Ist der Golf 1 bereits ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doppelposting[Diese Nachricht wurde von Bische am 28. Oktober 2005 editiert.]
Käfer und Golf lassen sich insofern nicht vergleichen, weil der Käfer zu seiner Zeit (1938) ein neues Konzept darstellte. Der Golf nicht. Das Konzept mit Frontmotor quer eingebaut und Hasenstallform hatte der Mini schon 15 Jahre früher als der Golf. Joachim [Diese Nachricht wurde von Nachtschwärmer am 28. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Fangen wir wieder von vorne an?@Michael: Danke! @Bische:Dein Posting bezeugt sehr exemplarisch das, was schon mehrfach angedeutet wurde (z.B. von Oldsbastel), was aber von denen, die es betrifft, immer abgestritten wird:Michael schreibt SEINE MEINUNG, und Du konterst mit "...kleinkarierten Senf..."!Aber dann den OLDTIMERfans Intoleranz gegenüber Youngtimern vorwerfen, und das im selben Atemzug...... Is' schon krass irgendwie!Mit Gruss vomOlli
-
- Registriert:Do 31. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Fangen wir wieder von vorne an?Aber dann den OLDTIMERfans Intoleranz gegenüber Youngtimern vorwerfen, und das im selben Atemzug...... Is' schon krass irgendwie!Wo hast Du das gelesen? Bei mir? Im übrigen habe ich ganz allgemein geantwortet, wer sich angesprochen fühlt soll es auch!Gruß[Diese Nachricht wurde von Bische am 28. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
War klar, dass das kommt.......Nein, bei Dir natürlich nicht...... aber die Tendenz ist die Gleiche wie bei manch anderen. Es ist etwas ermüdend mit Dir, Bische.....Lies' vielleicht erstmal in Ruhe den gesamten Thread, dann merkste (vielleicht) was!Stephan hatte doch Recht: "Mangelndes Selbstbewusstsein und Vertrauen in die eigene Sache."Anders sind Aussagen wie "kleinkarierter Senf" und "ich amüsiere mich köstlich" nicht zu erklären. Trag' doch lieber mal was Konstruktives zur Diskussion bei.Um damit mal anzufangen: Stimmt, der Käfer ist (fast) überall gern gesehen (wenn er original ist)! Gruss vom Olli
In dieser Beziehung sind uns die Engländer ausnahmsweise weit voraus. Dort gibt es seit ewigen Zeiten den Begriff des "Liebhaberfahrzeugs" (Collectors' Car), der unabhängig von ihrem Alter alle Fahrzeuge umfaßt, für die ein meßbares Interesse zu verzeichnen ist. Oder beispielhaft: Ein BMW M3 CSL Baujahr 2003 ist bereits jetzt ein Liebhaberauto, ein 324d Baujahr 1985 immer noch nicht.Frank
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So halte ich es auch....Und demnach ist für MICH ein Golf 1 GTI (am besten in marsrot,diamantsilber oder alpinweiß) mit kleinen Rückleuchten und schwarzmatten blechstoßstangen auch ein Collectors Car ! Um dem Kind einen deutschen Namen zu geben, ein KLASSIKER !Nur meine ganz persönliche Meinung.Was den Meilenstein angeht, so wird hier keiner bestreiten können, dass aus diesem besonderen "Hasenstall" eine ganze Klasse geprägt wurde (Die GTI Klasse). Und das ist es für mich schlicht und ergreifend Wert dieses spezielle Auto "KLASSIKER" zu nennen. Nicht Umsonst wird vom "UR-GTI" gesprochen.Und was aus den angepeilten 5000(Weil man nicht mit einer großen Nachfrage rechnete) Stück geworden ist, brauche ich hier nicht weiter ausführen.... Somit steht zumindest dieser Golf GTI der ersten Baureihe in einem Atemzug mit einem RO80, einem NSU TT, oder einem Opel GT, oder eben auch dem E46 M3 CSL !Sie waren extravagant und tw. auch die ersten ihrer Art.Ich habe (leider keinen echten GTI in der Garage) fertigMark
-
- Registriert:So 23. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey,der sogenannte UR GTI sowie der letzte Pirelli GTI 1983 sind wahrlich schon Youngtimer der besonderen Art.Feine Fahrzeuge,sehr selten und urteuer mittlerweile!PS.Im übrigen,zu Anhänger an einen 07er Fahrzeug geht.Anhänger muß selber versichert sein(keine 07er Nummer),dann geht das!Da ich auch öfters mit meinen Audi und meinen Moppets hinten drauf (teilweise 07er) ist dies seitens der Polizei und Vers. kein Problem auf den Weg zu einen Treffen!Gruss Franx[Diese Nachricht wurde von Frank X am 15. November 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 10. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hey Leutz,war ich doch soooo soooo lange nicht mehr hier und doch hat sich nichts verändert. Das ist ja das tolle an dem Hobby, man bleibt dem "ollen Kram" eben treu.Durchaus amüsierte GrüßeThomas