Ist der Golf 1 bereits ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von er ka:Als Beispiel einfach gesagt, von meinen Buckligen wurden in allen Versionen sagenhafte(für die damalige Zeit) 500000 Stück gebaut und unterwegs sind noch rund 300000, über ganz Europa verteilt, die Handvoll überm Teich schlabbern wir einfach mal (fahren aber trotzdem noch).er ka http://www.passat-kartei.de/service/zahlen.html 2004 warens nur noch 74000 Passats DEUTSCHLAND bis 32B ?? und die wurden bis 88 gebaut!Ich geh mal davon aus das die alten Passats 32B (alle Typen) auch ned mehr wie schätzungsweise 100000 in Europa sind???Dann dürften die zumindest schon mal seltener Sein als Dein Volvo.Zumal seh ich solche Buckels jetz an jeder Ecke rumstehen .. Ganzdavon abgesehn wirds beim Golf1 doch ähnlich ausschaugen??? zumal der schon 82 Produktionsende hatte!NACHTRAG: 2005 nur noch ca.30000 GOLF1 in D!! Wieviel davon sinds dann noch in Europa? sagen mir Bestenfall mal 50000 !!!!guckt: http://www.golf1-ig.de/golf/facts/statistics/index.php Ich kann nur sagen weiterpflegen.. Deine Einstellung gfällt mir Chris !!!HelmutFür den so Massenware wie Buckelvolvo niemals Oldtimer werden... genauso wie Goggomobile dies auch noch zum Saufuttern gibt.. [Diese Nachricht wurde von goggo am 13. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Man kann ja auch von einem älteren Gebrauchtwagen begeistert sein, ohne ihn gleich als Oldtimer einstufen zu müssen.Ich bin von meinem CX Baujahr 77 begeistert, weil er für seine Zeit so modern war und in Fahrkomfort, Ergonomie und Bremsverhalten heute noch gut mitkommt, bzw. bei der Ergonomie und dem Fahrkomfort den Neuwagen immer noch weit überlegen ist.Wenn ich eine "Oldtimer"-Versicherung dafür bekomme nehme ich sie mit, H-Kennzeichen brauche ich ja nicht, würde ich aber auch mitnehmen.Aber Oldtimer? Nö!Oldtimer das sind "alte Schnauferl" die in jeder Hinsicht dem heutigen Standart gegenüber stark rückständig sind.Das kann ich bei DS und CX nicht erkennen. Ich glaube beim Panhard scheint es mir auch schwierig. 4,60 m Auto mit 6 Sitzplätzen, 600 kg, 6 Liter Verbrauch und einem CW-Wert weit unter 0,30? Und das 1954Da ist der 1988er Trabbi eher Oldtimer. Mit ziemlicher Sicherheit sogar
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: ... und dem Ami-Vierkantdickschiff, gelle ). Aber Vorsicht mein schmaler Freund!!! Der ist nicht eckig! Ich muss dir wohl was auf die Mütze hauen! http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1994-CON ... dZViewItem [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 13. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Goggo Helmut,Du kennst schon den Unterschied zwischen Europa und Deutschland, oder?Ich fahre(Unterschiede kennend)freundlich grüssend er ka
-
- Registriert:Mo 3. Okt 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ok, punkt eins..."hier ist mein auto ich will beifall"...is doch unsinn, dann hätte ich ein foto reingesetzt. gaht mir um das auto im allgemeinen.punkt zwei..."heuschreckenplage"...mag damals so gewesen sein aber das ist auch schon lange her...ich hab auch ewig keinen gepflegten einser im orginalzustand gesehen. und was ist aus den meisten GTI geworden? tiefer härter breiter und verheizt oder um nen baum gewickelt. also gerade diese alltagsfahrzeuge wurden sehr gern verbastelt, und so werden die guten exemplare immer rarer (ich freu mich über jeden oldi, der mir auf deutschen staßen begegnet...ob golf oder "richtige 50er jahre oldies")punkt drei..."mangelndes selbstbewusstsein"...sorry, negativ ...bin tänzer, und das ist ein volk für sich:-). aber das würde jetzt zu weit führen...dann die opel-vw diskussion geht mir auch auf den geist und ich hab sie auch nicht entfacht. ich weiß nur dass wenn ich einen etwas älteren opel sehe, fast wie ein