Zu langsam für die Stadt?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

BJ43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von BJ43 » Mo 20. Aug 2007, 14:49

Zitat:Au weia,ich tue mich ja manchmal auch schwer mit dem Fahrverhalten einiger Verkehrsteilnehmer (manchmal wundere ich mich auch über mich selbst,.....Bei manchen Beiträgen in diesem Thread habe ich aber Zweifel, ob die Fahrer eine MPU überstehen würden GrußJan Hallo Jan,wenn man in den USA mit dem Auto unterwegs ist, einfach beeindruckend, mit welcher Gelassenheit die dortigen Verkehrsteilnehmer fahren.Kommt man dann wieder zurück nach D Au weia und dann noch die selbsternannten Hilfssheriffs Ziemlich aggressiv unsere Gesellschaft!!Warum eigentlich?Könnte alles besser, softer laufen, ist aber wohl Wunschdenken ohne Bezug zur Realität.GrußBJ43

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mo 20. Aug 2007, 14:51

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 20.08.07 14:49:09[quote] Hallo Jan,wenn man in den USA mit dem Auto unterwegs ist, einfach beeindruckend, mit welcher Gelassenheit die dortigen Verkehrsteilnehmer fahren.Stimmt, so gelassen, dass man mitunter einen dicken Hals kriegt!

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 20. Aug 2007, 14:56

Zitat:Original erstellt von oldsbastel am/um 20.08.07 14:51:56Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 20.08.07 14:49:09[quote] Hallo Jan,wenn man in den USA mit dem Auto unterwegs ist, einfach beeindruckend, mit welcher Gelassenheit die dortigen Verkehrsteilnehmer fahren.Stimmt, so gelassen, dass man mitunter einen dicken Hals kriegt! Dann bleib in Kassel

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 20. Aug 2007, 15:48

Zitat: ...wenn man in den USA mit dem Auto unterwegs ist, einfach beeindruckend, mit welcher Gelassenheit die dortigen Verkehrsteilnehmer fahren....GrußBJ43Hallo, ich war selbst in USA einige Jahre unterwegs. Gelassenheit, mmpf, nun ja, ähäm. Schon mal drann gedacht das Amis einfach nicht fahren "können"?Die bezeichnen diese "gelassene" Fahrer übrigen selbst oft als Chicken Driver.Grüsse

BJ43

Beitrag von BJ43 » Mo 20. Aug 2007, 16:08

war schon auf allen Kontinenten mit dem Auto unterwegs.Auch in "quirligen Regionen"Überall sollte man sich den "Locals" (Fahrstil) anpassen.Aber, die Aggressivität wie hier in D , gibt es nirgends.Zeigt sich ja auch in Foren (Umgangsstil) Beitrag geändert:20.08.07 16:15:08

Knochentreter

Beitrag von Knochentreter » Mo 20. Aug 2007, 17:13

Also, im Oldtimer hab ich es in unserem Lande noch nie erlebt, dass mich jemand bedrängt hätte. Und das obwohl ich mit maximal 90 über unsere Landstraßen krieche. Auf deutschen Autobahnen jedoch muss man erfahrungsgemäß mindestens 911 fahren, um nicht ständig irgendeinen Kleinwüchsigen im Audi am A*sch kleben zu haben. Spricht aber auch für ein gewisses Temperament.Das sich nicht zuletzt im deutschen Motorenbau niederschlägt.Ich seh's mal so. Und freu mich schon auf das nächste mal "Richtgeschwindigkeit".,KT

Zoe

Beitrag von Zoe » Mo 20. Aug 2007, 18:34

Zitat:Zitat:....kommt die Kamera mit reichlich Blitzlich zum Einsatz...Das (reichlich) Blitzlicht ist Nötigung. Deswegen sind schon andere verknackt worden.Also für mich als Nichtjuristin heißt Nötigung laut StGB immer noch:"(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt..."Ein Blitzlicht im Straßenverkehr ist vielleicht eine Gefährdung, ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte (und wenn mit entsprechendem Gerät vorgetäuscht vielleicht auch eine Amtsanmaßung), aber eine Gewaltanwendung (weil man mit Photonen um sich wirft?), oder eine Drohung (ich schicke das Foto an die Auto-Blöd?), also eine Nötigung? Wenn Du mir ein paar der Beispiele nennen kannst, in denen ein solches Verhalten (Blitzfotografieren anderer Verkehrsteilnehmer) zu einer Strafe geführt hat, wäre das für mich schon interessant, ich lerne gerne dazu.Zum Verhalten anderer Verkehrsteilnehmer (was für ein Wort) zu Oldtimern auf der Straße: Ich finde es immer wieder, naja, sagen wir interessant, wenn Leute ausgerechnet bei einem Leichenwagen auf den letzten Zentimeter auffahren müssen. Rene hat mal ein passendes Bild gepostet à la "Raser und Drängler aufgepaßt: Feuerbestattung schon zum Sonderpreis ab 1000 EURO" Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mo 20. Aug 2007, 18:43

Zitat:Original erstellt von BJ43 am/um 20.08.07 14:56:27Stimmt, so gelassen, dass man mitunter einen dicken Hals kriegt! Dann bleib in Kassel [/quote]Da kriegt man auch eine dicken Hals - aber vielleicht nicht ganz so dick, wie in Berlin!

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Mo 20. Aug 2007, 19:34

Zitat:Original erstellt von Knochentreter am/um 20.08.07 17:13:51Also, im Oldtimer hab ich es in unserem Lande noch nie erlebt, dass mich jemand bedrängt hätte. Und das obwohl ich mit maximal 90 über unsere Landstraßen krieche. ...KTHallo,war letzte Woch ca. 800km im VK Oldie unterwegs. Geschwindigkeit auf Landstrassen zw. 60 und 80km/h. Tiefste Provinz in Deutschland. Also bedrängt wird man da schon! Teilweise recht heftig. Überholen noch auf der Kreuzung ist üblich. Natürlich nur um sofort wieder vor dem Anderen einzuscheeren,. Da wird der recht behäbige Beschleunigungsprzess noch mal abgebremst.Noch bescheuerter sind da die Typen (eigentlich überwiegend Frauen) die bei einem so langsamen Auto nicht überholen, obwohl ich wenn es geht immer am äußersten Rand fahre. So hat man einen Schleicher hinter sich und der nächste muß schon 2 Autos überholen. Das nervt dann total. Was solls, VOR mir ist die Strasse immer frei Grüsse

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Di 21. Aug 2007, 12:19

Zitat:Original erstellt von ericstrip am/um 24.06.05 00:40:00Ich bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich erst einmal wieder ein Auto mit dem Überholprestiges eines Trabis habe...Also, ich habe inzwischen wieder einen Trabi und die Premiumauto-Prolls haben es inzwischen noch eiliger als vor 12-15 Jahren. Die Raser-Marke schlechthin scheint heute dabei eher Audi als BMW zu sein.Ich hingegen bin gleichmütiger geworden... Im Trabi empfinde ich keinen Streß. Außerdem beginnen sich tatsächlich zunehmend Leute über seinen Anblick zu freuen

Antworten