Was verdirbt den 'Charakter'?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

piksieben
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von piksieben » Mi 30. Mär 2005, 14:23

Zitat:Original erstellt von oldsbastel: ...Willst du deinen Wein jetzt auf der Bordsteinkante trinken? ...Guten Wein trinkt man überall und jederzeit

stang-fan
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von stang-fan » Mi 30. Mär 2005, 16:03

Zitat:Original erstellt von piksieben: Ansonsten ist mir auch die 'kann man kaum sehen'-Tuning-Variante lieber. Z. B. hier in der Gegend unterwegs: Audi 80, BJ 84, zweitürig, in beige--Und das ganze mit hochgezwirbeltem 16V Motor, so dass man (bzw frau, denn es ist immer ein Mädel am Steuer ) ordentlich von der Ampel wegkommt. Einzige äußerlich sichtbare Veränderung am Auto: Breitreifen auf dezenten Tiefbettfelgen im Düsendesign und dezent tiefer gelegtes Fahrwerk.Genau für so etwas kann ich mich auch begeistern.Hab vor einiger Zeit mal einen Golf I in 70er Jahre-Giftgrün gesehen, der auf den ersten Blick sehr original war, incl. gelben Blinkern, den alten Sitzen und Zweispeichenlenkrad. Der Wagen war insgesmt in einem sehr schönen Zustand. Bei genauerem Hinsehen ist dann ein kleiner, unauffälliger Drehzahlmesser und eine Öldruckanzeige an der Mittelkonsole aufgefallen, sowie eine dezente Tieferlegung.(wahrscheinlich eher wegen dem Fahrverhalten als der Optik) Hinter den zeitgenössischen ATS-Felgen sah man dann 4 Scheibenbremsen. Leider weis ich nicht, wie es unter der Haube aussah, aber ein 16V oder gar G60 wäre naheliegend.SOWAS hat für mich mehr mit den ursprünglichen Sinn des Wortes "Tuning", nämlich dem Abstimmen und Optimieren eines Autos zu tun, als am Boden scheifende Bum-Bum-Gölfe mit Flitterlack und Bügelbrett-Spoiler.

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 30. Mär 2005, 17:47

Letzten Samstag mußte ich auf der A40 an der Tankstelle Dückerweg in Wattenscheid Bier nachladen. Ca. 200 Meter entfernt befindet sich die Zentrale von D&W. Während des Tankvorgangs boom-boomten mindestens 10 "Sportautos" vorbei.Kann mir jemand vorhalten, dass ich auch einen kleinen Abstecher zum D&W Parkplatz machen mußte?Kann Euch sagen, die 20 Minuten waren lustiger als auf der Melrose Avenue. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt. Wie schön, dass es sowas noch gibt.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Mi 30. Mär 2005, 20:02

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Letzten Samstag mußte ich auf der A40 an der Tankstelle Dückerweg in Wattenscheid Bier nachladen. Nicht, dass ich dich beim Einkaufen kritisieren möchte, aber wieso holt man auf der A40 Bier? Oder war der Bierlaster nicht abgeschlossen?

Frank the Judge

Beitrag von Frank the Judge » Mi 30. Mär 2005, 22:13

Ich brauchte Benzin, mein Beifahrer Sprit in Flaschen.

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Do 31. Mär 2005, 00:23

Zitat:Original erstellt von Josef Eckert:Hallo Gemeinde,ich stelle mir nur immer wieder die Frage warum machen die Leute das? Um der Freundin, den Nachbarn zu gefallen? Im Freundeskreis zu protzen? Für die Damenwelt zu begeistern reichte früher ein 2CV (unaufgemotzt), heute Renault Kangoo. Damit kann man jeden Konkurenten im Sportflitzer ausstechen. Um im Nachbarn/Freundes-/Kollegenkreis zu imponieren? Sojemanden stufe ich als arme mit Komplexen überladene Seele ein. Um die Individualität auszuleben gibt es inzwischen zuviele "modischandelte" Fahrzeuge. Einzig was bleibt ist das "Vorrecht der Jugend" sich mit irgendwelchen Modeströmungen auszuleben. Immer noch besser als Alkohol- und Nikotinsucht. Irgendwo muß ja das überschüssige Geld hin (wenn keine Freundin da ist). Sorry mußte sein.GrußJosefDas kann ich nur unterschreiben. Zum Thema "mit Autos Frauen imponieren" fällt mir noch ein: Stellt mal z.B. einen Topolino vor der Eisdiele neben ein Prolltuning-Produkt. Mit welchem Auto zieht der Fahrer wohl entzückte Blicke der Damenwelt auf sich? Genau.

Zoe

Beitrag von Zoe » Do 31. Mär 2005, 13:29

Ist doch klar: Ein Mäuschen ist immer süßer als ein böser Golf Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Do 31. Mär 2005, 14:12

Das Märchen heißt "Radkäppchen und der böse Golf". Schließlich wohne ich in der Gebr. Grimm - Stadt!

citroeni

Beitrag von citroeni » Do 31. Mär 2005, 16:14

...[Diese Nachricht wurde von citroeni am 31. März 2005 editiert.]

Geronimo

Beitrag von Geronimo » Do 31. Mär 2005, 16:37

am coolsten sind doch die aufkleber: "wer hat angst vor'm bösen Golf" Ich hab mal vor einem café mit einem kumpel eine "studie" gemacht!!! Da waren etwa 20 gut aussehende mädels so im alter von 17-25. Dan fuhren 2 BOOM-BOOOOOM Golfs und ein Calibra her! Die Frauen haben nicht mal hingeschaut... dan kam ein etwa 30 jähriger mit einem neuen Mini Cooper Cabrio und hatte Eros Ramazotti im Auto laufen, alle Frauen haben nach dem sich umgedreht und fanden ihn ganz toll!!! Gruß Ferdi

Antworten