naturgesetz die hinteren radläufe entweder verrostet oder verspachtelt und nicht nachlackiert sind. und das war von mir nur als argument gedacht um zu zeigen dass vergleichbare autos damals ähnliche oder schlimmere probleme hatten. der golf ist ein ganz normales auto seiner zeit wie alle anderen auch. nur eben aus nem grund wie "massenware" kümmern sich wenige um die erhaltung. da ich meine dass solche autos es wert sind für die nächsten generationen erhalten zu werden, halte ich es für sinnvoll und wichtig auch diese wagen zu erhalten. bei stock car rennen tut es mir auch um jeden scirocco, granada oder audi80 leid. ich mag auch autos wie den pantera, die shelby cobra, den ferrari 365 GTB daytona oder den NSU TT. ich find alte autos einfach schön, und das sollte man erhalten. wenn ein auto 20 wird und sich gut über die zeit gebracht hat, ist es auch wert, nicht als winterauto sein dasein zu fristen, sondern bei strahlender sonne frisch poliert aus der garage geholt zu werden. ich werde mir auch mit der zeit ganz sicher den ein oder anderen oldie zulegen. aber den golf würde ich niemals abgeben, und das aus gutem grund.bis denne! chris
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@arondemanNa also, kann deinen Argumentationen ebenso folgen, wei auch das letzte Statement von Chris.Finde es schön, das es hier ohne Verbalattacken geht. Vielleicht ist es bei mir auch der Drang meine "Kasperkiste" zu verteidigen, die ja auch mal ein ganz normaler Golf 1 LS war Aber wie du schon sagst, jeder macht sein Ding, er kann halt nicht ÜBERALL Beifall erwarten @Oldsbastel,Gebe dir auch Recht, die Derby Diskussion, hätte anders verlaufen können. Vielleicht "verstehen" viele die tw. ironisch gemeinten Attacken immer als persönlichen Angriff und verteidigen sich entsprechend. Wobei es halt nicht jedermans Sache ist, fortwährend für irgendetwas aufgezogen zu werden.Egal, Ich finde es gut, das hier über weite Strecken, doch sehr konstruktiv diskutiert wird. Ist mittlerweile die Ausnahme geworden...Ich fahre (tw. für die Kasperkisten Beifall erntend ) mit "vor Kraft manchmal qualmenden" Grüßen Mark
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MuscleCar-Freak:Ich finde es schön wie selbsteingenommen hier manche(damit bist du nicht alleine gemeint) sind, um von sich zu behaupten SIE wären das was Oldteimerei bedeutet Das tut hier niemand, Mark. Hier schreibt jeder nur seine persönliche Meinung (vgl. Matthias P. vom 13.10.2005, 12:36 Uhr) Oder gilt die Meinungsfreiheit hier nur für diejenigen, die den Golf I geil finden? Die Andersdenkende persönlich beleidigen, Ihnen "Frust" vorwerfen, wie Du es hier tust: Vielleicht spricht aus dem ganzen aber auch der Frust, der "huch, wir sterben aus Generation...(vorsicht Zweideutig)"Aber auch dieses Argument dringt nicht durch. Was soll jemanden da frusten? Das Gegenteil ist richtig, denn wenn die wirklich alten Autos irgendwann niemand mehr haben will und sie dadurch billiger werden...... ich nehm' die dann schon, keine Angst. Ich weiss ja, heute ist ja jeder Individualist und viele Jungs glauben nicht in den Himmel zu kommen ohne "pimp my Kasperbude"...... Ich war vor ein paar wochen in Uster (Kt. Zürich), da gab's viel zu sehen...... natürlich die üblichen GB-Roadster, jede Menge Corvettes und sonstige Amerikaner, aber auch ein Ferrari Daytona, ein Lamborghini Miura und einige VK-Fahrzeuge. Aber auch ein paar Käfer waren da, und kein einziger (sic!) davon war original. Alle tiefer, breiter, härter. Wirklich beeindruckend, wie individuell die Jungs waren, ich muss schon sagen: Chapeau!