Mercedes 300SL Roadster gestohlen - Hohe Belohnung ausgesetzt
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 12. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Auf grund früherer beruflicher Erfahrungen solche Autos aufzuspüren vermute ich mal: Das Auto wurde schon 1 - 2 Stunden nach dem Diebstahl in einem in der Nähe positionierten LKW von Experten zerlegt und das Auto liegt bereits portioniert und sortiert in Regalen in einem ausländischen Lager.Im Ganzen bringt er vielleicht 30 Prozent, in Einzelteilen, gut und gerne 100 - 130 Prozent seines Versicherungswertes. Wer den Teilemarkt in diesem sehr kleinen Segment, die Handvoll namhafter Teileanbieter und die Szene selbst sehr gut kennt und bspw. weiss, wer was weltweit an Teilen sucht, könnte zumindest easy die Spur zu den Dieben zurück verfolgen.Daran hat aber wiederum die Szene, inklusive die Versicherer, kaum Interesse. Man stelle sich vor, ein renommierter 300 SL - Sammler wird bspw. mit einem geklauten Motor geoutet.
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,interessanter Aspekt, deddi, Du bringst es auf den Punkt.Wie bei den meisten Autodiebstählen haben die meisten Beteiligten wenig bis kein Interesse an der Aufklärung bzw. Wiederfindung des Wagens aus unterschiedlichen Motiven. Deshalb auch meine Anmerkung der niedrigen Belohnung, wobei RA- Wilke natürlich recht hat mit den Relationen ( die stimmen ja bei Schadenersatz oder Schmerzensgeld auch nicht!). In Amerika sieht es da schon anders aus. Deshalb würde ich empfehlen, die Belohnungen bis fast zum Vollersatz heraufzusetzen, da würde der eine oder andere Beteiligte vielleicht nachdenklich...Der Spielfilm "Kopfgeld" mit Mel Gibson gibt hierzu weitere Anregungen.Wie oben bereits von mir gefragt, wüßte ich gerne näheres über die Umstände, denn so schnell und unbemerkt verschwindet kein 300 SL. Ohne die näheren Umstände zu kennen würde ich hier ganz vorsichtig immer eine Mitschuld des Fahrers/ Halters vermuten, mindestens eine sogenannte ( wörtliche!)Fahrlässigkeit...@Bob: Spaß muß doch immer auch sein, oder? Es bezog sich mehr auf die Bemerkung von Frank mit dem Geldersatz für den Wagen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß es Leute gibt, die eine bestimmte Summe einem 300 SL, immerhin ein Meilenstein der Automobilbaukunst, vorziehen würden...
:-) (Achtung: Ironie)

-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also ich ziehe garantiert eine bestimmte Summe einem 300SL vor und würde sofort jeden (300)SL gegen eine bestimmet Summe umzusetzen versuchen ,um mir dann den einen oder anderen anderen Meilenstein anzuschaffen .........
-
- Registriert:Mo 27. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo bob,genau das meinte ich! Leider gibt es wohl unter den 300 SL Besitzern anteilig mehr als bei anderen Modellen, die dieses Auto primär als Geldanlage sehen und entsprechend damit wirtschaften, wie vielleicht auch der bestohlene in diesem Fall.Was allerdings die Bewertung der Fahrzeuge betrifft, möchte ich mich lieber zurückhalten, denn das regelt ja im allgemeinen der ( wirkliche wahrhaftige) Markt, oder??? Leider spielt hier das Verhalten der Versicherer eine zunehmend wichtige Rolle ( auch von Classic-Data, könnte man als Werbung verstehen, bedeutet aber auch 'ne Menge Verantwortung), wenn es um die Wertermittlung im Schadenfall geht...GrüßeMichael
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
...warum sind denn die Nummernschilder kaschiert???Schämt sich der Dödel,dass er sich seine Protzkiste von einem ,der zumindest klüger war als er, hat zocken lassen...?Hahahaha
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wars. hat der Besitzer Geld gebraucht und den Schlüssel auch noch persönlich ausgehändigt...Grüsse
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Toller Beitrag Bob, vieleicht klauen sie dir ja einen, kommich vorbei und lach dirch persönlich aus.Ich find 10.000€ sind ne Menge Geld, dafür würd ich schonmal genauer hingucken.Wenn der wagen in Teilen zerlegt ist, hat da die Versicherung sicherlich wenig Interesse dran, den wieder zu finden und der Eigner auch nicht, aber als ganze seh ich darin kein Problem...Gut dass ich keine hochpreisigen Klassiker fahre...mfg, Mark
-
...seien wir nicht blöder als er selbst....... [Diese Nachricht wurde von bob am 22. August 2005 editiert.]
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Boah, wird ja langsam voll krass hier, weißt du?
-
- Registriert:Do 5. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Och, son bißchen "Ekel Alfred" hier und da, das hattoch was .MP