Für die 07 er Interessierten

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

spitzerer
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von spitzerer » Do 30. Jun 2005, 15:01

Denkt doch mal nach:Vater Staat will doch nur unser aller Bestes, also unser GELD. Und ein schlaues Kerlchen, das die Milchmaedchen-Rechnungsarten beherrscht, ist da drauf gekommen, dass immer mehr Fahrzeuge unter 07/H Regelungen fallen. Und da entstehen ja immense Steuerausfaelle ;-)Mit dem Argument wurde ja schon damals das H-Kennzeichen von 25 Jahren auf 30 Jahre "hochgelobt"...... (mal nachlesen!)Alles Andere, von wegen Nutzung usw. - das ist alles schnurzpiepegal - es geht ums GELD, Leute, um nix sonst - das der Staat so dringend braucht!!Das ach so arme Deutschland kann sich keine Oldie-Szene leisten!!GrussWolfgang

borgi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von borgi » Do 30. Jun 2005, 20:14

Zitat:Original erstellt von Geronimo:@borgi: meinst du damit auch meinen Frosch? nö, den meine ich nicht, der ist doch Ok. @KW: du hast mich falsch verstanden.Es werden häufig in den Medien und auch hier im Forum extreme Umbauten mit 07 -oder manch mal auch mit H- Kennzeichen gezeigt, die eine heftige Diskussion auslösen.Diese nutzt aber nichts, weil man dadurch in der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken kann, dass die Kennzeichen sowieso alle missbraucht werden. Tatsächlich ist es aber sein sehr geringer Prozentsatz von denen die Missbrauch treiben.Diese Leute zu bekämpfen, dass finde ich für richtig.Aber keine öffentlichen Diskussionen darüber führen.Die bewirkt genau das Gegenteil und führt dazu, dass der Schuss nach hinten losgeht und das alle die bestraft werden, die sich an die Regeln halten.Somit wundert mich es überhaupt nicht, dass man weitere einschränkungen macht und irgendwann wieder richtig Steuern abdrücken kann. Zumal unser Staat ja praktisch Pleite ist. Er aber jede Menge Kohle braucht, um all unsere Politiker- und demmächst ehemaligen Politiker und all die Heerscharen von teilweise nichtsnutzigen Beamten- und deren Pensionen zu bezahlen.GrußJoachim[Diese Nachricht wurde von borgi am 30. Juni 2005 editiert.]

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 30. Jun 2005, 21:57

@MonzaMan:Im Vergleich zu USA gibt es einen gravierenden Unterschied: In USA werden die Fahrzeuge nach Fahrzeugwert besteuert. Deswegen sind Neufahrzeuge sehr teuer. Der Hubraum spielt keine Rolle. Deswegen haben US-Wagen häufig große Motoren.

bib

Beitrag von bib » Fr 1. Jul 2005, 02:38

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:@MonzaMan:Im Vergleich zu USA gibt es einen gravierenden Unterschied: In USA werden die Fahrzeuge nach Fahrzeugwert besteuert. Deswegen sind Neufahrzeuge sehr teuer.das ist sozial ausgewogen.in deutschland bekommen reiche neuwagenkäufer und reiche oldtimerbesitzersteuererleichterungen. arme leute, die sich nur eine alte kiste kaufen können,zahlen drauf.das ist unsozial.aber die spd weiss selber nicht mehr wofür das s in ihrem namen steht.gruß, peter

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 1. Jul 2005, 11:19

Zitat:Original erstellt von bib: das ist sozial ausgewogen.in deutschland bekommen reiche neuwagenkäufer und reiche oldtimerbesitzersteuererleichterungen. arme leute, die sich nur eine alte kiste kaufen können,zahlen drauf.das ist unsozial.aber die spd weiss selber nicht mehr wofür das s in ihrem namen steht.gruß, peterHallo,ein unseeliges Argument! Sozialneid?Etwas Besserverdienende bezahlen insgesamt sowieso mehr in den Sozial Umverteilungs Topf ein, nennt sich Steuern. Damit die weniger gut Situierten auch angemessen unterstützt werden können. Die Soziallasten sind sowieso ungleich verteilt. Manchmal fragt man sich ob es sich lohnt jeden Tag zu malochen und Leistung zu zeigen. Nur damit man den Spitzensteuersatz voll "ausnutzen" kann? Den "reichen" jetzt auch noch vorzuwerfen dass Sie sich von Ihrem Geld auch noch ein neues Auto leisten oder gar einen Oldtimer ist einfach voll daneben. Im übrigen ist die SPD sowie schon Geschichte...Grüsse

bib

Beitrag von bib » Fr 1. Jul 2005, 19:09

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Den "reichen" jetzt auch noch vorzuwerfen dass Sie sich von Ihrem Geld auch noch ein neues Auto leisten oder gar einen Oldtimer ist einfach voll daneben. ich meine damit die kfz steuer.weil die könnten die sich von ihrem geld auch noch locker leisten.und nicht den den kaufpreis für einen neuwagen oder oldtimer.die kfz steuerpolitik ist einfach voll daneben,weil reiche neuwagen käufer und oldtimer besitzerungerechtfertigt bevorteilt werden.das hat der rest der welt besser hinbekommen.gruß, peter

Zoe

Beitrag von Zoe » Fr 1. Jul 2005, 19:38

Auch wenn's langsam OT wird, aber unter welcher Regierung wurde denn die Hubraumsteuer überhaupt beschlossen?Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldierolli

Beitrag von oldierolli » Sa 2. Jul 2005, 14:08

Hallo, deshalb halte ich die USA für die soialere Marktwirtschaft, denn in Deutschland ist man überall zu Steuern/Abgaben GEZWUNGEN, ohne inzwischen großartige Leistungen von Staat und z.B. Krankenkassen/Rentenversicherung zu erhalten. Aber das gehört in eine andere Rubrik. Gruß. Rolf

KW

Beitrag von KW » Sa 2. Jul 2005, 22:11

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:@MonzaMan:Im Vergleich zu USA gibt es einen gravierenden Unterschied: In USA werden die Fahrzeuge nach Fahrzeugwert besteuert. Deswegen sind Neufahrzeuge sehr teuer. Der Hubraum spielt keine Rolle. Deswegen haben US-Wagen häufig große Motoren.Find ich gut.Meiner Meinung nach muss ja nicht jeder 15 Liter Sprit auf 100 km verbrennen, wenn es auch n Kleinwagen mit 5 tut.Reicht doch, wenn ich dass mache und von meiner Sorte gibts noch genug...mfg, Mark

Rene E

Beitrag von Rene E » Mo 4. Jul 2005, 08:35

Zitat:Original erstellt von Zoe:Auch wenn's langsam OT wird, aber unter welcher Regierung wurde denn die Hubraumsteuer überhaupt beschlossen?ZoeKaiser Wilhelm II!Die Hubraum-Steuer versteckte sich früher unter dem Begriff Steuer-PS.Kennt man aus jüngerer Zeit noch aus Frankreich, wo die Autos sogar nach der Steuerklasse benannt wurden: 2CV, 4 CV, 11 CV, 15 CV

Antworten