Ist der Golf 1 bereits ein Klassiker?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 3. Okt 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
keine angst, der wagen hat meinem toten opa gehört, den macht mir nix und niemand mieß:-). eben weil er unverbastelt ist und is so einem tollen zustand reicht ja tatsächlich der ausflug an die tanke. in ein paar jahren muss ich mal meinen fuhrpark aufbauen. oben auf der liste ist ein golf 1 cabrio, und/oder ein karmann ghia. naja in ein paar jahren...oder ein BMW 2800cs...ohhja aber erstmal den golf erhalten und pflegen, bis ich mit dem studium fertig bin:-). durch die zwei motats saisonzulassung im sommer sollte ihm nix schlimmes passieren. gruß christianund @ oldsmobile oder so ähnlich...werd erwachsen
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chris82:und @ oldsmobile oder so ähnlich...werd erwachsen Bin ich - deswegen beschäftige ich mich ja auch mit richtigen Motoren. Nur meine Meinung; muss(t) man/du ja nicht teilen: Für mich ist der Golf der Griff in's Klo der Automobilgeschichte. Sicher nicht aus betriebswirtschaftlicher Sicht von VW, aber aus allen übrigen Blickwinkeln. Nicht umsonst hat sich schon "Werner" über "jeden Hinz sein roten Golf" lustig gemacht ...[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 11. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Di 3. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Anfang bis Mitte 1980 habe ich in einem VAG-Autohaus ein Praktikum gemacht und kann mich erinnern, dass vom VW-Werk den Händlern je Golf-Ankauf/Inzahlungsnahme der Bauj. 1974/75 die Summe von 1.500,- DM gezahlt wurde, damit sie überhaupt welche annahmen. Kotflügel senkrecht der A-Säule, Türkanten, Haubenkanten - alles nur braune Pest. Von der großen Stückzahl ist doch nur eine Handvoll übrig...GrußMike H.
-
- Registriert:Mo 3. Okt 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
das war früher so...war bei fiat usw auch nicht besser mit der braunen pest, und opel hat die probleme heute noch. und die einzige roststelle, die mein golf hatte war von einem steinschlag am hinteren radlauf, und der ist mittlerweile bestens beseitigt . also alles bestens und in top form!mmh große motoren...damit lass ich mir zeit bis nach dem studium. der golf ist eh zu schade zum verheißen. und wenn der wagen so ein griff ins klo ist, dann ist mein klo sauberer und gepflegter als dein esstisch*g*
-
- Registriert:Di 12. Feb 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Chris82:ich fahrer einen traumschönen orginalen golf 1 und für mich hat dieses auto auf dem besten weg zum richtigen oldtimer! ein absoluter blickfang und man wird ständig drauf angesprochen wenn man mit ihm unterwegs ist. jetzt bin ich mal gespannt was die alteingesessenen verteranen dazu sagen:-)schönen gruß!chrisHallo, Chris!Schade, dass Du vom banausigen Renault52 und von dem kindischen Oldsbastel derart viel Widerspruch hinnehmen musstest......! Alles Spielverderber!Natürlich, Chris, ist der Golf I - insbesondere die letzte Serie mit den grossen Heckleuchten - ein in Oldtimerkreisen seit Jahrzehnten anerkannter Klassiker! Ich gehe sogar soweit, zu sagen, es handelt sich hierbei um den klassischsten Volkswagen, der je gebaut wurde!Ich kenne Dein Auto zwar nicht, habe auch keine Bilder davon gesehen, aber ich bin sicher, dass Du einen ganz, ganz schönen (einfach traumhaft schönen), wunderbaren, unverbastelten Golf I besitzt und - ich glaube, hier darf ich für einmal auch im Namen der anderen Forumsmitglieder sprechen - wir beneiden Dich darum!Dein Traumwagen ist der Flügel? Was willst Du denn mit solch altem Schrott? Die Dinger stehen doch auf der Techno Classica an jedem zweiten Stand 'rum, dat is' doch nix Genaues......! Behalt mal lieber Deinen Golf (was ist der, ein '83er?), ab dem Jahr 2013 darfst Du dann auch mit einem H-Kennzeichen 'rumfahren, dann werden auch die letzten Unkenrufer begreifen, dass der Golf I quasi DER Klassiker schlechthin ist......!Also Kopf hoch, Chris, und nicht verkanten!Mit allerbesten Grüssen,der Olli"Vive la marque!"
