec (was für ein toller Nick),in meiner Garage stehen : W186,113,111coupe und 111 cab.(der letzte wird gerade fertig gemacht).Aber ich wechsle meine Autos (nicht die Automarke) ziemlich oft.Auf meiner Wunschliste ganz oben steht ein W109 6,3 und W100.GrußJürgen
-
- Registriert:Mo 18. Apr 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Sternfan: Was für nen Wagen fährst du denn?Gruß Kai[/B][/QUOTE]Hallo 280 Sec,in meiner Garage stehen : W186,113,111cp und 111cb (das letzte wird gerade fertig gemacht).Ich wechsle aber ziemlich oft (die Autos nicht die Automarke).Auf meiner Wunschliste steht ausserdem ein W109 6,3 und W100.GrußJürgen[Diese Nachricht wurde von sternfan am 13. Januar 2006 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von 280 SEC: Hast du alter Wessi bei Norddeutschland etwa MacPomm vergessen!? Dann kommst du nur noch auf 145 Einwohner/Km^2. Hab ich nicht (ich dachte nur ich erwähne es nicht )Ich habe hier die Zahlen von 2003, wer hätte gedacht, daß in den letzten zwei/drei Jahren eine Abwanderung in dem Ausmaß stattfand!Ja, die Statistiken...
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von sternfan:Hallo 280 Sec (was für ein toller Nick)Tja hätte ich mehrere Benzen wie du, hätte ich mir wahrscheinlich auch einen allgemeingültigeren Namen zugelegt! Z.B. Sternfan oder so... Immerhin habt ihr im Norden den größten Oldieteilemarkt, also beschwer dich nicht.Kennst du den Sternschuppen? Zitat:Original erstellt von Tide:Ja, die Statistiken...Neenee, die Zahl 170 für Norddeutschland stimmt schon, aber ich habe die Stadtstaaten rausgerechnet, sonst hinkt ja der Vergleich Land/Stadtbevölkerung.Schönes WE allerseits!