Was verdirbt den 'Charakter'?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@KW: ist der 3 Liter mit 234 PS oder so... geht recht gut!!! Wir wollten ihn eigentlich noch etwas richten lassen (das er so 280 Pfärdchen hat) aber wir wollen ihn dieses Frühjahr verkaufen und uns nach was anderem umschaun...König ist doch das widerlichste überhaupt! was die aus einem Ferrari Testarosse machen *bäääääääääääh*Ich hab nie gesagt das AMG schlecht sei, aber es ist halt ein unterschied wenn ich etwas abwerk als zubehör kaufen kann oder zu einem echten tuner kann!!! nen bekannter von mir hat den neuen CLS 55 AMG bestellt! freu mich schon wenn der da ist und er mich mal mit nimmt! nen anderer bekannter hat den SL600 den er selber umgebaut hat mit Maybach Zylinderkopf und 2 netten Turbolader'chen! Hat nun muntere 620PS (mehr als der SL 65 AMG). Was ich z.B. schlimm find wenn sie autos tunen die man eigentlich gar nicht tunen braucht! z.B. Hamann tunt Ferrari's! Wer will sowas? Oder der Maybach von Brabus oder der Phantom von Hamann... alles krank! da bleib ich bei meinem heißen fröschle!
-
- Registriert:Do 7. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo: z.B. Hamann tunt Ferrari's! Wer will sowas? Oder der Maybach von Brabus oder der Phantom von Hamann... alles krank!..es gibt genug Leute die sowas wollen!!!sonst würde es ja nich produziert!und mal davon abgesehn, man kann alles verbessernm auch nen Ferrari! Nur weil da en schönes kleines Pferdchen vorne drauf is und das Teil zufällig aus Maranello kommt, heisst das ja nich, dass da schon alles perfekt ist!!Bei allem Respekt vor Ferrari etc, aber so lange s nen Markt für getunte Nobelsportwagen gibt, BITTE!christopher
-
- Registriert:Mi 4. Feb 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Noch ein Einwurf zu Mercedes und deren vermeintliche "TUNER".Ich habe selbst ein Jahr bei einem großen Mercedes Tuner in Bottrop im Motorenbau gearbeitet. Ich kann nur sagen:Die kochen alle nur mit Wasser!Da wurde verzweifelt versucht für den CLK einen 5,8er mit eigenem Kompressor zu bauen.(Der Haustuner(AMG) von Daimler hatte ja einen 5,5er mit Kompressor gebracht) Fazit:KPLT(von vorne bis hinten) Rot glühende Abgasanlage, schmelzende Kerzen, Loch im Kolben etc etc...hat leider NICHT funktioniert, sodass jetzt im Lager Schrott für 1.Mio € lagert (incl. Entwicklungs und Fertigungskosten)....Dann wird bei diesen "Tunern" gern mit PS Zahlen um sich geworfen die fern ab jeglicher Realität sind. Weil der reiche Araber oder Russe das eh nicht nachvollziehen kann.Leider gab es aber auch Kunden, die auf einen UNABHÄNGIGEN Prüfstand gefahren sind und die VMAX mit einer Stoppuhr überprüft haben. Folge:Teure Nacharbeit mit Überstunden und Sonderanfertigungen von wirklich leistungssteigernden Teilen, da von den versprochenen 479PS nur deren 417 anlagen Genauso der vermeintliche Unterschied zu den Billig-Produkten von D&W o.Ä.Da werden dem reichen Geschäftsmann Carbon-Applikationen im Motorraum verkauft, die ja SO besonders edel und teuer sind.(Im Prinzip auch nix anderes sind als Alu-Fussmatten im Golf)Ich kenne die EK Preise und auch die VK´s und kann nur sagen: Viel Unterschied zu den verpönten dummen Proleten die bei D&W die Mage nach oben treiben, gibt es nichtBsp.
