HY von Citroen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ID19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HY von Citroen

Beitrag von ID19 » Fr 4. Nov 2005, 11:48

Hallo Gerd,leider habe ich ja keinen HY mehr, sonst wäre das sicher mal machbar.Soweit ich weiß wird die Citrorama im September in Rheinberg aufgrund ihrer schon erreichten Größe auch zunehmend für die Fans anderer franzöischer Marken interessant. Wenn es Dich mal dahin verschlagen sollte, findet sich sicher auch ein freunlicher HY-Besitzer (Von der Gefahr, dass er verkloppt werden könnte, erzählich ich natürlich nix! ).GrüßeMartin

Histomat 2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

HY von Citroen

Beitrag von Histomat 2 » Fr 4. Nov 2005, 21:54

Hallo em pee, hallo Gerd,das gesuchte Modell heißt nur H-Modell: HY für die kurze Version, HZ für die (geringfügig)längere Version. Letztere würde ich bevorzugen, weil ich vermuten würde, daß diese unbekannter und billiger ist. Ein Problem sind die abgefaulten Frontscheinwerferbefestigungen, selten sieht man sie fachmännisch repariert. Motor und Fahrgestell sind dem Peugeot überlegen, aber die Citroen sind so allgegenwärtig, daß man sie sich bald übergesehen hat, ansonsten mein nächstes Fahrzeug! Um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich mir gerade einen restaurierten Eicher-Traktor von 1955 mit marodem Anhänger zugelegt.Gruß HelmutMan sollte vorher die Literatur sichten! In der letzten Zeit hat es schöne Bücher zum Thema "Utilitaires" gegeben.[Diese Nachricht wurde von Histomat 2 am 04. November 2005 editiert.][Diese Nachricht wurde von Histomat 2 am 21. November 2005 editiert.]

Michael Braun

HY von Citroen

Beitrag von Michael Braun » Di 8. Nov 2005, 21:12

Halloguck doch mal auf meiner Seite www.hypsilon.de .Die Links dort helfen sicher mal für den AnfangGrussMichael

Michael Braun

HY von Citroen

Beitrag von Michael Braun » Di 8. Nov 2005, 21:13

Halloguck doch mal auf meiner Seite www.hypsilon.de .Die Links dort helfen sicher mal für den AnfangGrussMichael

daggi5

HY von Citroen

Beitrag von daggi5 » So 13. Nov 2005, 02:50

Hallo Michael,war eben auf Deiner HY Seite.Muß sagen, schöne Website, schönes Auto, aber vor allem schöner Ausbau. Ich baue selber gelegentlich Wohnmobile aus und weiß gute Arbeit zu würdigen.Hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, einen meiner D4 auszubauen, es aber dann doch verworfen.Wenn ich verreise möchte ich auf meine 130 PS, Tempomat und Klimaanlage doch nicht mehr verzichten.Hast Du die neuen Ducato Vordersitze zufällig von mir gekauft ? Ich habe nämlich davon letztes Jahr 100 Sets verkauft, kleine Welt...@HistomatHallo Helmut,wieso sollten die Citroen den Peugeots in Bezug auf Fahrerk und Motor überlegen sein?Hab zwar keinen Vergleich, aber interessieren würde es mich schon.Viele GrüßeGerd

Histomat 2

HY von Citroen

Beitrag von Histomat 2 » So 13. Nov 2005, 10:38

Hallo Gerd,ich habe gestern Abend an deine gmx-Adresse geschrieben.Gruß Helmut [Diese Nachricht wurde von Histomat 2 am 14. November 2005 editiert.]

Antworten