Fotos der Forumsmitglieder...

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

daggi5
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von daggi5 » Di 1. Nov 2005, 19:14

Hallo,was mich schon immer brennend interessiert hat, was sind eigentlich die Gesichter hinter den vielen Forumsnamen?Also ich könnte mir die einzelnen Namen und Umstände mit dem passenden Gesicht viel leichter merken.Schade, dass es nicht so eine Art Liste der Mitglieder gibt , welche Fahrzeuge jemand besitzt bzw besessen hat und auf welchem Gebiet derjenige sich auskennt (bzw denkt dies zu tun...)Würde die eine oder andere Fragestellung erleichtern, da man denjenigen auch direkt ansprechen könnte.Ja und die Fotos natürlich. Vielleicht erkennt man mal jemand auf der Veterama oder auf dem Standstreifen der Autobahn (mit offener Motorhaube und rauchendem Kühler...)Nun gut, schönen Abend noch

Paul_Hindemitt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paul_Hindemitt » Di 1. Nov 2005, 19:41

Dann fang doch gleich mal an....

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 1. Nov 2005, 19:41

Na denn, hier ein Foto von mir. Bin ich nicht knuffig? Und noch ein Bild von meinem Olds im Winter: [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 01. November 2005 editiert.]

Tingeltangelbob

Beitrag von Tingeltangelbob » Di 1. Nov 2005, 22:03

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn das Profil vieler Forumianer etwas mehr Info außer einer e-mail Adresse hergäbe.Ist ja wohl nichts Verwerfliches, wenn man weiß, mit wem man sich hier laufend austauscht. Wohnort bzw. Bundesland (für die ganz Vorsichtigen) wären wünschenswerte Grundanforderung, Beruf und welcher Old-oder Youngtimer sollten daneben auch kein Problem für Datenschützer sein.GrußChris

daggi5

Beitrag von daggi5 » Mi 2. Nov 2005, 01:21

Hallo Michael ELO,habe mich auch mal provisorisch mit nem Auto Bild eingetragen.Außerdem habe ich eben mit meinem gebrochenem türkisch-französisch die Seite ins französische Gazoline Forum eingetragen.Ist bestimmt auch interessant, wo sich die Galier so befinden :-)

Old Cadillac

Beitrag von Old Cadillac » Mi 2. Nov 2005, 01:25

Zitat:Original erstellt von Dannoso:Hallo,...Die Vorteile liegen meiner Meinung nach darinn das man durch Bilder der Person oder einer Liste der Autos schon eine Schublade aufmacht und die Leute da unbewußt reinstopft. Wenn man nicht weiss wie Jemand aussieht, was er hat oder wie alt Er/Sie ist dann kann man viel freier die geschriebene Meinung Desjenigen bewerten und unvoreingenommen beantworten.Beispielsweise: "Wieso meint diese blonde Tussi das Sie mit mir über Autos reden kann?" oder "Was will der Jungspund denn der hat doch noch nicht mal einen Führerschein!" oder "Was will mir der alte Geldsack als Ober-Schrauber denn eigentlich sagen" oder "Meint der Typ mit seinem Youngtimer ernsthaft er könnte hier mitreden?" usw usw....Scheint ne typisch deutsche Eigenschaft zu sein Leute nach Ihrem Aussehen, der Kleidung und dem was er hat zu beurteilen. Einfach zum kotzen.In USA ist es z.B. durchaus üblich in einem Forum sich und seine Autos mal vorzustellen. Wie z.B. in der Early Cadillac Yahoo Group.Ich fände sowas für hier ok. Zumindest wäre es mal ein Versuch wert und evtl. kann ja jeder mal versuch ganz neutral zu denken. Muß doch mal möglich sein, verdammt.GrüßeTom

Tripower

Beitrag von Tripower » Mi 2. Nov 2005, 01:59

Vielleicht bietet die Forums-Software ja die Möglichkeit, unter dem Forumsnamen noch ein sog. "Avatar" einzufügen. Das ist ein vom User eingestelltes und mit seinem Namen verbundenes Bild, welches in jedem seiner Beiträge erscheint. Wahlweise kann dort ein Bild vom Auto oder sich selbst (oder sich selbst mit Auto) eingebunden werden.Mal sehen, was die Software-Administratoren dazu sagen ....GrußTripower(der mit der Software nichts zu tun hat)
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!

ELO

Beitrag von ELO » Mi 2. Nov 2005, 08:40

Wie wäre es mit sowas: http://www.frappr.com/kadettb Wäre ruckzuck installiertViele GrüßeMichael

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mi 2. Nov 2005, 10:43

Hallo,eigentlich muß man sich eingestehen das ein Forum eine Anonyme Sache ist! Die Vorteile liegen meiner Meinung nach darinn das man durch Bilder der Person oder einer Liste der Autos schon eine Schublade aufmacht und die Leute da unbewußt reinstopft. Wenn man nicht weiss wie Jemand aussieht, was er hat oder wie alt Er/Sie ist dann kann man viel freier die geschriebene Meinung Desjenigen bewerten und unvoreingenommen beantworten.Beispielsweise: "Wieso meint diese blonde Tussi das Sie mit mir über Autos reden kann?" oder "Was will der Jungspund denn der hat doch noch nicht mal einen Führerschein!" oder "Was will mir der alte Geldsack als Ober-Schrauber denn eigentlich sagen" oder "Meint der Typ mit seinem Youngtimer ernsthaft er könnte hier mitreden?" usw usw.Es geht doch auch niemand in eine Kneipe und verlangt von Jedem Anwesenden ein Stuererklährung mit einer Liste aller Besitztümer. Es ist doch normal das man von vielen Anwesenden einige nach und nach Kennenlernt. Alles andere wäre ziemlich oberflächlich!Es ist doch viel spannender unvoreingenommen Meinungen auszutauschen. Grüsse

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Mi 2. Nov 2005, 10:54

Zitat: OOOH MY GOD - WAS ISS DENN DAS???Jetzt, wo ich sein Lieblingsauto sehe, wird mir so einiges klar ... (Räusper) Na gut, ich schlage vor, wir haben ne kleine Sammlung für O., damit er sich mal sowas leisten kann: http://www.classiccars.com/classifieds/ ... iedId=4081 Ansonsten: Die "Kadett-Lösung" iss ja echt geil. Andere Lösung wär aber auch, daß man hier im Forum eine "MICH"-Seite hat, für drei Bilder und büschen Text.P.S.: Dannoso hat anscheinend was zu verbergen ... Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 02. November 2005 editiert.]

Antworten