riginal Luftfilter V8 wird in CarbonOPTIK umgewandelt bzw beschichtet (Ein Unternehemen in Osnabrück macht sowas)Kosten für die Bearbeitung: 130€VK Preis für den Endkunden 750€ !!!Das nenn ich gesund kalkuliert Noch ein Beispiel?!:Aus dem vollen gedrehte Kurbelwelle für einen gestrokten V12! (Richtige Tuner verwenden geschmiedete Teile weil beim Drehen viel zu viel Spannung und Verzug enstehen kann, ganz zu schwiegen von der Festigkeit) Da aber ein Lieferant aus England das so schön günstig macht, verkauft man das Schlagwort "Aus dem Vollen gedreht" als besonders toll! EK: 1500€VK: 12000€Der "dumme" Scheich bezahlt ja.... Was will ich damit sagen?Das so tolle und edle Tuning, weil teurer und damit vermeintlich seriöser, ist genau der gleiche billige "Kram" wie er auch unter "Proleten" gekauft wird. Nur das er in teureren Karossen zum Einsatz kommt und damit seine Legitimation findet(?).Im Prinzip ist es genau der gleiche sinnlose Kirmes-Schrott wie der,der Flügel und Neon-Röhren Fraktion. (NUR TEURER )Ist nicht verkehrt wenn man mal einen Einblick hinter den Kulissen hatte Ganz zu schweigen von der überall gegenwärtigen hochnäsigen Art der Leute, weil sie ja in einem so "tollen" Unternehmen arbeiten und geblendet von PSEUDO-Tuning waren Soll nicht heißen das die Autos tw. auch wirklich was besonderes hatten. Aber LÄNGST nicht so in dem Maße wie man für den Preis erwarten könnte.V8chtige GrüßeMark[Diese Nachricht wurde von MuscleCar-Freak am 26. März 2005 editiert.]

-
- Registriert:Mi 15. Okt 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Geronimo:Wer will schon einen Mustang mit den Serienradkappen fahren?Ich würde ihn, wenn überhaupt, sogar NUR mit Serienradkappen fahren wollen, so verschieden sind die Leute...Ich hatte bislang noch nie das Bedürfnis, an irgendeinem Auto von mir herumzutunen (wenn es mir nicht zusagen würde, hätte ich halt von vornherein ein anderes genommen), außerdem mag ich absolut keine Breitreifen (schmale gefallen mir an allen Autos besser) und der Sinn von Tieferlegungen hat sich mir (außerhalb von Rennstrecken) auch noch nicht erschlossen Also, solange das Auto nicht unrettbar verbastelt und seines ursprünglichen Charakters beraubt wird (z.B. VW Typ 3 in supertiefgelegt mit einem getunten Wasserboxer im Heck - das Auto war nie ein Sportwagen, also soll man es auch so lassen, wie es war), soll jeder machen, was er will. Es kommt ja auch auf den Einzelfall an, ob und wie etwas aussieht. Aber alles in Richtung prolliger "Pimp my Ride"-Glitterlook geht mir persönlich schon arg an die Geschmacksnerven.[Diese Nachricht wurde von ericstrip am 26. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 7. Jun 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Geschmäcker sind nun mal verschieden (zum Glück). Ich mag lieber einen gut gemachten Sleeper als einen bösen Golf der doch ein Schaf ist.Zoe
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip:...VW Typ 3 in supertiefgelegt mit einem getunten Wasserboxer im Heck - das Auto war nie ein Sportwagen, also soll man es auch so lassen, wie es warGenau das finde ich am schwachsinnigsten. Vor allem wenn in das auf-"pimpen" eines Käfers mehr Geld reingesteckt wird, als ein ordentlicher originaler 911S Targa kosten würde.Grundsätzlich ok finde ich es, wenn man aus einem Fahrzeugmodell mit Rennhistorie ein ernsthaftee Renn- bzw. Rallyefahrzeug macht. Also z.B. einen Alfa-Kantenhauber mit Schalensitzen, Käfig, Notschalter, Tripmaster, feuerfester Trennwand auszurüsten finde ich überhaupt nicht prollig oder peinlich. Es sollte nur zeitgenössisch sein und konsequent.Ansonsten kennt ihr ja meine grundsätzliche Meinung über Tuning und Tuner, die ich bereits seit meiner Jugend zu meinen persönlichen Feinden zähle.Das ganze peinliche, dumme, ordinäre Imponiergehabe. Breitreifen und Auspuffrohr als sekundäre Geschlechtsteile die zur Kompensation der Minderwertigkeitskomplexe aufs Maximum vergrößert werden müssen.Sportauspuff als röhrender Hirsch im Wald. Duden schon eingebaut?Tausche Hirn gegen Endstufe.Samstagsabend vor der Dorftankstelle: "Freizeittreff für geistig behinderte Jugendliche"Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte, wenn ich sowas sehe!!!
