Transportmöglichkeit für Oldie gesucht

Wo gibt es was? Wer macht was? Infos zu Werkstätten und Lieferanten!

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Th. Dinter
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Th. Dinter » Mi 13. Nov 2002, 18:31

Hallo,...wenn das Auto ein Leergewicht von 1200kg hat, dann ist das immer fahrfertig. Das heißt mit Sprit, Wasser, Reserverad etc. Da kann man ohne viel Mühe schon einiges an Gewicht wegbekommen. Allerdings würde ich bei dem Hänger eher von 400kg ausgehen.grußthomas[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 13. November 2002 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

327-Schrauber
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 327-Schrauber » Mi 13. Nov 2002, 20:52

Hallo,ich bekomme in 2 Wochen einen neuen PKW geliefert. Den transportiert mir eine Spedition für 300€ incl. von Aachen nach München. Dann kann es ja den umgekehrten Weg auch nicht viel mehr kosten. Letztes Jahr habe ich für einen Transport von Oberhausen nach München auch etwas um 300€ bezahlt. Frag doch einfach mal bei einer großen Spedition nach. Bevor die leer fahren, machen sie dir lieber ein gutes Angebot. Dauert halt ein paar Tage.Viele Grüße, Albert

PeF

Beitrag von PeF » Mi 13. Nov 2002, 21:03

Hallo,ich will die Euphorie mit günstigen Speditionspreisen ja nicht dämpfen, aber denkt mal daran Aachen/München oder andere Verbindungen sind immer noch "Rennstrecken" der Transportunternehmer, ob das bei Garmisch-Bonn auch so ausschaut ist ne zweite Frage. Spätestens wenn die "hub & stroke" - Philosophie zum Tragen kann es eng werden.Aber der Tip "Fragen" ist da sicher ein richtiger Weg.GrussPeter@ Franz: deswegen brauchst mir keinen ausgeben - hätte sich halt einfach angeboten - trotzdem OTTO 2003 rückt näher

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Mi 13. Nov 2002, 22:02

Hallo Engeneer,also, vielleicht kann ich ja ein wenig helfen.also, ich habe mir erst vor 2 monaten einen peugeot 504 cabrio aus münchen geholt und hatte das selbe problm wie du. wie fahren von wien nach münchen mit der kiste, entfernung ca. 400 km.schlussentlich bin ich mit dem range rover eines freundes un einem geliehenem anhänger (70 euro) gefahren. sprit musste ich auch zahlen war ein v8, glaube wir haben die kiste 3 mal voll getankt.möglichkeit wäre auch eine der grossen speditionen gewesen, einfach anfragen, die geben alle sofort auskunft, aber, vorsicht, das auto muss aus eigenenr kraft rauf kommen.weiters wäre autoreisezug ein thema, aber da muss das auto angemeldet sein , fällt also auch weg.selber fahren geht auch nicht, also, wa bleibt, ja, es gibt noch diese abschleppwagen, aber die wird dir keiner vermieten und wenn dann nur sehr teuer. ich hätte einen für 400 (!!!) ohne sprit bekommen, also zum vergessen.mein tipp, besorg dir ein zugfahrtzeug (höchstzulässiges gesamtgewicht beachtn) und mach dir einen schönen tag auf den autobahnen. es kostet zwar ein wenig, wist aber sehen, es macht irre spass sich seine eigene kiste abuholen.im übrigen, mein traumwagen ist ein fiat dino spyder, irgendwann habe ich das aut, den 2,4 wenn geht. beschreib mal, in welchem zustad ist das coupe und was hast bezahlt ? du muss ja da denke ich auch noch viel geld reinstecken, also tu dir nichts wegen dem transport an ;-) im gegenteil, freu dich drauf .bin gespnnt was du sagtst ....

