Chevy Kaufen?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

ELO
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Chevy Kaufen?

Beitrag von ELO » Di 1. Mär 2005, 09:14

In der Zubehörliste gibt es ja noch nichtmal einen Blower, dann wird das aber nix GrußMichael

StevieP2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Chevy Kaufen?

Beitrag von StevieP2 » Di 1. Mär 2005, 14:05

Ich weiss gar nicht, was ihr alle habt... sicherlich ist das Auto nicht der Knüller und 10.000 Euro sind viel Geld...Aber man muß halt auch akzeptieren, dass es doch auch Leute gibt, die ein Auto nur als reines Fortbewegungsmittel sehen, um von A nach B zu kommen. Die mit dem Auto keinerlei seelische Beziehung eingehen und die nur ohne Probleme so ein Auto 3-4 Jahre fahren wollen- ohne großartig Wartung oder Mühe zu investieren.Für solche Leute ist so ein Wagen doch ok- keine Angst vor Reparaturen (Garantie), nie selbst schrauben (wie bei Renes Panhard)- selbst bei einem 3-Jahre alten Langweiler-Golf trage ich ja nun ein Restrisiko.Für mich ist die Kiste auch nix- aber bei anderen Ansprüchen kann man doch nachvollziehen, wieso man so ein Auto kauft, oder ?Steffen

Frank the Judge

Chevy Kaufen?

Beitrag von Frank the Judge » Di 1. Mär 2005, 14:22

Darum geht es ja hier sicherlich nicht.Der Tenor ist doch das von den Marketingfuzzies selbstgewählte "Down-Image" der für die Fans so stolzen Marke Chevrolet.Chevys werden in Europa nur noch als umgelabelte Daewoos angeboten. In USA ist und bleibt der Chevrolet ein eigenständiges Auto, Daewoo bleibt Daewoo.Es wurde gefragt, ob man jetzt eine Corvette beim Daewoo Dealer bestellen kann.Nein. Die Corvette ist jetzt ein eigener Hersteller, Chevrolet oder GM taucht in den Paieren nicht mehr auf. Vertrieben wird sie über die neuen Cadillac Zentren in Europa.

Geronimo

Chevy Kaufen?

Beitrag von Geronimo » Di 1. Mär 2005, 18:05

@Frank:Das beantwortet wohl auch warum die Firma Kroymanns in Stuttgart die Corvette anbietet. Die haben nämlich die Ferrari/Maserati/Caddy Vertrettung bei mir in der gegend!!! Aber früher (vor 10 Jahren) ging mein Opa mit seinen Caddy's immer zu einem Opel Händler der sich auch ein bisschen mit Amy's auskannte... wird das nun nicht mehr möglich sein das man mit GM Fahrzeugen zu Opel kann?

Frank the Judge

Chevy Kaufen?

Beitrag von Frank the Judge » Di 1. Mär 2005, 19:09

Doch, kann man. Allerdings nur noch zu ausgesuchten, die den Kroymans Vertrag akzeptiert haben. Und dieser Vertrag war mit sehr hohen finanziellen Belastungen verbunden (Umbau des Showrooms,etc.).Einr der wenigen Opel Dealer ist www.werkmeister.de oder die Firma Starmotors in Erlensee."Haiger" (oder wie der heißt) in Stuttgart meines Wissens auch.

KW

Chevy Kaufen?

Beitrag von KW » Di 1. Mär 2005, 19:29

Zitat:Original erstellt von ID19:Hallo KW, nu bin ich platt. Ich denk, Du bist Oppel-Fan? Wieso dann Daimler? So ein Chevy müsste Dich doch glücklich machen ... M.Weil die heutigen Opels mir nicht gefallen.Beim P1 gefält mir die einfache Technik und der Minimalismus. Bei den anderen Opel Modellen der letzten Jahre / Jahrzehnte hab ich das Gefühl, es ist einfach blosnoch billig.Allerdings kann ich mich doch schon für den neuen Astra begeistern Nur der kostet ja €€€ in Mengen die schon bald gegen gute Sitten verstoßen...MB dagegen ist einfach eine andere Welt. Abgesehen von kleinen Ausrutschern immer nahe am Perfektionismus mfg, Mark

BJ43

Chevy Kaufen?

Beitrag von BJ43 » Di 1. Mär 2005, 21:42

Zitat:MB dagegen ist einfach eine andere Welt. Abgesehen von kleinen Ausrutschern immer nahe am Perfektionismus mfg, Mark[/B]Dieser Satz hätte auch von Herrn Schremp stammen können Es gibt also doch noch einen Anderen der das glaubt.Mark : Nimm ma die Sterne aus den Augen & stell dich der Realität GrußBJ 43

KW

Chevy Kaufen?

Beitrag von KW » Di 1. Mär 2005, 22:22

Die letzte Realität die hier aufm Hof steht ist aus 99 und trägt die Typenbezeichnung W210. Er verrichtet absolut perfekt, ohne jeden Makel seinen Dienst.Man behauptet zwar, er würde rosten, die Quertraverse seih zerfressen, die Federdome abgegammelt, Glühlampen würden durchbrennen und die Elektronik spinne, aber mit der Auto Bild in der Hand hab ich alles abgegangen.Wenn man den Schlüssel kurz in Start potion dreht, startet er vollautomatisch, er fährt wie er zu fahren hat, braucht wenig Sprit, ABS, ASR und ESP sowie ALLE anderen Systeme verrichten zuverlässigst ihren Dienst, der Wagen ist absolut Rostfrei, etc.Einzigstes Manko war bisher eine defekte Kennzeichenbirne und ein kaputter Bremslichtschalter.Ansonsten verrichtet er Monoton seinen Dienst, jeden Tag ist alles gleich, egal ob +40 oder -20°.Einziges Manko: Irgendwie ists langweilig.Mitlerweile testete die Auto-Bild diese Fahrzeuge sogar als "solide, alte Technik, unauffällige Elektronik und wertstabil".Soviel zum Thema "Müll, Mist und Schrott".Wenn man der Internetmeinung glauben täte, steht hier auf dem Hof der einzige nichtrostende problemelose W210.Müsste ja dann bald richtig viel Geld wert sein mfg, Mark

Zoe

Chevy Kaufen?

Beitrag von Zoe » Di 1. Mär 2005, 22:49

Zitat:Original erstellt von KW:Ansonsten verrichtet er Monoton seinen Dienst, jeden Tag ist alles gleich, egal ob +40 oder -20°.Einziges Manko: Irgendwie ists langweilig.Klingt wie mein alter Sierra.Zoe "ohne Autobild im Bild"
Der Optimist hat nur zuwenig Informationen.

Beta-Tester

Chevy Kaufen?

Beitrag von Beta-Tester » Do 17. Mär 2005, 01:01

Zitat:Original erstellt von Frank the Judge:Darum geht es ja hier sicherlich nicht.Der Tenor ist doch das von den Marketingfuzzies selbstgewählte "Down-Image" der für die Fans so stolzen Marke Chevrolet.Ich glaube, die hiesigen Fans Marke, für die die Marke Chevrolet etwas besonderes darstellt, sind für die Marketingfuzzis eine zu kleine Gruppe, um darauf Rücksicht zu nehmen. Du mußt bedenken, daß Chevrolet in den meisten Ländern dieser Welt in erster Linie für billige Basismotorisierung zuständig ist. In den ganzen lateinamerikanischen werden vor Ort montierte Opels als Chevrolet verkauft. Ich frage moch bloß was die in diesen Ländern mit den Daewoos jetzt machen.

Antworten