- piksieben
- Wohnort:An der Mosel [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von ericstrip: ...z.B. VW Typ 3 in supertiefgelegt mit einem getunten Wasserboxer im Heck - das Auto war nie ein Sportwagen, also soll man es auch so lassen, wie es war......also, haltet mich ruhig für verrückt, aber finde gerade das 'Tunen' von solchen 'Hausfrauen-' und 'Biedermannautos' interessant. Einen Porsche tunen finde ich wie Bier mit ins Brauhaus nehmen. Polo III in türkis mit aufgepepptem Motor und Motorsportdesign, jaaa--Aber gut gemacht muss es sein! Kein 'Baumarkttuning' durch billig-Plastik mit Tatto-Design-Sitzbezügen in Kobaltblau--und vor allem KEINE LACKIERTEN BREMSTROMMELN, ja, da gehören dann auch ganz dezent Bremsscheiben nachgerüstet, und KEINE LEUCHTDIODEN, weder unter der Stoßstange, noch an den Wischerdüsen oder sonstwo...Ansonsten ist mir auch die 'kann man kaum sehen'-Tuning-Variante lieber. Z. B. hier in der Gegend unterwegs: Audi 80, BJ 84, zweitürig, in beige--Und das ganze mit hochgezwirbeltem 16V Motor, so dass man (bzw frau, denn es ist immer ein Mädel am Steuer ) ordentlich von der Ampel wegkommt. Einzige äußerlich sichtbare Veränderung am Auto: Breitreifen auf dezenten Tiefbettfelgen im Düsendesign und dezent tiefer gelegtes Fahrwerk.Na, aber was der Thread wieder beweist: Was dem einen sein Bier ist dem anderen sein Wein--Hauptsache es schmeckt GrußPik7PS: Ich gründe gerade die 'Initiative für mehr guten Geschmack auf deutschen Straßen'--Wer macht mit?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von piksieben: Na, aber was der Thread wieder beweist: Was dem einen sein Bier ist dem anderen sein Wein--Hauptsache es schmeckt ...PS: Ich gründe gerade die 'Initiative für mehr guten Geschmack auf deutschen Straßen'--Wer macht mit? Willst du deinen Wein jetzt auf der Bordsteinkante trinken?
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von MuscleCar-Freak:Teure Nacharbeit mit Überstunden und Sonderanfertigungen von wirklich leistungssteigernden Teilen, da von den versprochenen 479PS nur deren 417 anlagen Genauso der vermeintliche Unterschied zu den Billig-Produkten von D&W o.Ä.Da werden dem reichen Geschäftsmann Carbon-Applikationen im Motorraum verkauft, die ja SO besonders edel und teuer sind.(Im Prinzip auch nix anderes sind als Alu-Fussmatten im Golf)Mein Reden! Wenn schon Tunig, dann am besten mit Großserienteilen, die auch halten und die man von außen selbst der geübte Beobachter nach Möglichkeit nicht wahrnimmt. Ein Viper-Motor im Clio auf 145er Reifen hat Stil - und nicht der Clio-Motor in der Viper.
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Gemeinde,ich stelle mir nur immer wieder die Frage warum machen die Leute das? Um der Freundin, den Nachbarn zu gefallen? Im Freundeskreis zu protzen? Für die Damenwelt zu begeistern reichte früher ein 2CV (unaufgemotzt), heute Renault Kangoo. Damit kann man jeden Konkurenten im Sportflitzer ausstechen. Um im Nachbarn/Freundes-/Kollegenkreis zu imponieren? Sojemanden stufe ich als arme mit Komplexen überladene Seele ein. Um die Individualität auszuleben gibt es inzwischen zuviele "modischandelte" Fahrzeuge. Einzig was bleibt ist das "Vorrecht der Jugend" sich mit irgendwelchen Modeströmungen auszuleben. Immer noch besser als Alkohol- und Nikotinsucht. Irgendwo muß ja das überschüssige Geld hin (wenn keine Freundin da ist). Sorry mußte sein.GrußJosef