Autotestersprache

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autotestersprache

Beitrag von ford64 » Sa 16. Apr 2005, 21:21

Zitat:Original erstellt von KW: ... und muss dir leider wiedersprechen.dieser Widerspruch ist nutzlos, die Reklame existiert sinngemäß nämlich wirklich. Zugegebenermassen habe ich mich in einem Punkt getäuscht, es wurde nicht das ESP beworben, sondern ein anderer Schnickschnack namens DSC. An der Aussage ändert das aber nichts!Auszug aus "Zur Logik des Autounfalls - zwischen Mythos und Utopie" von Fabian Kröger, HU Berlin:"In den Werbeanzeigen der Automobilindustrie lässt sich zum Einen das Versprechen unbegrenzter, allbeweglicher Automobilität finden: "Grenzen. Was für ein hässliches Wort"(Werbeanzeige von Mazda). "Geschaffen für Abenteuer von heute." (Werbeanzeige von Saab). Andererseits werden diese Grenzen hervorgehoben, um im gleichen Atemzug ihre technologische Beherrschbarkeit herauszustellen: "Feuchtes Laub liegt in der Kurve. Ihr nächster Gedanke? Schön, dass es ein BMW mit DSC ist. (Werbeanzeige von BMW)."[Diese Nachricht wurde von ford64 am 16. April 2005 editiert.]

ford64
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Autotestersprache

Beitrag von ford64 » Sa 16. Apr 2005, 21:23

[Diese Nachricht wurde von ford64 am 16. April 2005 editiert.]

Th. Dinter

Autotestersprache

Beitrag von Th. Dinter » So 17. Apr 2005, 12:05

Hallo Kw,laß´ Dir doch nichts vormachen: trotz steigender Autodichte auf den Straßen weniger Verkehrstote: ist doch ganz logisch: die eine Hälfte rettet der Airbag, die andere Hälfte steht im Stau....nix für ungut: ich kaufe kein Auto um Unfälle zu bauen...grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

Panama

Autotestersprache

Beitrag von Panama » So 17. Apr 2005, 13:17

Hallo,Zoe hat leider nur zu recht, wir werden nicht nur bei Autotests vera*****.Egal ob Werbung, Politik, ... - die, die einfach scheinen (!) im Geiste haben die (Info-) Macht komplett übernommen. Nur wenige wollen die Gefahr sehen.Selbstdenker werden leider immer weniger. Die Urheberin (nur z.B. - einige andere auch) des Beitrages fällt da ja sehr angenehm aus dem Rahmen;in diesem Sinne:We love to entertain you!Peter(der nicht entertained sein will, sondern informiert)

oldsbastel

Autotestersprache

Beitrag von oldsbastel » So 17. Apr 2005, 13:17

@KW:Den Mist braucht man nicht! Meine Fahrzeuge lenkt nur einer - und der bin ich!Diese Systeme würde ich sofort durch Ziehen der Sicherung außer Betrieb nehmen.

oldsbastel

Autotestersprache

Beitrag von oldsbastel » So 17. Apr 2005, 13:20

Zitat:Original erstellt von Zoe:Auch so ein Lieblingsausdruck: "Die Lenkung mit Fahrbahnkontakt". Also wenn das Lenkgetriebe auf der Fahrbahn schleift, dann ist das eher suboptimal, dann ist nämlich die ganze Motoraufhängung auch runtergebrochen. Der Schwachsinn zieht sich auch durch andere Lebensbereiche.Was z. B. sind "hausgemachte Bratwürste"? Werden die woanders im Zelt gemacht, oder was?

KW

Autotestersprache

Beitrag von KW » So 17. Apr 2005, 13:51

Zitat:Original erstellt von oldsbastel:@KW:Den Mist braucht man nicht! Meine Fahrzeuge lenkt nur einer - und der bin ich!Diese Systeme würde ich sofort durch Ziehen der Sicherung außer Betrieb nehmen.Ja, meine Autos fahr auch nur ich und garantiert kein anderer.Das bestimm ich ganz einfach durch mitführen des / der Schlüssel.Aber, als ich Bestimmt hab das keiner reinfahren darf, hat sich dass leider als nicht praktikabel rausgestellt... *grrr*Aber auch daraus hab ich gelernt...Bei som Schwachsinn wie "Airbag abklemmen" kann ich nur den Kopf schütteln. So blöde kann doch keiner sein und von wegen: Der Airbag schadet mehr als er nützt und hilft nur im Labor...Meinst du bei zig tausenden Unfällen und ausgelösten Airbags wäre dass nicht aufgefallen? Die Airbags wurden nun schon 20 Jahre in der Realität getestet und retten leben.Allerdings kann ich auch nur genause den Kopf schütteln, wenn in Sachen Sicherheit immer so viel auf Airbags gesetzt wird...Ich fahr jedenfalls lieber mit meinem 87er CE und 0 Airbags vor nen Baum als mit nem 2005er Renaul Clio mit 6 Airbags.Noch lieber fahr ich allerdings gleich in den Renault, ihr wisst schon, Kinetische Energie mfg, Mark

StevieP2

Autotestersprache

Beitrag von StevieP2 » So 17. Apr 2005, 14:04

Zitat:Original erstellt von ford64: Zugegebenermassen habe ich mich in einem Punkt getäuscht, es wurde nicht das ESP beworben, sondern ein anderer Schnickschnack namens DSC. An der Aussage ändert das aber nichts!Du hast Dich gar nicht getäuscht- wenn ich nicht ganz falsch liege ist DSC (Dynamic Stability Control nichts anderes als der ESP-Name von BMW. Funktion und Technik ist absolut identisch.Bei KW's Beitrag kann ich wieder nur schmunzeln... da redet mal wieder jemand, ohne wirklich auf der Teststrecke auch nur einen Meter unter Vergleichsbedingungen ESP ausprobiert zu haben...Ich hatte das Vergnügen, nun schon 3x für mehrere Stunden Autos mit uns ohne ESP über das Skidped zu jagen, da lernt man dann schon, dass ESP sicherlich ein Fortschritt darstellt. Der Wagen bricht eben tatsächlich nicht mehr so schnell aus (auch wenn das Basisfahrwerk schon sehr gut ist), man hat zumindest eine kleine Verschiebung des Grenzbereichs im Bereich von 3-5 km/h und eine für den Laien bessere Beherrschbarkeit des Wagens. Wenn die Werbung oder diverse lächerlichen Testberichte darauf einen Freifahrtschein für sämtliche Hirnlosen macht, die nun meinen, sie können immer wie auf Schienen durch alle Kurven fahren, ist das natürlich lächerlich. Leider haben aber 99 5 der Bevölkerung keine Ahnung und glauben halt auch, was Ihnen das verkauft wird..Mein "Unwort" bei Autotestbereich ist übrigens "Premiummarke"Gruß,Steffen

MG

Autotestersprache

Beitrag von MG » So 17. Apr 2005, 20:01

gelöscht, nicht wirklich interessant![Diese Nachricht wurde von MG am 17. April 2005 editiert.]

Geronimo

Autotestersprache

Beitrag von Geronimo » So 17. Apr 2005, 22:10

@Manfred:bei QVC find ich die sogenannte "Bauch-weg hose" geil *g* vorallem die modells die dadurch anscheinend 200 kilo schlanker aussehen *g* ok, dan hätten sie immernoch 800 Kilo auf den Rippen!!! Kann mal jemand den sendern sagen das die modells hässlig sind???Zurück zum thema: ja, DSC ist das ESP von BMW! und bei Porsche ist es glaub das PDC (Porsche Dynamic Control)

Antworten