Aenne Burdas letzte Fahrt - im Mercedes 600 Leichenwagen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Eine Meldung, die vielleicht nicht nur für René E und Zoe interessant ist. Bei der Beisetzung von Aenne Burda, die heute in Offenburg stattfindet, wird zum ersten Mal nach Jahrzehnten wieder der Mercedes 600 Leichenwagen eingesetzt, den die Firma Pollmann 1965 gebaut hat. In den 70er Jahren wurde er, rosafarben lackiert, als Werbeträger mißbraucht, ging dann in die USA und kam vor einigen Monaten nach Deutschland zurück. Der Präsident eines amerikanischen Mercedes-Clubs hatte bereits mit einer Restauration begonnen, die vom Mercedes Classic Center Fellbach und der Firma Pollmann komplettiert wurde. Mittlerweile ist er im Besitz eines Ulmer Bestattungsunternehmens, dessen Inhaber gleichzeitig Mercedes-Fan ist. Frank
-
- Registriert:Mi 19. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Dann dürfen die notorischen Kennzeichenspäher ja gespannt sein, was für ein Kennzeichen der Wagen bei dieser Gelegenheit führt GrußMartin
Um euch den Spaß zu nehmen: UL-NN 600H. Um das letzte "H" ging es ja bestimmt, gell?
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ob jetzt der Spaß wohl erst richtig losgeht? (Präzedenzfall!!)
Keine Angst, es liegt eine zeitlich begrenzte Aufhebung der mit dem H-Kennzeichen verbundenen Nutzungsbeschränkungen vor.
-
- Registriert:Mi 29. Nov 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
sowohl das Auto wie auch Aenne Burda kann man durchaus als "historisches Kulturgut" ansehen. Wenn trotzdem ein paar %&%/ meinen, deswegen eine Diskussion losbrechen zu müssen...
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hätte anstelle der Diskussion um's "H" lieber viele Bilder (am besten solche die ich für meine Webseite hernehmen kann, wenn ich nach dem Umzug wieder mal dazukomme).Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
vielleicht hat er ja so komische run-flat-tires!
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das soll jetzt nicht despektierlich sein, aber Rosendornen gehen durch die Reifen.
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, wie kann es sein, daß ich ca. Mitte der 90iger so einen in Göttingen am Straßenrand geparkt sah(zugelassen)??Hat es davon mehrere gegeben??Ich bin nicht sicher, daß der damals nur 2-türig war...grußthomasedit wg. Schrepfuhler[Diese Nachricht wurde von Th. Dinter am 11. November 2005 editiert.]
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........