Zu langsam für die Stadt?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

goggo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von goggo » Do 7. Jul 2005, 07:28

Zitat:Original erstellt von Thomas404:Ich hab mal ein ähnliches Erlebnis mit einem geliehenen VW Passat Bj. 1982 mit dem 85-PS-Motor (Motorcode YP) gehabt. Der hatte irgendeinen Defekt an seinem Registervergaser, so dass er gelegentlich nicht mehr richtig Gas angenommen hat. .........Was meinst was des mit einem 82er Passat mit 55PS oder mit dem Goggo immer ist da kann auf 80 Beschränkt sein aber die meisten LKWs fahren locker über 90 ... da nützt auch "Tacho 90" fahren nix die müssen einfach vorbei..Aber wegen dem Vergaser - des war wohl des Problem - /images/Forum4/HTML/001290.html 700Mark??? puh heftig,,,Ja Helmut leider solche Heinis kenn ich auch :-(Helmut

Dannoso
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Dannoso » Do 7. Jul 2005, 09:35

[QUOTE]Original erstellt von Old Cadillac:...Hinter mir allerdings ein LKW der mir auf der Stoßstange klebte. Mir kam es so vor als ob der Diesel schon hinter meinem Sitz klebte. Grauselig war das damals. Zum Glück überholte er bald, denn ich konnte nicht mal eben an die Seite und halten.GrüßeHallo,hatte ich vor einigen Jahren auch so ähnlich. In einer engen Autobahnbaustelle fuhr ich mit einen VK Auto ziemlich genau 80km/h. Mehr war auch nicht erlaubt. Ich konnte wegen der Spurrillen auch nicht schneller, zumal es regnete und die SPrrillen voll Wasser standen.Hinter mir fuhr ein Tank LKW auf Zentimeter auf. Er konnte ja auch nicht vorbei, es war sehr eng. Er hat mich dann etliche km "vor sich hergeschoben" und fing dann auch noch an zu hupen und wild zu gestikulieren. Ich bin dann eben an der nächsten möglichen Ausfahrt in der Baustelle rausgefahren (obwohl ich da nicht raus wollte). Zum Abschied zeigte der Fahrer mir dann auch noch die Faust.Ich sage es wirklich nur ungern, aber manche LKW Fahrer haben doch nur Sch... im Hirn. Ach ja, und dann sind da noch die Fahrer von diesen Kleintransportern, aber das ist wieder eine andere Geschichte...Grüsse

citroeni

Beitrag von citroeni » Fr 8. Jul 2005, 00:57

Zitat:Original erstellt von KW: Dein Alfa z.B. kommt prollig rüber ..das will ich ja jetzt mal überlesen haben!!!Alfas müssen so klingen, sonst is irgendwas falsch!

KW

Beitrag von KW » Fr 8. Jul 2005, 11:41

Zitat:Original erstellt von citroeni: also prollig is ja wohl was anderes...!!der tiefer-breiter-lauter-P(r)olo von einem bei uns auf der Schule, der is prollig!!!aber en kleines weißes Coupé, zudem noch so ne 37 Jahre alte Kiste, find ich nich prollig!dagegen möcht ich jetzt doch energisch protestieren lieber Mario!!so geht das ja nu nich...christopherDas kommmt immer drauf an wie das rüberkommt.Die meisten der Polos sind nicht prollig sondern lächerlich.Vor allem mit nem Auspuff, der wohl von nem russischen LKW kommt und nem Motor mit lächerlichen 60PS.Dein Alfa z.B. kommt prollig rüber Aber, mit Stil.mfg, Mark

emw-ute

Beitrag von emw-ute » Sa 6. Aug 2005, 00:08

[QUOTE]Original erstellt von piksieben:Ob's nun daran liegt, dass ich eine Frau bin--ich weiss es nicht. Egal in welchem Oldie--ich hatte noch nie derartige Probleme. Obwohl auch Frau, kann ich die meisten Beiträge nur bestätigen. Bin mit meinem Mann Besitzer von 3 Motorradoldtimern, muss das Thema leider aber auch auf Alltagsautos ausgeweitet sehen. Scheint also weder ein regionales, noch ein spezielles Oldtimerproblem zu sein, wenngleich es bei diesen sicher weitaus häufiger zutrifft. Mein Mann hat täglich rund 120 km Autobahn berufsbedingt zurückzulegen. Fährt er mit seinem Daimler (nicht üppig motorisiert, aber Doppelauspuff und Breitreifen serienmäßig, dazu keine Heckaufschrift)bei Tempo 120, ist alles okay, 99,9% verhalten sich akzeptabel. Fährt er die gleiche Strecke mit meinem Twingo (schon mit 140) ändert sich der autofahrende "Normalbürger". Das Ausgebremstwerden, das Drängeln, Lichthupen etc. nimmt drastisch zu. Muss also, so mein Fazit ein Problem zwischen den Ohren der meisten Zeitgenossen sein. Offenbar Methode zum Abbau der eigenen Agressionen von armen Würstchen, die nichts zu melden haben und nun einmal einem zeigen wollen, was eine Harke ist. Schließlich hat man ja ein 150 PS - Auto und ist nicht irgendwer, aber bitte nicht an die Großen (siehe Daimler), denn da könnte man ja den kürzeren ziehen, bzw. auf genauso einen Hirni treffen, der einen selbst kaltblütig vor dem nächsten LKW ausbremst. Was das Überholen mit Oldtimern anbetrifft: Liebe Leute, tut es nicht, sofern ihr nicht über Porsche, Ferrari oder ähnliches verfügt, denn der gehirnmutierte Normalautofahrer wird dies als Angriff auf sein Ego verstehen und sofort reagieren müssen. Schließlich hat man ja ESP und all die ganzen Helfer, die überdecken, dass es mit Verstand und fahrerischem Können weit weniger her ist, als mit der PS-Leistung des eigenen Autos.In diesem Sinne viele hoffentlich stress- und unfallfreie Ausfahrten wünscht Euch emw-ute

