Der NSU RO 80 hat scheinbar keine Lobby !

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Mario
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Mario » Di 27. Sep 2005, 14:12

Anders kann ich es mir nicht erklären, daß sich noch keiner über den gestern im Film "Wolfsburg" am Ende zu Schrott gefahrenen RO 80 mokiert hat.Und der sah mal richtig gut aus.Benno Fürmann hat ausgesagt, daß ihm die Dreharbeiten mit dem Wagen richtig Spaß gemacht haben. Dann etwas, das mir nicht so gut gefallen hat: Er meinte, sinngemäß, es gebe nur so um die 1000 Stück von dem Wagen. Am Ende des Films sind´s dann halt nur noch 999.Bloß mal so tur Info, weil doch hier sonst alles automobilhistorisch gesendete haarklein seziert wird Viele Grüße,Mario

Rene E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rene E » Di 27. Sep 2005, 14:27

Ich halte den Wankelmotor zwar für eine Sackgasse/Fehlkonstruktion, aber den Ro 80 mag ich und es ist schade, daß die einen zu Schrott gefahren haben.

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Sep 2005, 14:45

Zitat:Original erstellt von motocoupe: Der Film lief doch schon mal...Ach so, wußte ich nicht. Habe ihn gestern das erste Mal, auch nur aufgrund der Ankündigung des RO 80, gesehen.Viele Grüße,Mario

matthias_p

Beitrag von matthias_p » Di 27. Sep 2005, 17:30

Also, soweit ich das grob beurteilen kann (hatte mal wg. Wankel etwas länger im Indernett rumgeguckt), ham die ne ausgeprägte und teilweise sehr fanatische Anhängerschaft - durch den "myth of the lost cause" zusätzlich sehr stark emotional vertieft.Kennst Du nicht den Geheimrat J. aus Ö, der im VdH-Forum wohnt? So ungefähr muß man sich eine größere Zahl von Leuten wohl vorstellen, er ist hier sozusagen der Prototyp, hehe.Gibt übrigens ein Wankel-Museum irgendwo, vielleicht will Don Mario da mal das nächste Treffen veranstalten?Gruß MP

Mario

Beitrag von Mario » Di 27. Sep 2005, 17:38

Moin moin MP,na ja, ich bin ja auch nicht so der RO80-Freak, obwohl ich immer auf´s Neue recht neugierig dem bei mir im Ort stehenden Exemplar beim vorbeifahren hinterherschaue.Geheimrat J. ist da schon etwas fanatischer. Aber er ist, in beinahe jeder Beziehung, ein besonderes Exemplar."Mein" Treffen wird in Göppingen bleiben, so denn das neue Firmengelände, welches im kommenden Jahr bezogen wird, auch ausreichend Platz bietet. Den Plänen nach zu urteilen, stehen die Chancen da sehr gut, einige Fahrzeuge unterbringen zu können.Forza Napoli,Mario

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Mi 28. Sep 2005, 09:15

Zitat:Original erstellt von osbourne68:Anders kann ich es mir nicht erklären, daß sich noch keiner über den gestern im Film "Wolfsburg" am Ende zu Schrott gefahrenen RO 80 mokiert hat.Und der sah mal richtig gut aus.Hallo Mario,ein Bekannter von mir ist eingefleischter RO 80-Fan, wohl schon seit 20 Jahren.Der hat mehrere Restaurations- und 1 Schlachtfahrzeug eingestellt. Das Schlachtfahrzeug sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus; deshalb erübrigt es sich wohl, über die Tricks zu sinnieren, ein Auto optisch so aufzubereiten, damit es im Film realistisch verunglücken kann.Zum RO 80: abgesehen von den Motorproblemen, er war wohl auch für seine Zeit zu futuristisch und exzentrisch, schau Dir einmal diese keilörmige Karosserie an, das wurde erst Jahrzehnte später umgesetzt.Er hat glaube ich 115 PS und eine Halbautomatik und bietet jede Menge Platz. Macht schon Spaß, dort mitzufahren.Und noch eine Besonderheit: Der Wankel wird nach Fahrzeuggewicht besteuert, das ist etwa halb so billig wie eine H-ZulassungDas Wankelmuseum (aus Privatinitiative entstanden) ist in der Nähe des Walldorfer Kreuzes in 69804 Altlußheim.Und für die, die mehr wissen wollen: http://www.RO80club.de Also, nicht wankelmütig werden Christoph[Diese Nachricht wurde von Mr. Hobbs am 28. September 2005 editiert.]

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Fr 30. Sep 2005, 20:10

Doch, er hat eine Lobby - als der Film vor nem Jahr lief, litt ich physische Schmerzen beim Ende.

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 3. Okt 2005, 10:04

Hi Osbourne,das fällt unter das von mir immer wieder reklamierte Thema "Artenschutz für Autos"!Aber als ich mich für das Lebenlassen eines Porsche 928 einsetzte, kam durchaus Gegenwehr. Einen Ro80 betrauert man da bereits heftiger, recht so!

Chris82

Beitrag von Chris82 » Di 11. Okt 2005, 12:02

ich finds auch traurig wenn diese klassiker zu schanden gefahrne werden. einfach zu schade für solche aktionen...tztztzwürde jemand auf die idee kommen einen 300SL von 1954 zu schrott fahren? DAS währe ein jammer!!gruß chris!

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Di 11. Okt 2005, 14:45

Zitat:Original erstellt von Chris82:ich finds auch traurig wenn diese klassiker zu schanden gefahrne werden. einfach zu schade für solche aktionen...tztztzwürde jemand auf die idee kommen einen 300SL von 1954 zu schrott fahren? DAS währe ein jammer!!gruß chris!Hallo,jetzt kriegt Euch doch wieder ein.Zufällig gab es kürzlich wieder ein paar Filmausschnitte aus "Harold and Maude".Da wird anfangs ein Jaguar E-Type in einen Leichenwagen umgeschweißt, am Schluß stürzt dieser (wenigstens im Film) Klippen herunter.Sicher, damals (ca. 1971) war der E-Type noch ein Neuwagen, dennoch schon ein Fahrzeug von erheblichem Wert.NSU RO 80, Zustand 4: ca. 1900 Euro, Zustand 5: ca. 800 Euro.Für den neuen Herbie-Film wurden sicherlich auch etliche Käfer "aufbereitet".Man weiß doch nicht, in welchem Zustand die präparierten Fahrzeuge wirklich waren, als sie als "Komparsen" rekrutiert wurden.Macht Euch ein paar schöne Stunden, geht ins Kino! Christoph

Antworten