steht ein Käfer an der Autobahn....

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

kat
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kat » Mi 16. Mär 2005, 21:08

Vielleicht wollten die "Vorbeifahrer" das Rendezvous nicht stören ...

Frankie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frankie » Mi 16. Mär 2005, 22:53

Zitat:Original erstellt von Dannoso: > ist das ein Pole der hier Urlaub macht, dann ist es aber kein MItbürger.Wieso sollte das kein Mitbürger sein? Wir leben doch im vereinigten Europa!

Fusca

Beitrag von Fusca » Mi 16. Mär 2005, 23:24

Oi gente,bin auch mal mit meinem Käfer liegengeblieben, 2 km vor Zuhause. Hatte an einem Kiosk angehalten, bin wieder gestartet, alles ok, aber dann ...Leistungsabfall bis zum Stillstand. Aber da es ja in Heimatnähe gewesen ist, einen Freund besucht ( ja, Handy hatte ich nicht dabei ), der hat mich dann die fehlenden 2 km geschleppt. Hab dann einen Käferkumpel angerufen, ob er das Phänomen auch schon hatte. Hatte er nicht, sagte aber, " besorg Dir Startpilot, sprühe es 10 sec in den Luftfilter, wenn er dann zündet, ist es die Kraftstoffanlage "Gesagt getan, oder auch nur damit gedroht Hatte dann ja Startpilot gekauft, aber vor dem Einsatz nochmal einen Startversuch gemacht.... JA, Fusca lief wieder. Ich weiss bis heute nicht, wo sich eventuell ein Schmutzpartikel festgesetzt hatte.Aber ein Autobahnerlebnis hatte ich auch schon ..." Ach du Sch....., schon wieder der alte Fehler ... " Bin auf den Standstreifen gerollt, hab mit dem letzten Schwung die Kupplung springen lassen, der Motor erholte sich mit pulsierendem Gas im Leerlauf. Das heist, gab ich mehr Gas, lief er schlechter. Hab also pumpenderweise gasgegeben und bin dann vorsichtig losgefahren ( Ja ich weiss, es war der Standstreifen und kein Teststreifen : ) ). Auf einmal schnurrte Fusca wieder wie gewohnt.Ich hab den Krümel in der Spritleitung bis heute nicht gefunden.Mal sehen, was sich die nächsten Tage ergibt, werde den Fusca conversivel aus dem Winterschlaf erwecken tchauUwe

Danny

Beitrag von Danny » Do 17. Mär 2005, 00:01

@ vince158 :>> Zitat:Er kam ja auch 3 min nach meinem Verschwinden.Woher weißt Du das denn?War der Kontakt zur "attraktiven" Fahrerin am Ende dochzündender als der in ihrem nicht fahrenden Untersatz?*zwinker* <<Ich hatte 2 Dinge nicht erwähnt:1. hatte die attraktive Käferpilotin zwischenzeitlich ihren Freund angerufen der mit dem Motorrad vorbeikam und eine Colaflasche voll Benzin mitbrachte. Dies war auch mein 1. Gedanke/Frage, aber Sprit war offenbar genug im Tank.2. haben wir in Duisburg eine Stadtautobahn, die von oben nach unten durch die gesamte Stadt läuft.Im Zentrumsbereich liegen 3 Auf/Abfahrten auf 2 km Länge (jeweils beide Richtungen) und ich habe nach meiner erfolglosen Reparatur die nächste Abfahrt zum Wenden benutzt, weil ich eigentlich in der Gegenrichtung unterwegs war.Als ich nach dem Wenden wieder vorbeifuhr, kam der gelbe Engel grade angefahren.Es waren vielleicht 5 Minuten, aber der Freund war ja bei ihr.Alleine hätte ich sie natürlich nicht auf der AB zurückgelassen.Blöderweise habe ich mir keine Nummer von den beiden notiert.Hätte mich schon interessiert, woran es lag.Süß waren sie beide (Käfer + Fahrerin... Danny

