Ethanol statt Benzin

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

SchlegelC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ethanol statt Benzin

Beitrag von SchlegelC » Do 22. Sep 2005, 17:18

Edi, 60ct/l sind auch schonmal nicht schlecht. Und wenn Methanol-Reste drin sind macht es für diesen Zweck nichts.Würdest du mir den Lieferanten preisgeben? Wenn du es, aus welchen Gründen auch immer, nicht öffentlich tun willst, kannst du mir ja eine e-Mail schreiben.Die Testergebnisse der neueren Autos verwundern mich nicht. Wenn man bei unseren Oldies Vergaserdüsen mit 30% mehr Durchlass einsetzt läuft das wie geschmiert, unter Garantie! Nur die Schläuche würde ich schon durch dieses Viton wie beim Biodiesel ersetzten. Soll ja nicht undicht werden das ganze.Und bei Temperaturen unter 15 Grad fahr ich ja höchst selten mit meinem Oldies, also auch das kein Problem.

SchlegelC
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ethanol statt Benzin

Beitrag von SchlegelC » Do 22. Sep 2005, 17:31

So, nun sollte das Zeichen für die e-Mail oben erscheinen...hoffe es klappt.Ohne kannst du mich ja gar nicht kontaktieren.

Edi

Ethanol statt Benzin

Beitrag von Edi » Mi 28. Sep 2005, 21:38

Hier ist ein Viedeo herunterzuladen über den Ford FFV: http://www.alkoholauto.de/?side=presse [Diese Nachricht wurde von Edi am 28. September 2005 editiert.]

Edi

Ethanol statt Benzin

Beitrag von Edi » Do 29. Sep 2005, 11:01

Zitat:Original erstellt von Edi:Hier ist ein Video herunterzuladen über den Ford FFV: http://www.alkoholauto.de/?side=presse [Diese Nachricht wurde von Edi am 28. September 2005 editiert.]

280 SEC

Ethanol statt Benzin

Beitrag von 280 SEC » Fr 2. Dez 2005, 23:34

Nabend!Wollte den Beitrag mal wieder nach oben schubsen und fragen, ob es neue Erkenntnisse gibt?Es gibt ja anscheinend bei der Verwendung von größeren Mengen Ethanol folgende Probleme:1. Wasserbildung2. Gummivergrößerung3. Säurenbildung4. Alkoholatbildung5. Brennverhalten6. StartverhaltenEs ist ja nicht unbedingt so, dass alle die Mischungen an ihren geliebten Oldies ausprobieren wollen, jedoch versuchen wir paar Infos zu sammeln. Nen Kumpel von mir fährt einen 250SE mit einem M129-Motor im Endstadium und ist bereit mal nen Versuch zu starten.Wenn ich das aus dieser Sicht betrachte, ergeben sich folgende Schwierigkeiten:1. Wasserbildung: Dieses kann durch höherwertiges Ethanol, bzw. Verwendung von ETBE eingeschränkt werden.@erka: Welche Wirkung hätte das von dir vorgeschlagene Isopropanol denn?2. Gummis: Sind bei uns die Leitungen zur und von der Benzinpumpe und die Dichtringe in der Benzinpumpe. Wie siehts mit Ethanol und Pappdichtungen aus?3. Säure: Reines Kupfer gibt es nur als Dichtring des Benzinfiltergehäuses. Ansonsten müssen wir mal forschen, ob es noch irgendwo legiert vorkommt.4. Alkoholat: Das dürfte das große Problem sein, wobei wir nicht genau wissen wo Aluminium- und Magnesium-Verbindungen vorkommen. Auf jeden Fall dürften das Teile der Benzinpumpe, das Benzinfiltergehäuse, der Motorblock und eventuell Ventile und Kolben sein. Die Zusammensetzung der Bestandteile der Einspritzpumpe müssten wir noch herausfinden.Gibt es weitere Hinweise oder Dinge, die wir beachten sollten?Thanx!Kai

ventilo
Ethanol statt Benzin

Beitrag von ventilo » Sa 3. Dez 2005, 00:09

ja es gibt was Neues - Ford hat gerade die erste öffentliche Ethanol Tanke in Deutschland eröffnet: http://www.presseportal.de/story.htx?nr ... rmaid=6955 Da könnt Ihr nun Eure Buckelvolvo und Flex-Fuel Focus betanken....In Schweden ist das ja schon fast normal.

gagamohn

Ethanol statt Benzin

Beitrag von gagamohn » Sa 3. Dez 2005, 01:57

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:LoL, das ist doch wie mit Pöl...Eine Minderheit profietiert davon ein wenig, aber es ist nicht Flächendeckend möglich.Soviel Alkohol wie wir bräuchten um alleine in Deutschland den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren, kann kein Neger in Afrika schleppen.Ich bin dafür, die Autos mit Erdöl weiterfahren zu lassen und das Erdöl an anderer stelle, z.B. der Stromproduktion wieder einzusparen. Statt dessen solten wir lieber neue Atomkraftwerke bauen, das langts Erdöl+Erdgas auch noch 100 Jahre länger.mfg, MarkMuss Du denn zu jedem Beitrag deinen Quark dazu schreiben?Halte es doch mal mit Dieter Nuhr und die Bewohner in Afrika die eine dunkle Hautfarbe haben nennt man Schwarzafrikaner.Nette GrüsseBernd

Manta-Simon

Ethanol statt Benzin

Beitrag von Manta-Simon » Sa 3. Dez 2005, 12:09

LoL, das ist doch wie mit Pöl...Eine Minderheit profietiert davon ein wenig, aber es ist nicht Flächendeckend möglich.Soviel Alkohol wie wir bräuchten um alleine in Deutschland den ganzen Tag durch die Gegend zu fahren, kann kein Neger in Afrika schleppen.Ich bin dafür, die Autos mit Erdöl weiterfahren zu lassen und das Erdöl an anderer stelle, z.B. der Stromproduktion wieder einzusparen. Statt dessen solten wir lieber neue Atomkraftwerke bauen, das langts Erdöl+Erdgas auch noch 100 Jahre länger.mfg, Mark

borgi

Ethanol statt Benzin

Beitrag von borgi » Sa 3. Dez 2005, 14:03

Zitat:Original erstellt von Manta-Simon:Ich bin dafür, die Autos mit Erdöl weiterfahren zu lassen und das Erdöl an anderer stelle, z.B. der Stromproduktion wieder einzusparen. Statt dessen solten wir lieber neue Atomkraftwerke bauen, das langts Erdöl+Erdgas auch noch 100 Jahre länger.mfg, Marksag mal: wann wirst du eigentlich mal Erwachsen?Von Atomkraftwerken hast du wohl den totalen Durchblick.GrußJoachim

citroeni

Ethanol statt Benzin

Beitrag von citroeni » Sa 3. Dez 2005, 15:16

Zitat:Original erstellt von borgi: Von Atomkraftwerken hast du wohl den totalen Durchblick.Also ich glaube das ist das erste mal, dass ich KW verteidige,aber was bitte ist an Atomstrom so verkehrt?Er ist sauber, sicher und billig!und jetzt kommt mir bitte keine mit Tschernobyl, so eine Katastrophe kann auf Grund der heutigen Systeme zur Atomstromerzeugung garnicht mehr passieren!chris

Antworten