Was bewirkt Isopropanol?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,EtOH fällt unter Wasserzugabe bei sinkenden Temp. aus dem Benzin aus (Phasentrennung). Es bildet sich eine Wasser-EtOH und eine Benzin-Phase. Erstere kann zum Motorstillstand führen. Noch drastischer ist das bei Methanol, deshalb darf MeOH nur mit Lösungsvermittlern (z.B. IPA) dem Benzin zugesetzt werden. Aus diesen und anderen Gründen (Dampfdruckabsenkung - azeotrope Gemische) weigern sich die Mineralölfirmen, dem Benzin Bioethanol zuzusetzen.Höhere Alkohole sind bei weitem nicht so empfindlich, sie können als Anti-Icing-Additiv dem Kraftstoff zugesetzt werden. Auch dem Flugbenzin (für Lycoming und Co.) kann 1% IPA zugesetzt werden. Daher ist die Empfehlung sinnvoll.GrußStefan
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bewirkt Isopropanol?
Hi, ER-KA,kann es sein, dass der Typ Gas-anlagen aus Bella Italia vertreibt ?Sowas suche ich fuer meine Vergaser-AlfasWolfgang
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bewirkt Isopropanol?
Es gibt eine Vialle Vertretung in Luxemburg:Ateliers Origer11, op der AhlkerrechZ.I. Potaaschberg (Luxembourg)L-6776 GREVENMACHERtel. 00352-719079fax. 00352-719078e-mail: atoriger@pt.lu Der Link hierzu: http://www.vialle.nl/ weitere Vertreter in den Niederlanden ; click "Dealers"Grüßebob
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bewirkt Isopropanol?
Hallo bob, danke, netter Service von Dir, zumal ich mir nicht mal sicher war ob ich den Namen richtig geschrieben habe.Ich fahre(besonders)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bewirkt Isopropanol?
Hallo Wolfgang,es wäre durchaus möglich das diese Anlagen aus Italien kommen, ist doch Cesare ein Italiener , aber genau weiss ich es leider nicht. Es ist auch bei den Einvergaserbuckligen recht einfach in der Bauform, nur der Tank hat eine Sonderbauform weil der Buckelkofferraum nicht so einfach aufgebaut ist. Mittlerweile gibt es, wenn ich es richtig im Kopf habe, einen Tank für die Reserveradmulde, aber da muss ich noch mal nachhaken.Aus meiner damaligen Schrauberzeit weiss ich noch das die Gasanlagen in meinen Opel ebenfalls recht simpel aufgebaut waren (Einvergasermodelle), nur beim D Rekord war ein "Riesentank" eingebaut, welcher mir den halben Kofferraum nahm. Es sind ja auch nicht viele Bauteile nötig um mit Gas zu fahren weil es bei den Oldis kein Motormanagment, Klopfsensoren, OT Geber, Lambdasonden und weiteres Gelumpe gibt.Deshalb verstehe ich sogar bobs Antwort mit dem ADAC Link und wenn man die Preise der Gasanlagen neuerer Autos nimmt kommen da schnell ziemliche Summen zusammen, alleine die Einbau- und Einstellkosten lassen den Preis schon hochschnellen.In Deinem Falle würde ich versuchen die Firma Vialle ausfindig zu machen, ich meine von Hennes zu wissen das die direkt an der Holländischen Grenze eine Vertretung haben, er ist dort vor kurzem gewesen wegen eines Problems an seiner Anlage, aber ich kann ihn erst im neuen Jahr fragen ob der Name Vialle stimmt und wo er war. Das soll eine italienische Firma sein und dann sollte es für einen Alfa sicher etwas geben.Ich fahre(mal nachfragen)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 5. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bewirkt Isopropanol?
Für die DAF 55/66 gibt's hier 'ne Anlage für 550.- Euro: http://www.dafhobby.com/pages/aanbiedingenpag.html Kann man leicht selber einbauen, Anleitung liegt bei. Da diese DAFs den Renault 8/10-Motor eingebaut haben, dürfte die Anlage ohne größere Modifikationen auch bei den letztgenannten Fahrzeugen verwendbar sein.GrußChristian
Was bewirkt Isopropanol?
Cesare hat auch eine Homepage: http://www.gasvehikel.de/
-
- Registriert:So 13. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Was bewirkt Isopropanol?
Ein Freund von mir hat einen Scirocco GTX 16V auf so eine Gasanlage umrüsten lassen. Er löhnte 1200 Teuros. (sofern er mich nicht übervorteilen wollte)