Mr. Hobbs

Beitrag von Mr. Hobbs » Do 17. Mär 2005, 22:15

Zitat:Original erstellt von Danny:... Ein Käfermotor bleibt doch nicht einfach so bei Vollast (Autobahn) stehen.Hallo Danny,doch genau das habe ich auch vor ca. 30 Jahren in Südfrankreich erlebtmit einem 1302, allerdings bei starker Hitze.Wir sind auf der Autobahn gefahren, auf einmal fiel die Leistung ab, wir rollten aus, blieben am Strassenrand stehen, der Wagen sprang nicht mehr an. Wir riefen einen Pannendienst, der nach einiger zeit kam, wir wollten demonstrieren, dass der Käfer nicht anspringt, und siehe da, er sprang an und lief, als wäre nichts gewesen. Wir bekamen acuh eine Erklärung für das Verhalten, die ich allerdings nicht mehr weiß.Das wiederholte sich später nochmals, wir wußten, das wir nicht szu tun hatten als zu warten, dann sprang er wieder problemlos an.Wäre interessant, ob der Wagen später einfach so wieder angesprungen wäre.It's not a car, it's a beetle. Beste GrüsseChristoph

Danny

Beitrag von Danny » Do 17. Mär 2005, 23:58

Mr.Hobbs :Nur mal rein hypothetisch :Hitzestau im Motoraum. Evtl. aufschäumen des Benzins im Vergaser (passiert gerne bei Doppelvergasern auf Boxern). Gemisch magert ab - Motor verliert Leistung. Evzl. Dampfbalsenbildung in der Benzinleitung.Nach 1 Stunde ist alles wieder abgekühlt und der Motor läuft weiter.War leider im vorliegenden Fall nicht so.Sie stand etwa 2 Stunden und der Motor machte keinen Muckser.Danny

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Mär 2005, 10:17

Zitat:Original erstellt von Frankie: [QUOTE]Original erstellt von Dannoso: > ist das ein Pole der hier Urlaub macht, dann ist es aber kein MItbürger.Wieso sollte das kein Mitbürger sein? Wir leben doch im vereinigten Europa![/QUOTE]Hallo,ist ja keine Abwertung eines in Deutschland lebenden Ausländers. Der Begriff Bürger (Einbürgerung) bezieht sich auf einen Staat (Staatszugehörigkeit). Der Begriff "Mitbürger" ist ein Begriff der zum scheitern verurteilten gefühlsdusseligen Rot/Grünen Multikultigesellschaft. Warum kann man einen Polen nicht Pole nennen? Ist doch nichts schlimmes.Grüsse

Frankie

Beitrag von Frankie » Fr 18. Mär 2005, 12:27

Zitat:Original erstellt von Dannoso: ... der zum scheitern verurteilten gefühlsdusseligen Rot/Grünen Multikultigesellschaft. Aus einem Mund eines Menschen, dessen Fahrzeuge die Kennzeichen OF-.... tragen, kann ich diese Aussage voll und ganz verstehen.Nee, hast im Prinzip schon recht!

KW

Beitrag von KW » Fr 18. Mär 2005, 15:55

Zitat:Original erstellt von Dannoso: Warum kann man einen Polen nicht Pole nennen?Weil dann so Menschen wie Rene ankommen und dich als Rassisten beschimpfen und anschliesend noch ein paar solcher Freaks hinterherkommen und auf den Zug aufspringen.*duck*KW

Dannoso

Beitrag von Dannoso » Fr 18. Mär 2005, 15:57

[QUOTE]Original erstellt von KW: Weil dann so Menschen wie Rene ankommen und dich als Rassisten beschimpfen und anschliesend noch ein paar solcher Freaks hinterherkommen und auf den Zug aufspringen.*duck*KWHallo,verstehe ich trotzdem nicht?Wieso kann ich zu einem Engländer, Italiener, Spanier, Amerikaner sagen das er ein Engländer, Italiener, Spanier oder Amerikaner ist? Nur wenn ich einem Polen sage das er Pole ist, bin ich Rassist? Hä?Was ist das "präventives Antirassisumus" Verhalten. Ja nur keine Meinung beziehen, ja nur nicht auffallen? Das kann's doch nicht sein. Grüsse[Diese Nachricht wurde von Dannoso am 18. März 2005 editiert.]

Antworten