Haltungskosten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Zitat:Original erstellt von KW:Der Nachfolger W124 ist zwar kein Oldtimer oder Youngtimer, aber allemale pflegeleichter, vor allem im Winter und als gepflegtes T-Modell schon ab 3.000€ zu haben.Warum habe ich gewusst, dass das kommen wird
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Zitat:Original erstellt von Gerrit: Warum habe ich gewusst, dass das kommen wird Weil du Hellseher bist? (Man nannte ihn auch Gerrit "Orakel" Fichtner)
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
So ist das eben. Jeder empfiehlt mehr oder weniger seine Lieblingsfahrzeuge.Ich empfehle natürlich CX-Leichenwagenoder Trabbi KombiLetzterer ist aber nun wirklich empfehlenswert.Billig in der Anschaffung ( < 500 EUR), Billig im Verbrauch ( 6 - 7 l /100 Normalbenzin + Zweitaktöl 5 EUR/Liter 1:50), Trotz mit ohne KAT billig in der Steuer, weil kein Hubraum ( 152 EUR). Ersatzteile auch billig, bzw. was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt. Fällt trotzdem mehr auf als so manche Bonzenschleuder oder Prollkiste und hat unglaublich viel Kult.Steuersätze findest Du übrigens hier: http://www.pkw-steuer.de/ oder hier: http://www.auto-news.de/extras/kfzsteuerrechner/ Versicherung Online kannst Du hier berechnen: http://www.einsurance.de/einsurance/doE ... =ansahl_wl Du kannst am Ende auch einen falschen Namen und Adresse eingeben, damit du nicht von Werbung genervt wirst. Berechnet wird der Tarif trotzdem.oder bei der HUK http://www.huk24.de/index.jsp?ID=P2029&VMNR=60/2029-T Ist aber heftig teuer für einen Fahranfänger. Ich habe mal die Daten von meinem Trabbi eingegeben. Da bist Du im ersten Jahr gut 1.500 EUR Versicherung los
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Zitat:Original erstellt von KW: Vieleicht solltest du dich nach einem geeigneterem Alltags/Anfängerauto umgucken?alda, guck Dir Deine "Anfängerautos" an, und dann sagst Du mir bitte, dass Du diesen total blöden Spruch nicht ernst gemeint hast!!
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Zitat:Original erstellt von citroeni: alda, guck Dir Deine "Anfängerautos" an, und dann sagst Du mir bitte, dass Du diesen total blöden Spruch nicht ernst gemeint hast!! Hm, ja, habbich.Da steht son Blauer Kombi, mit 45 PS und son schwarzer Kombi mit 200PS und ja, noch son paar halt Aber, ich bin ja auch nicht der Normalfall und weiß aus Erfahrung, dass dieses "ich kauf mir halt mal nen Oldtimer als Anfangsauto" meißtens im finanziellen Desaster endet. Vor allem wenn dies wie in diesem Fall von den Eltern nicht unterstützt wird. . .Ich warne nur gerne vor, in der Hoffnung dass dann ein paar weniger auf die Schnauze fliegen...Und mit Alda brauchst mich auch net anlabern, weil ich net ausm Getto komm und Schweine schließlich auch net labern, gell?Wieso fällt mir eigentlich auf, dass in jedem Thread den ich anklick irgendwas total bescheuertes von dir drin steht? Willsse mir nu konkurenz machen oda watt?mfg, MarkPS: Bitte nicht kommentieren und dem Thema weiter folgen.
