Autotestersprache
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Aber selbstverfreilich verfügt mein Cadillac über eine Berganfahrhilfe. Er (eigentlich ja sie, Autos sind weiblich) rollt nämlich nicht zurück wenn man einen Vorwärtsgang eingelegt hat. Ab 10% Steigung vielleicht schon mal langsam, aber da reicht es, den Fuß solange auf der Bremse zu lassen wie man stehen bleiben will, und dann einfach zum Losfahren Gas zu geben. Ist nämlich serienmäßig Automatik Dafür haben meine Cadillacs etwas, was offenbar (dem Verhalten von TÜV-Prüfern nach zu urteilen) bis heute nirgends sonst eingebaut ist: Die sich beim Einlegen eines Ganges automatisch lösende Feststellbremse. Das wäre dann heutzutage eine Option namens "ABA" (Automatischer-Bremslös-Assistent) und für nur 785 Euro Aufpreis zu haben.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Do 1. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Das hatte mein Studebaker Commander 1951 schon serienmaessig: 3-Gangschaltung mit "hill - holder"; konnte am Berg das Bremspedal loslassen, blieb stehen und loeste sich beim gasgeben. Klasse, war nichts anderes als ein kleines kugelventil das auf Gefaelle ansprach. Wie gesagt, 1951.mit tropischen Gruessenpablo
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Hallo, Zitat:Original erstellt von Zoe:Passat W8 mit >25 Litern in der Stadt, da tu ich mich mit meinem 1978er Cadillac schwer mitzuhalten. Aber der hat ja auch nur einen Motor eingebaut ZoeTotaler Quatsch! In der Praxis ca. die Hälfte von Deinem angegeben Wert! Oder woher hast Du die Angabe?? Also mal runter vom Stammtischniveau. Außerdem ist der W8 sicher schneller als Deine Ami-Schaukel!GrußFRANK
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Hallo, Zitat:Original erstellt von Zoe:Dafür haben meine Cadillacs etwas, was offenbar (dem Verhalten von TÜV-Prüfern nach zu urteilen) bis heute nirgends sonst eingebaut ist: Die sich beim Einlegen eines Ganges automatisch lösende Feststellbremse. Das wäre dann heutzutage eine Option namens "ABA" (Automatischer-Bremslös-Assistent) und für nur 785 Euro Aufpreis zu haben.ZoeIst übrigens beim Passat Serie .GrußFRANK
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Frank, mag sein, dass das heute beim passat Serie ist. Mein Lincoln Versailles von 1979 hatte sowas aber auch schon serienmäßig - genau, wie der Cadillac von Zoe.
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zitat:Original erstellt von fliermann:Hallo, Totaler Quatsch! In der Praxis ca. die Hälfte von Deinem angegeben Wert! Oder woher hast Du die Angabe?? Also mal runter vom Stammtischniveau. Außerdem ist der W8 sicher schneller als Deine Ami-Schaukel!GrußFRANKDie Herstellerangabe für den Stadtverbrauch liegt bei (taktisch gerundeten) 19,8. Der Fahrbericht in der Süddeutschen (als der Wagen grade neu rauskam) sprach von ganz anderen Werten - selten daß sich jemand traut, die Herstellerangaben nicht nachzuplappern sondern zu überprüfen.Natürlich ist der W8 schneller als meine <stammtischmode>Ami-Schaukel</stammtischmode>, ganz sicher im diskutierten Stadtbereich Mir scheint, ich habe in jemandes W8-Wespennest gestochen, wer das nur sein kann? Mir scheint, ich muß mal wieder in den W8-"Test"berichten schmökern und einen neuen Artikel verfassen Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 30. Jul 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
Zum Thema "elektrische Feststellebremse":Für mich ist diese Funktion wieder mal ein typisches Feature, was keiner braucht- völlig unnützer Kram.Schön ists dabei auch, wenn die Batterie die Grätsche macht, der Wagen ist ohne Starthilfe nicht mehr manövrierfähig und abschleppbar.Ich hab das gerade bei einer 1995er Opel Maxx Studie durchexerziert (der hatte das auch schon- zum Glück ist der Mist bei Opel noch nicht in der Serie).Ist bestimmt auch schön, wenn die Bremse im Winter dann festfriert...Wer braucht denn soetwas..? Legt der Kunde auf solche Dinge wert..?Steffen
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache
...gestern beim Arzt fiel mir so ein Blättchen in die Hände, Auto-Tests hieß es, glaube ich, ich hatte bisher jedenfalls noch nie was davon gehört--einfach geniales Studienobjekt im Sinne des Threads.Da war vom 'fahraktiven Familienchauffeur' im Renault Scenic die Rede, und vom 'männlich, markanten Styling' des neuen Dodge Caliber sowie von der der 'überragenden Qualitätsanmutung' im Golf Plus--und das sind nur die Begriffe, die ich mir so auf die Schnelle beim Überlesen merken konnte...Dank der langen Wartezeit hatte ich dann Gelegenheit, noch das eine oder andere bekanntere Blättchen in die Hand zu nehmen (im Angebot war die mot, die Auto Motor und Sport und noch ein paar, weiss der Henker wie sie denn alle heissen....)Dabei ist mir dann aber noch was ganz anderes aufgefallen: Nicht nur, dass die meisten Magazine uns auffallend gerne mit Testberichten über Fahrzeuge langweilen, die kein Normalsterblicher in seinem Leben je in natura zu Gesícht bekommen wird, nein, sie stellen auch unsinnige Vergleichstests an (wo kriegt man mehr für's Geld: beim Touran, beim Golf Plus oder beim Golf--als ob das ernsthafte Alternativen für die selbe Kaufentscheidung wären...), geilen sich an Features auf, die kein Mensch in seinem Auto braucht (elektronisch betätigte Feststellbremse, Direktschaltgetriebe etc.) und wundern sich nicht einmal, dass Dank der ganzen mehr oder weniger elektronischen Spielereien ein moderner Kleinwagen so viel wiegt wie einstmals eine Oberklasselimousine--ohne annähernd vergleichbares Platzangebot, dafür aber in etwa zum damaligen Preis. Am schlimmsten ist aber, dass in all diesen indirekten Werbekampagnen in der Presse der im Ernstfall gehörige Reparaturkostenaufwand für diesen unnötigen Unrat ganz selbstverständlich verschwiegen wird (die wenigsten Käufer sind sich z.B. im Klaren darüber, dass ein Glühbirnenwechsel bei einem Xenonscheinwerfer schnell mal ein paar Hundert Euro kosten kann)und über Probleme mit ausgefallenen elektronischen Spielereinen hört man ja allenfalls hinter vorgehaltener Hand. Willkommen in der Welt der Hochglanzpresse.GrußPik7
Autotestersprache
sag' ich doch: Heizung, Anlasser, hydraulische Bremsen, Einzelradaufhängung und Telekopstoßdämpfer - alles modernes Zeugs, das niemand braucht.Welcome back Model-T !!
Autotestersprache
gelöscht weil sogar doppelt doppelt !!(dennoch, das Modell T wäre genau das Richtige für die Technik-Verweigerer hier im Forum - oder doch besser ein Fahrrad ohne Gangschaltung?)[Diese Nachricht wurde von ventilo am 29. April 2005 editiert.]