IOZ oder die Frau mit den goldenen Händen

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

tring
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von tring » Di 14. Jun 2005, 16:31

Hi,komme gerade von IOZ in Mühlheim-Kärlich bei Koblenz (www.ioz.de) zurück. Mein Healey 3000 lief eigentlich gut, schluckte nur ein bisschen viel. Ich dachte auch, dass er ganz gut geht. Da ich vor 2000 KM den Motor habe überholen lassen, wollte ich das Ganze doch mal auf nem Leistungsprüfstand checken lassen. Das Ergebnis ist umwerfend. Die Kiste fühlt sich wie neu an. Frau Hue hat dazu noch von vorher 115 PS auf 130 neue rausgekitzelt, den Choke optimiert und das Gasgestänge sauber eingestellt und gerichtet. Zusätzlich Zündzeitpunkt optimiert und in 3 Runden auf der Leistungsbremse optimiert, CO2 und HC Wert deutlich (50 %) gesenkt. Das alles in 2,0 Stunden. Einfach klasse!!! Zudem weiss ich jetzt, dass mein Drehzahlmesser im oberen Bereich um ca 1000 RPM nachgeht - zum Glück bin ich bisher noch nie über 4000 gegangen, da der revidierte Motor noch eingefahren wurde.Dann kam noch der alte Herr Hue dazu, hat mir noch ein schlabbriges Plastik-Teil am GAsgestänge aus Alu nachgebaut und eingebaut - für 1/2 Stunde Lohn. Alles in allem hab ich 245 € gelöhnt und jeder Euro war´s wert. Zu IOZ lohnt sich die Fahrt und man kann schön am Rhein entlang fahren. Dabei waren alle nett und gut gelaunt und ich habe von Frau Hue noch einen Crashkurs im Vergaser-Einstellen bekommen.Schliesslich nahm mich Herr Hue bei Seite und erzählte mir von dem MKC - das sind kleine Metallplättchen, die an schwingungskritische Teile des Fahrwerks geklebt werden. Er fragte, ob ich das mal ausprobieren wolle. Da ich nicht esotherisch veranlagt bin, hab ich gedacht: Warum nicht. Ich hatte vorher bei 100 kmh eine leichte Vibration an der Vorderachse, die ab 105 kmh wieder wegging. Das war plötzlich weg - unglaublich. Ich habe auch das Gefühl, dass das Fahrwerk etwas straffer und direkter ist, aber das kann auch an der momentanen Begeisterung liegen. Die Wirkung soll darauf beruhen, dass elektrische Potentialunterschiede durch unterschiedliche Materialien durch dies Chips neutralisiert werden sollen. Herr Hue ist Flugzeugbauer und hat das ganze seit Jahren entwickelt. Er hat mir Charts von Messreihen gezeigt, die zeigen, dass sowohl Schwingungen als auch Resonanzen deutlich reduziert werden. Ich selbst bin auch Inscheniör und glaub wirklich nicht alles. Hat auch 120 € gekostet, aber wenn´s schön macht...Jedenfalls bin ich rundum happy und froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, von Düsseldorf nach Koblenz zu fahren.Viele Grüsse aus dem Flitz-HealeyEuer Thomas

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Di 14. Jun 2005, 17:20

Zitat:Original erstellt von tring:Schliesslich nahm mich Herr Hue bei Seite und erzählte mir von dem MKC - das sind kleine Metallplättchen, die an schwingungskritische Teile des Fahrwerks geklebt werden. ... Ich hatte vorher bei 100 kmh eine leichte Vibration an der Vorderachse, die ab 105 kmh wieder wegging. Das war plötzlich weg - unglaublich. Ich habe auch das Gefühl, dass das Fahrwerk etwas straffer und direkter ist, aber das kann auch an der momentanen Begeisterung liegen. Die Wirkung soll darauf beruhen, dass elektrische Potentialunterschiede durch unterschiedliche Materialien durch dies Chips neutralisiert werden sollen. Hoommmm, Hoommmm, Hoommmm ...

Rene E

Beitrag von Rene E » Di 14. Jun 2005, 17:30

Das ist unlogisch!

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Di 14. Jun 2005, 19:08

Mein Reden! Hoommmm!Dennoch werde ich jetzt quasi nebenberuflich in die Eso-Branche einsteigen. Ich werde Steine a la Rosenquarz nehmen, mit Kupferdraht umwickeln und als EMS-Schutz verkaufen. Bei ebay. Sagen wir für 50 oder 80 €/Stück. [Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 14. Juni 2005 editiert.]

tommi1

Beitrag von tommi1 » Di 14. Jun 2005, 20:04

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:Mein Reden! Hoommmm!Dennoch werde ich jetzt quasi nebenberuflich in die Eso-Branche einsteigen. Ich werde Steine a la Rosenquarz nehmen, mit Kupferdraht umwickeln und als EMS-Schutz verkaufen. Bei ebay. Sagen wir für 50 oder 80 €/Stück. ...lasst es unlogisch erscheinen, Hauptsache es funktioniert.Ich glaube auch nicht an Esotherik usw. usw., nehme aber meine Kügelchen um die Wundheilung zu beschleunigen und fahre einmal im Jahr zum akkupunktieren um mich vom Heuschnupfen befreien zu lassen.bis demnäxtommi[Diese Nachricht wurde von oldsbastel am 14. Juni 2005 editiert.]

cafe.in

Beitrag von cafe.in » Di 14. Jun 2005, 21:44

Das haut rein !!Lasse mir gleich einen Termin zur Optimierung meines Herzschrittmachers geben.

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Di 14. Jun 2005, 22:08

gabs nicht auch mal solche Handybooster die den Empfang verbessern sollten??? naja, egal...@tring: freut mich das ihr Healey so gut läuft. Unsere Baby's sind nun auch "on the road", der Frosch geht perfekt, nur der 100-six muckt etwas beim anlassen... aber das bekommen wir noch hin!!! Vielleicht sieht man sich ja mal, dan machen wir ein Healey-Erdbeben *g* ich mach dan den Seitenauspuff auf *fg*

tring

Beitrag von tring » Di 14. Jun 2005, 23:11

Hey Leute,ich bin da auch gespalten, schliesslich hab ich mich ja auch mal intensiv mit Naturwissenschaften beschäftigt. Der alte Herr Hue ist aber bei Leibe kein Spinner, sonder bastelt seit ca 40 Jahren professionell an allen Arten von Motoren und Fahrzeugen, vom Flugzeug bis zum LKW. Das macht mich schon stutzig. Ebenso wie die Messreihen, die er gefahren hat. Aber eigentlich wollte ich ja auch nur von der tollen Arbeit von Frau Hue erzählen.Stellt mich jetzt bloss nicht in die Eso-Ecke, sonst pack ich meine Vodoo-Figuren mit den langen Nadeln aus...Immer noch happyEuer Thomas

MG

Beitrag von MG » Di 14. Jun 2005, 23:16

Tja Thomas, dann sollten wir mal die viertel Meile gegeneinander fahren ............Also der Healey ist vor 2 Wochen auf dem Weg zur MM nur so den Groß-Glockner heraufgestürmt, ich mußte schon 200 m vor dem Gipfel bremsen!GrüßeManfred

goggo

Beitrag von goggo » Mi 15. Jun 2005, 00:35

Wird sicher auch bald gecovered so wie Global Playboys - The Sound of san franciscobähhhHelmut [Diese Nachricht wurde von goggo am 17. Juni 2005 editiert.]

Antworten