Fahrverbote für Alt-Diesel ab 2006 geplant
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@Altopelfreak:erwartest Du Dir von anderen Parteien etwa positivere Regelungen zum Thema Oldtimer?gut - die Rechten könnten wieder die Verwendung von Hakenkreuzen auf Standarten und Kennzeichen legalisieren. Ich befürchte aber wieder die vorgeschriebene Umrüstung auf "heimische Kraftstoffe" (sprich: Holzvergaser-Anlage).Mag auch sein daß die SED Nachfolgepartei Ausnahmeregelungen für ehem. Ostfabrikate durchsetzt. Wenn uns dann diese Bonzen (mit "Camping Allemagne" Aufkleber auf den Seitentüren) begegnen, müssen wir Eigner eines Fahrzeugs aus dem kapitalistischen Ausland brav rechts ran fahren und den Motor abstellen.Bei den Grünen hat man allerdings höchstens als Besitzer eines Stanley Steamers oder Detroit Electric eine Chance auf Erleichterungen. Wobei beim Dampfauto noch die Feinstaub Emission zu bestimmen wäre.blieben noch die blau-gelben, in dieser Thematik erstaunlich unauffällig .....[Diese Nachricht wurde von ventilo am 18. August 2005 editiert.]
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Fahrverbote für Alt-Diesel ab 2006 geplant
Für die Porsches, A8, 7er und S-Klassen der blau-gelben bist Du mit der alten Karre ein Verkehrshindernis das sie unnötig aufhält, wenn sie Geld verdienen müssen.Außerdem bist du ein Konsumverweigerer und das geht in der Neoliberalen Kosumwelt der 3-Punkte Partei schon mal gar nicht.
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Fahrverbote für Alt-Diesel ab 2006 geplant
Hallo Klaus und alle anderen,nicht nur die Parteien haben sich disqualifiziert sondern unsere politische und soziale Gesellschaftsordnung! Meiner Meinung nach läßt sich durch Wahlen oder Bildung sogenannter "regierungsfähiger Mehrheiten" nichts mehr bewirken, sondern hier hilft nur noch persönlicher Einsatz jedes einzelnen und vor allem die Übernahme von Verantwortung.Das obige Beispiel zeigt sehr deutlich, in welchem Entwicklungsstadium wir uns befinden. Eine ( gewollte?) Veränderung kann nur durch einzelne geschehen, wie bisher auch ( nur unter dem Deckmantel demokratischen Volkswillens, Bsp. EURO - Einführung). Somit ist es jedem einzelnen gegeben, etwas zu verändern ( dann allerdings ohne die sogenannte Legitimation). Ich habe mir zum Beispiel mal so einen Meßcontainer in der Stadt angesehen, sie scheinen dort nicht aus heiterem Himmel zu stehen und machen auch nicht den Eindruck, außergewöhnlich gesichert zu sein.Mein Vorschlag deshalb: machen wir die Container einfach weg, dann hat sich das Feinstaubproblem, wenn es denn ein solches überhaupt gibt, erledigt. Eine andere Möglichkeit ( s. oldsbastel): Einfach weiterfahren... Widerstand braucht Fantasie!GrüßeMichael
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Man könnte ja die Feinstaubbelastung und die Spritpreise senken, indem man einfach ein paar Tage nicht zur Arbeit fährt, sondern zu Hause bleibt.Auf der Straße geht man dann (so in einem Pulk von mehreren 10.000 Menschen mit Transparenten)Eine französische Lösung
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Auch ein interessanter Passus:"Neben den abgastechnischen Maßnahmen zur Reduktion der Auspuffemissionen sind die Abriebemissionen (Bremsen-, Reifen- und Straßenabrieb) und die Aufwirbelung des Straßenstaubes zu mindern. Die Abriebs- und Aufwirbelungsemissionen können aber in erster Linie nur durch Verkehrsreduzierung und Verkehrsverstetigung bei langsamer Geschwindigkeit reduziert werden.Dazu bedarf es verkehrsorganisatorischer und verkehrsplanerischer Maßnahmen."Juchuu, überall nur noch max. Tempo 30!Für Interessierte, der Berliner Luftreinhalteplan: http://www.stadtentwicklung.berlin.de/umwelt/luftq ualitaet/de/luftreinhalteplan/download/Luftreinhalteplan-Berlin_gesamt.pdf [Diese Nachricht wurde von 280 SEC am 18. August 2005 editiert.]
