Mein "neues" Auto
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von motocoupe:@ borgi & Nachtschwärmer :Wer von euch zwei Süßen hat eigentlich den Part der Frau inne? Haach moddocopee....jetzt hasse uns abba erwischt.Noch son Spruch un wir bewerfen dich mit Wattebäuchche un anschließend mit Eisenbahnwaggöngchen.Sag mal warst Du am WE in Köln und bist auf den Geschmack gekommen? GrußJoachim
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto
Kai, wenn Dir das Auto gefällt, so finde ich das völlig in Ordnung. Wenn Du ihn so erhalten möchte, ist das auch ok - genauso, wenn Du ihn irgendwann mal zurückbauen willst. Vielleicht, weil Du die blöden Sprüche der besserwisser nicht mehr erträgst.Womit ich aber absolut nicht einverstanden bin, ist, wenn dieses Auto mit 07-Kennzeichen gefahren wird oder gar ein H-Kennzeichen bekommt. Oldtimer ist es leider keiner (mehr).So, nun sind wir wieder beim Lieblingsthema ... Ich wünsche Dir, Kai, trotzdem viel Spaß und Freude mit den DKWleGrüßeMartin
-
- Registriert:Di 2. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto
Hy,er wird mit 07ern bewegt. Und er hat auch eine Abnahme nach §21C. Also könnte ich ihn auch mit H Anmelden.Das H würde aber teuerer sein wie eine normale Anmeldung.Bei 700 cm³ ist es weniger wie die 195 € Steuern.Nun kannst dich aufregen Gruß Kai
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto
Zitat:Original erstellt von Blaubaer:Hy,er wird mit 07ern bewegt. Und er hat auch eine Abnahme nach §21C. Also könnte ich ihn auch mit H Anmelden.Das H würde aber teuerer sein wie eine normale Anmeldung.Bei 700 cm³ ist es weniger wie die 195 � Steuern.Nun kannst dich aufregen Gruß KaiHallo, ich glaube, da brauch sich keiner einen Zacken aus der Krone brechen.Es gibt doch wahrhaftig schlimmeres.Ich würde ihn auch mit 07 fahren, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. GrußJoachim
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto
Nicht aufregen, Blaubär.<Offtopic-Modus ON >:Martin-ID19 schreibt sonst in Fragen der Oldtimerzulassung ganz vernünftig, aber hier hat er sich wohl unbedachterweise auf ein ganz schmales Brett begeben.Seit wann wird ein Auto denn erst durch die 07er Nummer oder das H-Kennzeichen zum Oldtimer?Wer hat denn diese Mär ersonnen?Sind wir schon so weit im obrigkeitshörigen Deutschland, dass der Oldtimerfahrer sich den Narrenstempel in Form einer 07er- oder H-Plakette auf die Stirn drücken lässt, bevor er sich traut, ruhigen Gewissens sein Vehikel auf die Straße zu bringen?H und 07 sind eine reine Steuerfrage, sonst nix! Drum merket auf, ihr 07er- und H-Fetischisten:Ein Auto wird durch sein Baujahr zum Oldtimer, durch sonst nichts!!Es gibt nämlich zig gute Gründe, kein H-Kennzeichen oder 07er Nummer spazierenzufahren - als da (u.a.) wären:1. Kleinere Hubräume würden bei den ca. 190 EUR Jahressteuer gewaltig drauflegen. Also lohnt sich das nicht. Sind die ganzen Kleinwagen und Rollermobile deswegen durch die Bank plötzlich keine Oldtimer mehr?2. Es soll Leute geben, die sind zu Zeiten, als die breite Masse des Oldtimervolks in der Umwelt-"Stinker"-Debatte noch wie das Kaninchen vor der Schlange saß und auf ein Wunder von oben hoffte (denn von H-Kennzeichen war da noch LANGE nichts in Sicht), selbst aktiv geworden und haben ihre Wagen auf EIGENE Kosten mit einem G-Kat nachrüsten lassen (denn man will ja fahren, wann man selbst will und nicht, wann es einem irgendwelche Büttel erlauben).Bis ca. 1300 ccm rechnet sich da ein H-Kennzeichen auch nach der Steueranhebung vom 1.1.05 immer noch nicht). 3. Manch einer will bewusst sein Kennzeichen eines inzwischen längst aufgelösten "Altkreises" erhalten (vor denen, die da auch alljährlich etliche Euro Mehrkosten in Kauf nehmen, ziehe ich meinen Hut!) - und manch einer hasst auch einfach die hässlichen Euroschilder (bei denen ja anscheinend sogar den ganzen Originalitätspäpsten in bester Sparbrötchenmanier der Originalitätsgedanke abhanden kommt ).4. Schon mal über die "überbordende" Zahl von H-Kennzeichen im MOTORRAD-Oldtimersektor nachgedacht? Hat sicher auch gute Gründe, dass dem nicht so ist.Motorräder ohne H-Kennzeichen = trotzdem Oldtimer?Autos ohne H-Kennzeichen aber nicht? Verquere Logik ...Und es gäbe sicher noch ein paar Beweggründe mehr ...Also - lasst euch nicht verdummen!