Kanzler outet sich - Schröder ist E-Type Fan
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 8. Aug 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...ich stelle mal die these auf, das schröder auch keinen anderen oldtimer namentlich kennt und daher diesen ausgewählt hat
Stephan, ich bin wirklich überrascht, daß eine Aronde die von dir beschriebenen zahlreichen und geradezu heftigen Reaktionen auslöst...Auf nicht markengebundenen Oldtimertreffen hat nämlich wohl jeder schon beobachtet, daß sich das Publikum um Kracher wie E-Type, Corvette etc. massenhaft schart während die Brot-und-Butter-Autos der 50er und 60er Jahre unbeachtet bleiben. Es freut mich für dich, daß es wenigstens dir mit deiner Aronde anders geht. Sicherlich sind es ausschließlich Menschen mit feiner Lebensart und automobilhistorischer Bildung, die weise kopfnickend um dein Auto laufen und intelligente Fachfragen stellen. Sei froh, daß du dich nicht mit dem unwissenden Pöbel abgeben mußt, der um den E-Type herumsteht!Frank
Hallo, also mich wundert es nicht, daß eine Simca Aronde auf Oldtimertreffen die von Stephan beschriebenen Reaktionen auslöst. Ganz einfach deshalb, weil sie sehr sehr selten auftaucht. Daß sich „das Publikum um Kracher wie E-Type, Corvette etc. massenhaft schart“, trifft hauptsächlich auf den Teil zu, der halt mal vorbeischaut, weil Sonntag ist, das Wetter schön und da „was los“ sein soll. Nur dieses Publikum läßt „die Brot-und-Butter-Autos der 50er und 60er Jahre unbeachtet“. Ich kenne viele Oldiefreunde, selbst incl., die an den „Krachern“ a la o.g., Porsche 356, MB 190 SL und einigen anderen gelangweilt vorbeischlendern. Nicht, weil es schlechte Autos wären, sondern weil man sich mittlerweile daran satt gesehen und auch satt gelesen hat. Eine Simca Aronde, Panhard PL, Morris Oxford, MG Magnette z.B., oder auch ein DKW Univeral laden mich zum Verweilen und zum intensiven Betrachten ein, nicht weil sie die besseren Autos sind, sondern selten zu sehen und allein daher höchst interessant. Wenn Kanzler Schröder irgend so ein Auto genannt hätte und dann noch, daß es bei ihm Erinnerungen an früher weckt, würde sein angeblicher Oldie-Sinn eher glaubhaft klingen.Gruß Joachim
-
- Registriert:Mo 3. Feb 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...dann soll er mal noch schnell den kraftstoff für oldtimer schnell von allen steuern befreien. am besten würde mir gefallen den damaligen literpreis des tages der ersten zulassung verfassungsmäßig zu garantieren.mal sehen ob die sozis dann von mir ne stimme kriegen. also gerd, du bist also einer von uns. nu mal vollgas, du hast sehr wahrscheinlich nur noch 14 tage zeit. der countdown läuft !...die hoffnung stirbt zuletztfm
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Box156:...dann soll er mal noch schnell den kraftstoff für oldtimer schnell von allen steuern befreien. am besten würde mir gefallen den damaligen literpreis des tages der ersten zulassung verfassungsmäßig zu garantieren.mal sehen ob die sozis dann von mir ne stimme kriegen. also gerd, du bist also einer von uns. nu mal vollgas, du hast sehr wahrscheinlich nur noch 14 tage zeit. der countdown läuft !...die hoffnung stirbt zuletztfmDas wär mal was, 300CE fahren und nur 90 Cent den Liter zahlen, dann kann ich ja auch n 560 SEC kaufen ;Dmfg, Mark
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Frank the Judge...Dearborn GENAU, wär ja noch schöner wenn meine Katze im selben Werk gebaut worden wäre wie das Osterei
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,.....@Roger nicht ganz ernst gemeint, muß man ja hier immer dazu sagen): Sag´ ich doch "ist auch alles nicht mehr das, was es mal war, bei DB, äh ´tschuldigung DC...."Aus eigener Erfahrung: als Student(mit leicht verdienender Ehefrau) konnte ich mir bei "artgerechter Haltung" locker einen 220S(natürlich gebraucht gekauft) leisten. Heute würde es mit einer C-Klasse schon knapp. Das ist ja das, was ich an dieser Marke so verurteile(inzwischen): eine C-Klasse ist nicht besser, nur teurer als ein entsprechender Passat. Das gleicht der bessere Wiederverkaufswert gerade so aus. Und wo ist da der Vorteil?? Für mich persönlich nur der Heckantrieb. Aber das Auto mit mehr Fahrfreude ist ein BMW.@Stephan: daß ein E-Type beim durchschnittlichen Publikum konsensfähig ist, halte ich für ein Gerücht. Er ist in sofern konsensfähig, als es wohl ein Meilenstein sein könnte, das ist aber nicht die Betrachtungsweise des Ottonormalverbrauchers.Die Kommentare reichen auch heute noch von "schönes Auto bis zu Potenzprothese".Und ich habe den Verdacht, daß er deshalb auch bei "unserm Gerd" so im Hinterkopf geblieben ist. Man kann ja durchaus auch beides konstatieren....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: Das kann man von "meinen Autos" nur bedingt behaupten, und Reaktionen wie "was ist denn das", "Wieso interessiert man sich gerade für so einen - macht ja nichts her im Vergleich zu XXX", ...Wenn man sich für Autos solcher Art wie Simca Aronde (sag ich jetzt mal vereinfacht) interessiert, dann gibts noch einen wesentlichen Vorteil: Man muß sich nicht mit einem (wie auch immer) gearteten Image des Autos herumschlagen, man kann es so genießen, wie man selbst es "fühlt". Als Gegenbeispiel dazu mal eine Benz-Pagode, in der (der weitläufigen Meinung entsprechend) nur kaviarfressende, golfspielende, oberflächlich denkende Vertriebler sitzen "dürften" ... .Naja, und Jaguar E ist nunmal ein "All-time-Classic", ein Traumwagen, der Furore machte, als er rauskam, der Zeichen und Maßstäbe setzte, und den jeder kennt - so ist das dann nunmal. Bei Supersportwagen nicht nur der 60er zählt der emotionale Faktor, und der wird über dieses "Objekt" in sehr hohem Maße bedient.Selbst der jetzige Chrymler-Design-Scheff Pfeiffer (mit drei F) äußerte auf die Frage, welche Autos anderer Marken er denn so herausragend findet, daß es ihn froh und stolz machte, wenn der E-Type aus seiner Feder geflossen wäre.Gruß MP[Diese Nachricht wurde von matthias_p am 04. September 2005 editiert.]