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Fahrverbote für Alt-Diesel ab 2006 geplant
Und wenn 2010 endlich festgestellt wird das nicht nur die ollen Diesel den Feinstaub verursachen werden sämtliche Bäume und blühende Blumen im Stadtbereich zwangsentsorgt, da deren Blühfeinstaubentwicklung der einzige noch bleibende Grund für die hohe Belastung der Luft sein kann. Endlich können die schon lange geplanten Hochhäuser anstelle des elendigen Tiergartens gebaut werden ;-(
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Heute bei www.motor-kritik.de gelesen: Die Feinstaubentwicklung von Benzin-Direkteinspritzern. Bin gespannt wie lange es noch geht bis auch jene Autos in die Schusslinie kommen.GrussDominik
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Hallo,die "Berliner Lösung" wäre dann wohl das Ende vom Meilenwerk. Das liegt noch knapp innerhalb des S-Bahnringes und wäre somit ab 2010 nicht mehr mit einem Oldtimer erreichbar (sofern nicht umgerüstet).GrußDirk[Diese Nachricht wurde von ds_b am 18. August 2005 editiert.]
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was ist mit den rauchern?ich lese immer wieder eine einzige zigarette verursacht genausoviel feinstaub wie ein dieselmotor, der 100 minuten läuft.stimmt das eigentlich?dann sollte erstmal das rauchen in den städten verboten werden.gruß, peter
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folgendes habe ich vor einigen jahren mal in einem forum geschrieben,es passt irgendwie auch hier...oder ?deutschland baut autos.jeder 6. oder 7. arbeitsplatz in deutschland hängt irgendwie an der autoindustrie.als braver deutscher hast du im schnitt alle 5 jahre ein neues auto zu kaufen,sonst funktioniert das alles nicht so...so einfach ist das.alles andere ist quasi schlecht für das land und muss unterbunden werden.um die letzten volksfeindlichen konsumverweigerer in die knie zu zwingen,wurde der kat erfunden.genauer nicht der kat,aber die strafsteuer für die die keinen haben.das war die superidee überhaupt ! zwei fliegen mit einer klappe ! neuwagenverkauf angekurbelt und zusätzlich ne menge strafsteuer von den armen schweinen die sich kein neues auto leisten können.so bekommt man auch deren geld.h-kennzeichen,07er,etc sind alles nur so kurzfristige notlösungen,damit der wiederstand der nostalgiker nicht in einem volksaufstand ausartet.so nach und nach in kleinen schritten wird das sicher unauffällig wieder abgeschafft,bis der letzte deutsche seinen neuen vw finanziert hat.zumindest muss es auf jeden fall mehr kosten,ein altes auto zu unterhalten,als ein neues.(beim h-kennzeichen geschieht das über den höheren benzinverbrauch der alten autos,deswegen gibt es das erst ab 30 jahre.)wenn man diese theorie weiter denkt,landet man noch beim bleifreien benzin,das den letzten alten autos den motorentot bescherte...mich wundert es zb,dass sie noch nicht auf die idee gekommen sind,dass nur noch autos mit airbag gefahren werden dürfen,oder mit zusätzlichen blinkern im aussenspiegel.da könnte die sicherheit als wichtiger grund herhalten und deswegen wird für alle anderen (älteren) autos die steuer verdoppelt.(oder zweckgebunden die versicherung)das kommt sicher noch...es ist so und es wird so bleiben.wer die neuwagenindustrie nicht unterstützt wie es von ihm erwartet wird,passt nicht in diese gesellschaft und dafür muss er bluten.jetzt ist es halt der feinstaub der als grund herhalten muss...