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Natürlich, Chris, ist der Golf I - insbesondere die letzte Serie mit den grossen Heckleuchten - ein in Oldtimerkreisen seit Jahrzehnten anerkannter Klassiker! Ich gehe sogar soweit, zu sagen, es handelt sich hierbei um den klassischsten Volkswagen, der je gebaut wurde! DER war gut, Oli! [Diese Nachricht wurde von arondeman am 12. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
doppel moppel...[Diese Nachricht wurde von goggo am 13. Oktober 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Dein Traumwagen ist der Flügel? Was willst Du denn mit solch altem Schrott? Die Dinger stehen doch auf der Techno Classica an jedem zweiten Stand 'rum, dat is' doch nix Genaues......! Behalt mal lieber Deinen Golf (was ist der, ein '83er?), ab dem Jahr 2013 darfst Du dann auch mit einem H-Kennzeichen 'rumfahren, dann werden auch die letzten Unkenrufer begreifen, dass der Golf I quasi DER Klassiker schlechthin ist......!Der war besser Ich glaub es gibt jetz schon fast mehr Goggos als Golf1 in gutem zustand... Beide waren halt massenware...Helmut
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mit Sicherheit ist der Golf 1 in sofern ein Meilenstein für die Oldtimerszene, daß er für viele der heute aktiven Oldtimerfahrer überhaupt der Grund war Oldtimer zu fahren.Mal ehrlich, es hat sich doch kaum einer für die alten Karren interessiert bis so etwas wie Golf, Polo, Ätzkort, Fiasko, Kadett D etc. als Neuwagen angeboten wurde
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gemeinde,Ich mag den Golf 1, weil:Er mein erstes Auto war (1978er GTI, ja noch der kleinen Rückleuchten und dem guten alten 110PS EG Motor.... ) Eine echte Pocket-Rocket eben.Und er einfach Charakter und Gesicht hat,(Ecken und Kanten halt).Er einer der wenigen treuen Automobile ist, die keine Zicken und Macken haben wie viele andere alten Autos(Auch heute noch bewege ich ein Golf 1 Cabrio im Sommer-Alltag) ohne auch nur die geringsten Probleme zu haben. Natürlich ist Luxus nicht das womit er glänzen kann, aber dieser nicht vorhandene Luxus kann auch nicht kaputt gehen Ein echter Robustling halt.Und nebenbei habe ich noch meine "Kasperkiste" (Gruß an die Tuning-Gegner),die mit ihrer stolzen Lesitung von 180PS aus 1,8ltr Hubraum(8Ventiler) keinen Hehl aus ihrer Leistung macht und sie munter durch 4 Weber Trompeten in die Landschaft brüllt(Einfach herrlich ) Vor allem wenn man den auch selber aufgebaut hat.Also, Chris82, lass dich nicht in die Ecke drängen, der Golf 1 wird (ist) ein Klassiker wie ein NSU TT es auch ist. Übrigens kann ich die "thumbs Up" Reaktion der Leute (trotz tiefer,härter breiter) nur bestätigen.Denn mittlerweile sind GUT gemachte Kasperkisten(mit zeitgenössischem Tuning) bei einem Golf 1 ebenso Mangelware geworden wie die Originalen.Grüße von einem, der wenn "sog. Erwachsene" kommen auch noch einen Oldi mit großem Motor hat. P.S. wen es interessiert guckt: www.blu-force-motors.de Typ 17er GrüßeMark