(NB: Meine nächste automobile Anschaffung wird 19 PS haben, einen "boah,ey"-Faktor brauch' ich nicht.... obwohl, vielleicht kann ich ihn auf 22 oder 23 "pimpen"..... Ein enormer Leistungszuwachs, der mir bei illegalen Beschleunigungsrennen sicherlich zugute kommen wird......!)Aber wie alles im Leben, irgendwann ist es Zeit Platz zu machen für neues.Das schreibst Du ohne rot zu werden in einem Oldtimerforum?Auch wenn es denen nicht passt die eine Pre 50 haumichtot, Dampfmaschine fahren. Ein Polo G40, genauso wie eine Mercedes CLK oder sonst ein z.Zt. modernes auto wird den Status "altes Auto" erreichen. Und ob Massenware oder nicht, ein Käfer ist auch wenn er vor 1960 oder noch früher gebaut, genauso Massenware, wie ein Ford T Modell aus den 30ern, somit "zieht" dieses Argument nicht. Ich betrachte die "Der Golf ist kein Klassiker"-Thematik keineswegs unter dem Gesichtspunkt "Massenware". Vielfach wird die These "Irgendwann werdet Ihr froh sein, wenn Ihr nochmal einen seht...." verbreitet. Auch die OM und die OP schreiben das in jedem 2. oder 3. Bericht. Da geht's dann um 3er BMW und so'n Zeug. Angeblich sind das dann die Autos, die wir alle mal haben wollten, als wir jung waren. So ein Quatsch! Auch als ich noch ein kleiner Junge war, wollte ich keinen Montreal, keinen Bertone, keinen Mini Cooper S, keinen 2002 Turbo, keinen 911er, keinen W 113, da wollte ich alte Autos und sonst nix!Is nu'ma so.Freut euch doch an dem Engagement der "noch nicht Reifen " das sie (in ihren Augen)altem Blech entgegenbringen. Anstatt drauf rumzunörgeln sollte man vielleicht auch mal STOLZ auf eine Generation sein, die die Ideale der "Alten" NICHT verteufeln, sondern ihnen nacheifern.Was genau, Mark, sind "die Ideale der Alten"?Auch wenn ich mich wiederhole: Ich gönne Jedem jeden erdenklichen Spass mit jedem beliebigen Fahr-, Flug- oder sonstigem Zeug, mit jeder beliebigen Frau, jeder beliebigen Art von Musik, Kunst, TV-Programm, Mittagessen, Sportverein oder was weiss ich auch immer..... und ich freu' mich mit, wenn's die anderen freut.......Aber muss ich das alles dann auch gut finden? Nein!Und wenn ich es nicht gut finde und das dann auch schreibe, muss ich mir dann "Frust" vorwerfen lassen?Nein!Daher meine Beiträge, Mark. Du siehst, das es nichts damit zu tun hat, wer nun mehr oder weniger gut weiss, wie die "Oldtimerei" zu gestalten sei. Friede?Beste Grüsse,der Olli"Vive la marque!"[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 13. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: Die Leuchten waren exakt die gleichen wie bei den bis 1980 verbauten Versionen, nur war das (nicht belegte) Rückfahrscheinwerferfeld eben rot. Hi,so eine Leuchte hatte mein 79er Golf auch hinten links. Da war aber eine Nebelschlußleuchte drin. Rechts war dort der Rückfahrscheinwerfer.GrußStefan
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Olli,Akzeptiert, ich wollte hier keinen angreifen, der anders denkt als ICH. Dafür gibt es ja ein Forum, um die Meinung zu äußern.Ich respektiere somit deine Argumentation, und erhebe mein Glas Köstritzer (auch ein altes Gebräu ) auf den Frieden unter Gleichgesinnten, mit manchmal anderen Meinungen... Wäre auch traurig wenn es nur Einheitsdenken gäbe Grüße Mark(der morgen mal wieder die 45er Weber brüllen lässt)
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MuscleCar-Freak:Olli,Akzeptiert, ich wollte hier keinen angreifen, der anders denkt als ICH. Dafür gibt es ja ein Forum, um die Meinung zu äußern.Ich respektiere somit deine Argumentation, und erhebe mein Glas Köstritzer (auch ein altes Gebräu ) auf den Frieden unter Gleichgesinnten, mit manchmal anderen Meinungen... Wäre auch traurig wenn es nur Einheitsdenken gäbe Grüße Mark(der morgen mal wieder die 45er Weber brüllen lässt)Prost, Mark! Habe zwar leider kein Köstritzer (obwohl: auch schwarze Seele ), aber ein Eichhof Klosterbräu.Dir wünsche ich viel Spass beim "Weber brüllen lassen"....... hoffentlich hält's Wetter! *Daumendrück* Immer gute Fahrt,der Olli"Vive la marque!"