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 10. Aug 2005, 00:19

Zitat:Original erstellt von caferacer:So kann man beim Ampelstart manchen BMW Fahrer in schwere Lebenskrisen stürzen Noch schöner wäre es, wenn sich die BMW-Fahrer zusammen mit den Golf-Fahrern von der Brücke stürzen.

caferacer

Beitrag von caferacer » Mi 10. Aug 2005, 11:54

Hi,natürlich habe ich all diese Beobachtungen auch schon oft gemacht, und ich denke das Verhalten der Mitbürger hängt einfach davon ab, welches Potential sie in meinem Auto sehen:Den knuffigen Dodge Pickup aus den 40ern überholt keiner, man fürchtet wohl die Masse in Verbindung mit dem schlingernden Fahrstil Beim Porsche 912 gibt es 2 Typen - die Einen wollen es nem Porsche mal so richtig zeigen, ohne zu Ahnen, dass ich mit 90 PS kein echter Gegner bin. Die Anderen erschrecken ob eines solch potenten Autos und machen sofort die Überholspur frei....Ganz anders ist es mit dem Volvo P1800.Dieses Auto zaubert einfach nur ein Lächeln ins Gesicht eines jeden, dem man begegnet. Mit diesem Auto erlebe ich eindeutig die wenigsten agressionsbedingten Vorfälle im täglichen Strassenverkehr.Man kann sich aber auch einen Spass daraus machen, wozu ich meinen W123 280E etwas modifiziert habe:Typenschild gegen 200D getauscht.Rückleuchte und Lack über dem Auspuff mit Ruß geschwärzt.Hut, gehäklelte Klopapierrolle und Wackeldackel auf die Hutablage.So kann man beim Ampelstart manchen BMW Fahrer in schwere Lebenskrisen stürzen Grüsse Jochen

dominik

Beitrag von dominik » Mi 10. Aug 2005, 14:28

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Noch schöner wäre es, wenn sich die BMW-Fahrer zusammen mit den Golf-Fahrern von der Brücke stürzen.Danke, dass Du mir den Tod wünschst Dominik'74 3.0CS[Diese Nachricht wurde von dominik am 10. August 2005 editiert.]

9er-fan

Beitrag von 9er-fan » So 14. Aug 2005, 18:40

Ich denke Odlsbastel meint da mehr die BMW- Dönerhalter Fraktion, oft in 3er (nein, nicht E3 oder 3.x) anzutreffen.Schönen Gruß Uwe (den gestern, als er mit seiner XS gemütlich durch die Gegend tuckerte, bei einem Golf mit 4 Riesenendrohren und entsprechnedem Fahrer und Fahrweise auch so ein Gefühl beschlich)

RaiOrz

Beitrag von RaiOrz » So 19. Aug 2007, 00:05

Eigentlich habe ich jede der hier beschrieben Situationen schon selber erlebt. Meine Erfahrung bestätigt auch, je kleiner der Oldtimer, je rücksichtsloser werden die anderen. Hinter meinem Chevrolet Station hielten die Leute immer einen halben km Abstand, egal wie schnell oder langsam ich fuhr. Die gleiche Strecke aber mit ner Ente... mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben.Als mich vor langer Zeit in meiner Heckflosse fast täglich auf dem Weg zur Arbeit immer der gleiche Golf bedrängte habe ich mir eines Tages folgendes gebastelt: Auf die Hutablage kam ein großes Schild welches ich mit einem Seil vom Fahrersitz aus hochklappen konnte. Darauf malte ich:"Bitte lächeln" und das Symbol eines Fotoaparates. Als er wieder drängelte zog ich am Seil und dann, nachdem ich sein verdutztes Gesicht im äußeren Rückspiegel sah, ließ ich das Seil los und hielt im stattdessen eine Fotoaparat entgegen. Den Golf habe ich nie mehr, zumindest nie mehr nah, gesehen. Das Schild habe ich zwar nur dieses eine mal benutzt aber seitdem habe ich ständig eine Spiegelrefexkamera mit starkem Blitzlicht neben mir im Auto liegen, egal mit welchem Oldi ich unterwegs bin. Sobald jemand zu nah auffährt, mich schneidet oder ausbremst, kommt die Kamera mit reichlich Blitzlich zum Einsatz. Was glaubt Ihr wie schnell die dann wieder friedlich werden.Rainer

Antworten