steht ein Käfer an der Autobahn....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja Ja der gelbe Schal... Aber bei Motorrädern sieht man ja ob einer rep. und Hilfe braucht da ists leichter...Aber mir hat der ADAC leider auch ned helfen können mit dem LOCH im Kolben beim Goggomobil...das hab ich erst beim Zerlegen gesehen... ;-(GrußHelmut
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Danny:@ kat :Wenn ein Oldie (bes. Käfer) am Straßenrand steht, braucht er offensichtlich Hilfe.Für mich ist es selbstverständlich, anzuhalten und diese anzubieten.Gerade in der Käferszene gilt dies eigentlich als ungeschriebenes Gesetz.Auch, wenn schon 5 andere angehalten haben, kann man mal fragen, was los ist.Ein Käfer bleibt nicht so einfach stehen und vielleicht hat man ja den rettenden Einfall.Mir ist es auch schon mal so ergangen, daß ich mit Reifenpanne im Käfer liegen blieb.Es hat keine 10 min gedauert, bis ein Käferfahrer anhielt und mir sein Ersatzrad "geliehen" hat.Sowas sollte eigentlich Ehrensache sein und hat überhaupt nix mit Nötigung zu tun.ADAC hin oder her, wer hilft, dem wird geholfen.BASTA !DannyWenn es in der Käferszene solche Gesetze gibt, dann mag das so sein - ich habe keinen Käfer und kenne mich mit dessen Technik auch nicht aus, wäre also auch vorbeigefahren (es sei denn, jemand winkt). Außerdem gibt es noch andere Gründe, anzuhalten (auch wenn nicht immer erlaubt).Das mit dem gelben Schal war mir bis jetzt nicht bekannt, finde ich aber gut. Da werde ich mir für den Notfall auch mal einen besorgen.GrußStefan
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat: Wenn es in der Käferszene solche Gesetze gibt, dann mag das so sein - ich habe keinen Käfer und kenne mich mit dessen Technik auch nicht aus, wäre also auch vorbeigefahren (es sei denn, jemand winkt). Ist kein käferspezifisches Phänomen, würde aber für die Käferszene sprechen, wenn Hilfestellung dort wirklich weit verbreitet wäre. Sollte aber auch anderswo selbstverständlich sein. Obwohl ich nur olle Franzosen-Mittelklasselimousinen der späten 50er fahre, habe ich auch schon bei den verschiedensten am Straßenrand gestrandeten Oldies angehalten. Man muss ja nicht Technikexperte für alle Marken sein.Oft sind es ja auch nur Kleinigkeiten, bei denen man für eine Handreichung oder ein Werkzeug, das einem selbst fehlt, dankbar ist. Vielleicht könnte ja mal wenigstens dann, wenn ein "Oldtimerkamerad" in Nöten ist, mal die Hackordnung in der Oldtimerszene einen Moment lang vergessen?A propos "gelber Schal": Ist ja auch erst rund 45 Jahre her, dass das Ding eingeführt worden ist ... GrüßeStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 17. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von arondeman: A propos "gelber Schal": Ist ja auch erst rund 45 Jahre her, dass das Ding eingeführt worden ist ... Die finstersten Ecken des Ostens hat er aber noch nicht erreicht ...
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nicht anhalten, wenn ein Motorradfahrer in schwarzem Leder ein gelbes Schnupftuch in der Gesäßtasche hat. Das hat was Anderes zu bedeuten (Und schon gar nicht vor der Maschine bücken um bei einer vermeindlichen Panne zu helfen)
-
Ganz schön kompliziert, Euer System ...
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Deshalb hab ich Goretex Ausserdem: AN DEN LENKER BINDEN!!!!!!bei mir wär er dann schnell schwarz Helmut[Diese Nachricht wurde von goggo am 16. März 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat: Die finstersten Ecken des Ostens hat er aber noch nicht erreicht ... Ja, wie gesagt, das ist auch im Westen eine ältere Geschichte und geht wohl auf Klacks und die "Motorrad" zurück. Heute haben wohl die meisten MotorradfahrerInnen eher ein Händy oder Fussi dabei, als einen gelben Schal Wie wurde denn im tiefen Osten auf eine Panne aufmerksam gemacht ?Gruß von FrankPS: Goggo-Helmut, Du solltest den Schal nicht an den Auspuff binden
- Dannoso
- Registriert:Mo 28. Okt 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von kat:Andererseits habe ich auch schon bei modernen Pkw angehalten, einmal brauchten die polnischen Mitbürger nur einen Radschlüssel.GrußStefanHallo,nur mal eine Frage: was ist bitteschön ein "polnischer Mitbürger"?> ist das ein Mitbürger mit Polnischem Pass?> ist das ein Mitbürger mit Deutschem Pass polnischer Abstammung?> ist das ein Pole der hier Urlaub macht, dann ist es aber kein MItbürger.So viel Zeit muß schon sein...Grüsse
-
- Registriert:Mi 5. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@DannyZitat:Er kam ja auch 3 min nach meinem Verschwinden.Woher weißt Du das denn?War der Kontakt zur "attraktiven" Fahrerin am Ende dochzündender als der in ihrem nicht fahrenden Untersatz?*zwinker*Grüße aus HH!Philip, der die Nummer mit dem gelben Schal auchnoch nicht kannte (aber im Zweifelsfall habe ich aucheher ein Handy als einen gelben Schal dabei...)