Oldtimer - ein Hobby nur für Gutbetuchte?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman:Leider war es mir ja nicht vergönnt, bobs letztes Posting von 18.57 h zu lesen ...Er zeigte ein Bobby-Car nach dem Motto "Hähä-ihr-Anfänger-und-Ahnungslosen-für-euch-reicht-das".MP
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,einen Buckligen habe ich noch hier stehen, 50 Jahre alt, Schlüssel rumdrehen und losfahren, zuverlässige Technik, problemlose Ersatzteilversorgung, musst nur ein bisschen Schwedisch interpretieren können denn die original Bedienungsanleitung ist auch dabei.Nur verlieben, bezahlen, einsteigen und losfahren........Volvo eben.Ich fahre(Bucklige)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@Rene: Ich sehe, wir verstehen uns
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zum Thema "Schraubergemeinschaften" ist nach Stefans Posting wirklich nicht mehr so viel zu sagen.Allerdings sehe ich nicht, das man beim Besitz eines Oldtimers unbedingt zwingend dem angehören muß. Wenn Du Dir einen brauchbaren Wagen in gutem 3er Zustand zulegst, hält sich die laufende Arbeit bei den meisten Fahrzeugen noch in Grenzen (Du wirst ja nicht gleich eine Voll-oder Teilrestauration durchführen). Und meiner Meinung nach ist es in einer Normgarage schon möglich, die meisten Wartungsarbeiten zu erledigen (ausgenommen US-Cars mit Überlänge). Wenn es halt doch mal der Auspuff oder die Achsen oder das Getriebe ist, gibt es immer noch die Möglichkeit eine Werkstatt zum Selberschrauben (mit Hebebühne) zu nutzen. Oder Du gibst es halt doch weg (auch wenn das hier viele nicht gerne hören). Nicht jeder Oldtimerbesitzer muß ja ALLES selbst machen.Ich habe bisher mit einer befreundeten Werkstatt und meinem Hof vor dem Haus alle meine Autos gewartet und gepflegt. Lass Dich also nicht entmutigen. SteffenP.S.: ich finde bobs Verhalten (nachträgliches Streichen von Postings) ziemlich kindisch und lächerlich.
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,ohne jemand zu nahe zu treten oder arogant wirken zu wollen.Da muß ich dem arondeman absolut recht geben: SCHRAUBERGEMEINSCHAFTEN warten geradezu darauf das ein neu EINSTEIGER auf sie zukommt und mitschrauben will!!! ACHTUNG das war Ironie!Das Gegenteil ist wars. in 99% aller Fälle, das sich Schraubergemeinschaften eher ducken und möglichst gar nicht bekannt werden wollen. DENN: jedes neue Mitglied schmälert doch den Zugriff auf Hebebühne, Halle, Grube usw... Un wer will das schon wenn die Schraubergemeinschaft sowieso einigermaßen finanziert ist?Da hilft eigentlich nur langfristiges "herantasten" und "libe Kind machen" bei solchen Gemeinsachaften. Irgenwann klappts mal auch. Aber einfach so ansprechen: "He, ich mach jetzt bei Euch mit" Ich denke das kann man sich abschminken.Grüsse
-
- Registriert:Mo 26. Jun 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Seat,sollte es Dir finanziell möglich sein, würde ich an Deiner Stelle ein Fahrzeug suchen wo Du zunächst mal gar nichts dran machen mußt. Das kommt von ganz alleine. Du lernst so Dein Auto gut kennen. Dazu ein Werkstatthandbuch. Fahre viel auf Treffen und knüpfe so Kontakte mit Leuten die auch so ein ähnliches Auto haben. So ein Buckelvolvo ist z.B. ein dankbares Auto. Die Technik ist überschaubar und recht robust, Ersatzteilversorgung ist gut ( wenn es nicht gerade ein früher 444 ist ) und es gibt ne Menge Leute die auch so einen haben.Dann brauchste auch so eine Schraubergemeinschaft nicht. Du lernst mit der zeit Leute kennen die Dir ggf. helfen können, denke ich. So ging es mir zumindest. GrüßeTom
-
- Registriert:Sa 9. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von StevieP2:...Wenn Du Dir einen brauchbaren Wagen in gutem 3er Zustand zulegst, hält sich die laufende Arbeit bei den meisten Fahrzeugen noch in Grenzen (Du wirst ja nicht gleich eine Voll-oder Teilrestauration durchführen). Und meiner Meinung nach ist es in einer Normgarage schon möglich, die meisten Wartungsarbeiten zu erledigen (ausgenommen US-Cars mit Überlänge). ...Lass Dich also nicht entmutigen. SteffenP.S.: ich finde bobs Verhalten (nachträgliches Streichen von Postings) ziemlich kindisch und lächerlich.Hallo Tom,dem kann ich nur zustimmen. Gerade wenn Du Dir ohnehin einen Wagen in gutem Zustand zulegen willst, wird es nicht erforderlich sein, ihn unmittelbar auseinanderzunehmen. Auch ich habe bestimmte Wartungsarbeiten (z.B. Bremseninstandsetzung) einer Werkstatt übergeben; manchmal muss man damit rechnen, daß Murks gemahct wird, genauso wie mit einem Alltagsauto eben.Ich sag mir, das was ich in die Wartung eines Alltagswagens stecke, kann ich auch in die Wartung des Oldtimers stecken.und wenn Du den VW 1200 erwähnst, ein Käfer ist sicher ein dankbares Einstiegsobjekt. Du bekommst viele Ersatzteile (und wenn Du genug suchst, auch in guter Qualität). Alleerdings gibt es da auch noch ein weites Spektrum, was Preis, Fahrkomfort udn passive Sicherheit betrifft-Da ich nicht weiß, wo Du wohnst, verweise ich Dich auf: http://www.kaefer-club-heilbronn.de Du kannst Dich gerne einmal bei uns meldenÜbrigens: Es dürfte doch wohl allen hier klar sein, dass es bob nicht um sachliche Beiträge irgendeiner Art geht, sondern nur darum, seine Bösartigkeiten flächendeckend abzusetzen und möglichst viele Forumsteilnehmer auf einen Schlag anzupöbeln oder direkt zu beleidigen. Er hat doch nicht den kleinsten Funken von Stil, von dem er hier pausenlos so großkotzig tönt, sonst hötte er es nicht nötig, sich andauernd als Rambo des Forums aufzuführen.Christoph
-
- Registriert:So 17. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[Diese Nachricht wurde von 500cv am 13. September 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Habe ich was mit den Augen? Getrunken habe ich eigentlich nichts. Wohin sind denn die letzten 7 Postings verschwunden? Atomisiert?
Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Habe ich was mit den Augen? Getrunken habe ich eigentlich nichts. Wohin sind denn die letzten 7 Postings verschwunden? Atomisiert?... und es hat bob gemacht ...