Willi

Beitrag von Willi » Mi 13. Nov 2002, 23:59

Hallo,schau mal unter http://www.iloxx.de/produkt_kfz.asp?sid=34&uid=0 600km = 322Euro incl. MwSt.Gruß Willi

F102

Beitrag von F102 » Do 14. Nov 2002, 00:09

Hallo Engineere,je nachdem wie gut der Wagen ist kannst Du Dir ein Kurzzeitkennzeichen holen, mit einem möglichst kleinen Leihwagen eines Überregionalen Autoverleihs nach Garmisch Partenkirchen fahren und dann auf eigener Achse mit dem Dino nach Hause. Das ist aber nur zu empfehlen wenn der Wagen noch nicht lange abgemeldet war und Du weißt ob Bremsen und Motor soweit in Ordnung sind.Gruß Frank

Engineere

Beitrag von Engineere » Do 14. Nov 2002, 01:08

Danke an alle für die vielen Ratschläge Der Link zu der Firma Iloxx ist nicht schlecht, nach deren Preistabelle würde der Transport bei ca. 600 km Entfernung ca. 350 Eur kosten. Ich habe sogar eine noch preiswertere Lösung gefunden: eine spezielle Speditionsfirme die versucht innerhalb der nächsten 3 Wochen die Abholung mit einer anderen Tour zu verbinden. Das kostet dann 250 Eur bis Bonn. Ich hoffe das klappt, denn das wären meine eigenen Spritkosten ohne Hänger und ich muß kein Wochennende im Auto sitzen Das Fiat Dino 2.0L Coupe ist ein Teileträger wo der Aufbau wohl nicht lohnt. Allerdings ist er komplett und hilft mir bei der Restauration vonmeinem 2,4L Coupe (auch Stoff zum Tauschen )Der Schrottplatzbesitzer hat das Auto für 400 Eur rausgegeben , dem "Finder" haben ich nochhmal 500 Eur Finderlohn gegeben... Aber selbst für in Summe 1150 Eur finde ich das Ok wenn noch alles dran ist

Wiener33

Beitrag von Wiener33 » Do 14. Nov 2002, 01:36

du hast also selbst auch einen 2.4 coupe ? und, beschreib mal, gibts bilder davon ? was hast du bezahlt dafür ? ich möchte auch mal einen haben, kommt noch, aber ich überlege ob ich nicht gleich tiefer in die tasche greifen sollte und gleich ein cabrio kaufen, was meinst ?

2000mk2

Beitrag von 2000mk2 » Do 14. Nov 2002, 13:34

Engineere,[ohne finanzielle Interessen etc. meinerseits] vielleicht ist die Spedition Clüver (Rotenburg/Bonn/Berlin/Schwerin), Tel. 04261/94400, ein Tipp. Der Vorbesitzer meines Wagens hat mir diese empfohlen, hätte ich den Wagen nicht selbst aus Radolfzell (Bodensee) nach Hamburg überführen wollen und bei den Fzg-Unterlagen war ein Lieferschein dieser Sped.: "Fiat Cabrio (Chassis) weiß, Jaguar Daimler Gold [von Radolfzell nach Edewecht bei Oldenburg] DM 904,80 am 23.2.2000".Offenbar werden auch nicht fahrbereite Fzg. transportiert.Ich persönlich hatte nie Kontakt zu denen, aber fragen kost' ja nix...Gruß,Thorsten

Engineere

Beitrag von Engineere » Fr 15. Nov 2002, 01:42

Mein 2,4L Coupe ist eines der letzten 100 gebauten Autos mit EZ 74. Ich habe es mit abgebrochener Restauration gekauft, bzw. der Vorbesitzer wollte es wohl im historischen Rennsport einsetzen..Die Karosserie ist vom Unterboden her schon perfekt (kein Unterbodenschutz mehr, alles lackiert usw.),obenrum ist noch der alte Lack drauf. Die Innenaustattung ist leider total hinüber und es fehlen einige Teile.(Frontscheibe, Stosstangen etc.)Die Technik scheint gut zu sein.Bei der Frage Coupe oder Spider könnte man jetzt Seiteweise schreiben, es ist natürlich auch eine Preisfrage. Während ein gute Coupe (egal welcher Motor) so zwischen 25 und 30 000 DM kosten wird, liegen die "L Spider bei mindetsens 40-50 000DM und die 2,4L nochmal 10 000 DM darüber. Du kannst ja im nächsten Jahr mal zu einem unserer Dino Clubtreffen dazukommen und dir selber ein Bild machen welches das beste Modell für dich ist

Antworten