Haltungskosten
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also, ich habe mal ein wenig gesucht. Kam aber nichts wirklich Gescheites bei rum, schließlich weiß ich noch nicht genau, was für ein Auto es werden soll etc. und ich habe natürlich auch keine Schlüsselnummern usw. Habe es mal mit ein paar Wagen um 1978 probiert, aber die waren unbezahlbar, vor allem versicherungstechnisch. Sind da Oldtimer wie auch bei der Kfz-Steuer preislich herabgesetzt? Z.B. ein /8?@280 SEC: Die Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt, stattdessen werde ich jetzt immer nach einem Passwort gefragt.[Diese Nachricht wurde von M@rkus am 19. August 2005 editiert.]
-
- Wohnort:Köln [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Der hier ist zu verkaufen. Abgemeldet 1998. Fahrbereit, aber zur Abnahme muß was am Unterboden gemacht werden. Verkäufer nennt Preis mit VHS.---> http://www.krazykrauts.ag.vu/graf_drakoola.html
-
- Registriert:Fr 30. Apr 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Sorry Markus, war mein Fehler - jetzt besser!?
Haltungskosten
Viel Platz hast Du hier: Den Consul/Granada gab es mit Motoren von 1,7 bis 3,0 Liter und als Diesel (?). GrußGerrit[Diese Nachricht wurde von Gerrit am 19. August 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 23. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Thx, 280 SEC, jetzt kann ich die Bilder sehen
Kaufen kann ich noch keinen Wagen. Ich muss bis zu meinem 18. warten und werde bis dahin noch probieren, soviel Geld wie möglich zusammenzuarbeiten. An diesen Granada hatte ich bei Kombis gedacht. Irgendwie gefällt mir das Design und man hat viel Platz.

-
- Registriert:Di 20. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Hallo Markus,der Granada Turnier ist einer der grössten Kombis, die je in Europa gebaut wurden. Gut 2m Ladelänge, und das ohne Ausbau der Sitzkissen wie beim S123 (W123 Kombi).Konstruktiv m.E. den S123 überlegen, qualitativ leider weit hinterher.Ich fahre selbst einen 2.8GL Turnier Rechtslenker, den ich mir während meiner Tätigkeit in London anglacht hatte.In UK sind gute Granada Turnier leichter zu bekommen als hierzulande, wo sie schon recht selten sind, und dann meist noch abgwirtschaftet. Auf der Insel gibt's halt keine Straf-Kfz-Steuer (ich zahlte GBP 165,- p.a. für meinen), und eine Ford - die tun was - Abwrackaktion fand wohl auch nie statt. Würde der britischen Mentalität auch zuwiderlaufen, wo man alte Sachen gerne benutzt bis es gar nicht mehr geht, und sie nicht wegwirft, nur um was Neues zu haben.Peugeot Familiale/Commerciale wären auch noch witzig, aber da habe ich schon ewig keinen mehr gesehen. Vielleicht noch in Frankreich?Grüsse
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Granadas wurden auch häufig als Leichenwagen umgebaut und sind auch heute noch relativ günstig zu bekommen. Wo kommst Du her? Am 10./11.9. ist Leichenwagentreffen bei Hannover
Haltungskosten
einen Granada II Kombi mit Indenor (Peugeot) Diesel hätte ich billig abzugeben.etwas Arbeitkein TÜV (da schon mehrere Jahre abgemeldet)Standort BraunschweigAHK, Niveau, RC, SSD
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Hm, also Versicherungen gibt schon viele, aber so ohne weiteres keine die dich zum Oldietarif versichert und zum Normaltarif kost son Benz inner Haftpflicht mal locker über 1000€ im Jahr.Dazu kommt, dass die meisten W123er keinen Kat haben und gute Autos mit wenig Ausstattung da mitlerweile auch Richtung 5.000€ gehen...Der Nachfolger W124 ist zwar kein Oldtimer oder Youngtimer, aber allemale pflegeleichter, vor allem im Winter und als gepflegtes T-Modell schon ab 3.000€ zu haben.Wenn es günstig werden sollte, würde ich was Richtung Omega-Kombi empfehlen.Sollte es dann wirklich ein Oldtimer sein, guck dir mal alte Opel Rekords an, da ist wirklich so einiges drinnen, auch für kleines Geld.Du solltest aber wissen, dass man n Auto nicht von 100€ Taschengeld finanzieren kann und ein Oldtimer da doch wesentlich mehr Pflege braucht. Vieleicht solltest du dich nach einem geeigneterem Alltags/Anfängerauto umgucken?mfg, Mark
-
- Registriert:Mo 30. Mai 2005, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Haltungskosten
Zitat:Original erstellt von Gerrit:Viel Platz hast Du hierYeeaaahh!Und nicht nur Platz - auch Benz-like reisen!