-
- Registriert:So 23. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
So, endlich wieder zu Hause(War kurz weg). Das das finanziell nicht ganz einfach ist, dessen bin ich mir bewusst. Bin auch schon schwer am Überlegen. Aber seit ich denken kann träume ich vom eigenen Auto und deshalb ist es mir wert. Und meine anderen Hobbies sind glücklicherweise nicht so teuer, so dass ich meinen kompletten Jahresverdienst auch in ein Auto stecken könnte. Im Ernstfall würden mir meine Eltern auch aushelfen, aber das möchte ich vermeiden. Meine Eltern haben leider nichts für meine Technik- und vor allem Autoleidenschaft übrig. Mein Vater sammelt lieber alte und teure Teppiche und Weine. Autokauf ist erst ab dem 30.12. angesagt, ich will noch meinen Geburtstag abwarten. @ Rene E: Ich komme aus Frankfurt, Hannover ist also ein wenig zu weit weg, vielleicht nächstes Jahr, wenn ich dann hoffentlich auch standesgemäß anreisen kann 

-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
@Rene: was den Anschaffungspreis für einen Trabant Kombi betrifft muss ich dir ausnahmsweise widersprechen. Ich habe ja nun schon lange nach einem gesucht, aber keinen gefunden. Zumindest keinen, der nicht zu einem solchen Preis ausserhalb der neuen Bundesländer angeboten worden wäre. Und auch die Kombis, die mir die Spezis von der AG Sachsenring (der hiesige Trabiclub) hätten vermitteln können, wären entweder Baustellen oder gute Autos für über 1000€ gewesen, und das würde ich lieber in einen Käfer investieren Gruß,Freddy
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Zitat:Original erstellt von M@rkus:So, endlich wieder zu Hause(War kurz weg). Das das finanziell nicht ganz einfach ist, dessen bin ich mir bewusst. Bin auch schon schwer am Überlegen. Aber seit ich denken kann träume ich vom eigenen Auto und deshalb ist es mir wert. Und meine anderen Hobbies sind glücklicherweise nicht so teuer, so dass ich meinen kompletten Jahresverdienst auch in ein Auto stecken könnte. Im Ernstfall würden mir meine Eltern auch aushelfen, aber das möchte ich vermeiden. Meine Eltern haben leider nichts für meine Technik- und vor allem Autoleidenschaft übrig. Mein Vater sammelt lieber alte und teure Teppiche und Weine. Autokauf ist erst ab dem 30.12. angesagt, ich will noch meinen Geburtstag abwarten. @ Rene E: Ich komme aus Frankfurt, Hannover ist also ein wenig zu weit weg, vielleicht nächstes Jahr, wenn ich dann hoffentlich auch standesgemäß anreisen kann
Na jut Dann ist ja alles klaar Ich kann dir allerdings nur ans Herz legen, zuzusehen dass du vorher dass mit der Versicherung klärst, die Versichern Oldtimer zum Kleinstpreis...Gut wäre es, wenn dein Vater den zulassen und versichern würde, als Oldtimer mit H-Kennzeichen.Dann müsstest du da blos als unter 23 jähriger mit reinkommen, bzw. die die Klausel rauslassen. Dann kannst du den auch ganz normal fahren, so habbichs bei meinen 124ern gemacht...Optimal wäre natürlich eine Versicherung, die das gleich wie bei meinem P1 so akzeptiert und fertig. Alltagsauto war kein Problem...Da liegt dann z.B. beim von René angesprochenem Trabbi eine Differenz von 1500€ normal zu ~100€ in einer Oldtimerverischerung...Ansonsten wünsch ich dir viel Glück und lieber länger suchen, als Schrott kaufen und gute Autos kosten idr. immer gutes Geld...mfg, Mark

-
- Registriert:Di 13. Aug 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Also ich glaube nicht, dass ein Leichenwagen der richtige Einstieg in das Hobby ist, zumal wenn - wie hier - die Unterstützung der Eltern notwendig wird und es sich schon jetzt eine generelle Abneigung erkennen läßt, dass der Sohn überhaupt mit 18 bereits ein eigenes Auto hat.Wie wäre es denn mit der Vorstufe des Leichenwagens, dem Krankenwagen. Manche Organisationen mustern werkstattgepflegte Fahrzeuge aus, mit Standheizung und Liege. Oder aber die Campingbusse von Volkswagen , die T2 und T3 - Baureihen sind dankbare und weder unhaltsmäßig teure noch reparaturanfällige Fahrzeuge, die nicht zu viel Technikkenntnisse im Notfall verlangen.Jedenfalls schläft es sich darin unbelasteter.Viel Erfolg bei der Suche
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Zitat:Original erstellt von cafe.in:Also ich glaube nicht, dass ein Leichenwagen der richtige Einstieg in das Hobby ist, ...Krankenwagen...Jedenfalls schläft es sich darin unbelasteterWieso unbelastet? In Krankenwagen wurden leidende, sterbende, Menschen blutend kreischend, kotzend, wimmernd transportiert.Die im Leichenwagen haben friedlich in ihrer Kiste gelegen und hatten schon alles hinter sich. Und um wieder aufs Thema zu kommen. Im Krankenwagen ist man genau deswegen auf Zeit gefahren. Der Bestatter hatte genug Zeit wußte er doch dienstlich um die Vergänglichkeit und das Eile nichts bringt.Krankenwagen sind einfach zu verschlissen.guck mal hier: www.leichenwagen.de Am 11.9. ist bei Hannover Leichenwagentreffen