<Offtopic-Modus OFF>Davon mal ganz abgesehen:Solange die diversen Riley-Bastarde (siehe Oldtimer Praxis) ihr H-Kennzeichen spazierenfahren dürfen, gebührt dir auch das H-Kennzeichen. Möchte wetten, es fände sich in irgendwelchen zeitgenössischen Postillen auch mal ein Foto von ähnlichen, schon vor 50 Jahren derart "stilunsicher" aufgemöbelten DKW-"Holzklassen". Aber schmeiß den ganzen neumodischen Anbaukram in ganz hohem Bogen ganz weit weg, so dass du ihn garantiert nicht wiederfindest.A propos:Da man's am Wochenende bei einem Oldtimertreffen wieder in Gestalt eines Benz 170 S mit Ackerschlepper-Rückleuchten der peinlichsten Sorte zu sehen bekam:Kann mir mal einer erklären, warum gerade vielen Oldtimerbesitzern in fortgeschrittenem Alter (sorry - ist nicht herabwürdigend gemeint, wurde aber halt schon oft so beobachtet) das Stilempfinden gerade bei Anbauteilen so krass abhanden kommt, wenn sie ein Auto (speziell in Vorkriegsoptik) herrichten? Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir das schon begegnet ist:Da päppeln diese Leutchen die Mechanik und auch die Karosserie ihres Uraltvehikels liebevoll auf - und dann pappen sie irgendwelche Plastik-Viereck-Nebelschlussleuchten, oder -Rückfahrscheinwerfer, Ackerschlepperrückleuchten, eckigen Außenspiegel, kackbeigen Cordstoff-Sitzbezüge (vermutlich bei "der Frau" in der Nähkommode zutage gefördert) u.ä. dran. Schlimm!Wie kommt das bloß? Fehlt da bei allem, was über die Beschäftigung mit mechanischen Dingen (wie sie einem vielleicht von den Bosseleien am eigenen Rasenmäher oder irgendwelchen Baustahlschlossereien an Haus und Hof in Fleisch und Blut übergegangen ist) hinausgeht, völlig der Draht zu den Feinheiten der Oldtimerszene (oder das Interesse hieran) und zu dem, was sich eher innerhalb der Szene als beim Stammtischbruder mit seiner Landmaschinenwerkstatt zutage fördern ließe?Bei Umbauten, die Anfang der 70er erfolgten, als man vielfach noch ahnungslos und unorganisiert war, würde ich's ja verstehen - aber so?Provokante GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 04. Juli 2005 editiert.]
Mein "neues" Auto
Hallo Stephan, auch wenn uns Motocoupe irgendwelcher Schwulitäten bezichtigen könnte - 100 % Zustimmung. Einen Stilbruch hast Du noch vergessen, den man bald auf jedem zweiten Titelbild von OM und OP sehen kann: Schwarze Wischer! Da geben die Leute ein Vermögen aus, um ihr Vehikel zu restaurieren und sparen dann an einem so läppischen Detail.Zu H und O7: Solange Firmen wie BMW Nachbauten historischer Wagen (Mille-Miglia-328) bei Veranstaltungen spzieren fahren lassen dürfen oder Opel Diplomat tief-breit-hart mit Chromfelgen H-Kennzeichen bekommen, braucht Blaubaer m.E. überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Gruß Joachim
Mein "neues" Auto
Hallo Stephan, auch wenn uns Motocoupe irgendwelcher Schwulitäten bezichtigen könnte - 100 % Zustimmung. Einen Stilbruch hast Du noch vergessen, den man bald auf jedem zweiten Titelbild von OM und OP sehen kann: Schwarze Wischer! Da geben die Leute ein Vermögen aus, um ihr Vehikel zu restaurieren und sparen dann an einem so läppischen Detail.Zu H und O7: Solange Firmen wie BMW Nachbauten historischer Wagen (Mille-Miglia-328) bei Veranstaltungen spzieren fahren lassen dürfen oder Opel Diplomat tief-breit-hart mit Chromfelgen H-Kennzeichen bekommen, braucht Blaubaer m.E. überhaupt kein schlechtes Gewissen dabei zu haben. Gruß Joachim
-
- Registriert:Sa 17. Feb 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto
Hallo, Zitat:Kann mir mal einer erklären, warum gerade vielen Oldtimerbesitzern in fortgeschrittenem Alter (sorry - ist nicht herabwürdigend gemeint, wurde aber halt schon oft so beobachtet) das Stilempfinden gerade bei Anbauteilen so krass abhanden kommt, wenn sie ein Auto (speziell in Vorkriegsoptik) herrichten? Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir das schon begegnet ist:Da päppeln diese Leutchen die Mechanik und auch die Karosserie ihres Uraltvehikels liebevoll auf - und dann pappen sie irgendwelche Plastik-Viereck-Nebelschlussleuchten, oder -Rückfahrscheinwerfer, Ackerschlepperrückleuchten, eckigen Außenspiegel, kackbeigen Cordstoff-Sitzbezüge (vermutlich bei "der Frau" in der Nähkommode zutage gefördert) u.ä. dran. Schlimm!Vielleicht wollen sie auch nur nach 30 Jahren Restaurierung endlich mal fahren, bevor sie nicht mehr können. Da geht man denn schonmal Kompromisse ein...Gruß rofi.
-
- Registriert:Di 2. Sep 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto
Hy,ach ich habe mich doch gar nicht über dem Martin aufgeregt.So ich habe grade nochmal ein paar Bilder gemacht. http://www.pixum.de/members/blaubaerpog ... 77aa10649d So nun kann die Lästerei weiter gehen Gruß KaiP.S. Nochmal Danke für die ganzen Postings
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein "neues" Auto
Zitat:Original erstellt von rofi-hh:Hallo, Vielleicht wollen sie auch nur nach 30 Jahren Restaurierung endlich mal fahren, bevor sie nicht mehr können. Da geht man denn schonmal Kompromisse ein...Gruß rofi.Jup.Es gibt auch Dinge, die man dann Erstmal vernachlässigen kann und später nachholt.Bei den Kennzeichen bleibt uns originalitätsfetischisten aber leider NICHTS anderes über...mfg, Mark