Autotestersprache
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schon wieder so eine scharfe Kommentierung!Ich schmeiß mich weg vor Lachen.Witzig ist auch, dass vor allem uns Deutschen dieser ganze Zubehörmurks verkauft wird. Gaanz witzig ist ja immer die Xenonbeleuchtung, die ja mittlerweile sogar schon beim Citroen C4 verbaut wird.Das Ding wird dann irgendwann nur deshalb beim Schrott stehen, weil's Birnche kaputt ist.Es werden schon noch Autos gebaut, die nur mit dem wirklich notwendigen ausgestattet sind. Zum Beispiel für den Australischen Markt.Ich glaube, da könnte StevieP2 was zu sagen (Holden Commodore???)Beste Grüße9er-fan (auch eines der letzten Low Tech Autos)
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zitat:Original erstellt von StevieP2:Darüber wurde auch schon nachgedacht: Die swivel-seats vom 1959er (oder wars der 61er?) Imperial haben sie auch schon erfunden.....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zitat:Original erstellt von StevieP2: Darüber wurde auch schon nachgedacht:Opel Signum 2-Studie von 2001, mit integrierter Espresso-Maschine in der Mittelkonsole.Wann gibt's denn das integrierte Scheißhaus? Oder ist das ganze Auto eines? *schnellwegduck*
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zitat:Original erstellt von 9er-fan:Es werden schon noch Autos gebaut, die nur mit dem wirklich notwendigen ausgestattet sind. Zum Beispiel für den Australischen Markt.Ich glaube, da könnte StevieP2 was zu sagen (Holden Commodore???)Das ist leider nicht mehr wirklich der Fall- es sei denn, man sieht einen Omega so. Der Commodore basiert auf ihm und ist technisch nicht weniger anspruchsvoll: Da muß man wohl eher in Indien, Russland oder Südafrika Ausschau halten...Gruß,Steffen
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zitat:Original erstellt von Zoe: Die swivel-seats vom 1959er (oder wars der 61er?) Imperial haben sie auch schon erfunden.....Lach nicht.... das kommt tatsächlich wieder. (Zafira)Die immer zahlreicher werdenden älteren Autokunden brauchen doch Autos, in die sie bequem einsteigen können... Steffen
Autotestersprache
zumindest der letzte "echte" britische Hersteller scheint auch moderner Technik skeptisch gegenüber zu stehen: http://www.classicdriver.de/de/magazine ... sp?id=2881
-
- Registriert:Mo 22. Dez 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Hat der Holden Commodore (jetzt nicht nur in der Spitzenausstattung) tatsächlich auch ESP, ASR, Xenonlicht und den ganzen Kram, der heute den Leuten verkauft wird?Diese Dinge meinte ich eher.Wenn ja, muss ich meine Meinung über die Aussies stark revidieren.Das mit den älteren Käufers kann ich bestätigen, viele von denen in meinem Bekanntenkreis fahren wegen dem Einsteigen Renault Scenic oder auch gerne den Opel Meriva.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zitat:Original erstellt von StevieP2: Lach nicht.... das kommt tatsächlich wieder. (Zafira)Die immer zahlreicher werdenden älteren Autokunden brauchen doch Autos, in die sie bequem einsteigen können... SteffenIch lache ja gar nicht über die Swivel-Seats an sich. Ich find die echt praktisch, genauso die diagonal vorklappenden Rückenlehnen der amerikanischen Coupes (ohne é). Ich frage mich eher, warum das bisher noch nicht von Mercedes oder VW erfunden wurde....Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Fr 30. Nov 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zitat:Original erstellt von Zoe: Ich frage mich eher, warum das bisher noch nicht von Mercedes oder VW erfunden wurde....kommt noch, meine Gute... den Herstellern werden auf lange Sicht die Ideen ausgehen. Und dann werden sich VW, DaimlerChrysler oder BMW wieder als Erfinder der B-säulenlosen, voll versenkbaren Seitenscheiben selbst die Lorbeeren aufsetzen.Oh, ich vergaß, dass Mazda mit dem RX-8 bereits Ansprüche auf "ohne B-Säule" erhoben hat...genau wie die Visco-Kupplung vom VW-Audi-Konglomerat, die dann später von Jeep als "Gerotor-Punpenkupplung" neu erfunden wurde. Und ich bin ziemlich sicher, dass es vor der VW-Visco-Kupplung bereits Lamellen-Flüssigkeitskupplungen gegeben hat.Eigentlich wäre es auch wieder an der Zeit die spät-50er-früh-60er bubble tops zu reanimieren. Nur Heckflossen werden wohl leider nie mehr kommen... obwohl ich mir nicht sicher bin, ob ich jemals einen VW mit Flossen sehen möchte ("der neue 2009er PhaetonII, jetzt mit den markanten Peilkanten, entwickelt von hochqualifizierten Ingenieuren für Ihr Prestige...!")Wenn es in der Zukunft nicht so recht weitergehen will, bedient man sich eben der Ideen der Vergangenheit und verpackt das Ganze in einer neuen Schachtel. Gepaart mit den eingangs erwähnten Stilblüten ("...neue Formensprache...blabla...") findet sich so garantiert wieder ein Käufer...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Jaja. Die neue Formensprache. Ich mußte mir gestern im Foyer des "Queen, We will rock You" Musicals den neuen Ford Lokus ansehen der da als Werbung stand (Ach, heißt ja Promotion)Ich konnte die Karre nicht mal häßlich finden, weil da mehrere Stilelemente der "neuen" Formensprache sich eindeutig am Citroen CX orientierten. Von dem bekanntermaßen schon die ersten mit H-Kennzeichen rumfahren. Allerdings hat der neue Ford jetzt auch Kurvenlicht. Das ärgert mich ja am CX, daß er nicht das Kurvenlicht von der Vorgängerin übernommen hat.Ach ja. Absolutes Novum: Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung!!!So So.....Hab ich bei mir letzte Woche noch dran rumgeschraubt.Aber wegen dem "sportlich straff abgestimmten" Fahrwerk können sie die Karre behalten. Ich will schweben. Zum über Schlaglöcher hüpfen hab ich den Trabbi und der kostete weniger als eine neue Standlichtbirne inklusive Meisterstunden für den Wechsel beim Ford.