07-Kennzeichen - es geht schon wieder los ....
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
So - und damit sich die Gemüter wieder kühlen und vielleicht wieder zum Kern des Topics zurückgefunden wird - zeige ich hier mal dieGELBE KARTEBitte keine persönlichen Angriffe und Animositäten mehr! Es wäre schade, wieder einmal einen Thread schließen zu müssen ....Mit appellierenden GrüßenTripower
Freunde sind wie Sterne: Man kann sie nicht immer sehen - aber sie sind immer da!
Hallo, eigentlich wollte ich nichts mehr schreiben, nun muß ich es aber doch, um mein "Alles Lall" zu Anfang zu erklären, mit dem ich die unzähligen Gespräche zwischen Deuvet und Politik, mit halbherzigen Ergebnissen, wie 07er- und H-Kennzeichen gemeint hatte. Ersteres ist nun wieder in Frage gestellt (davon handelt ja dieses Posting) und nun soll weiter darüber "gelallt" werden, ob man es nicht doch retten kann. Leider habe ich versäumt, dies deutlich zu machen und das tut mir auch leid. Keinesfalls wollte ich damit Leute in diesem Forum treffen. Geht eigentlich von der Sache her gar nicht, denn hier wird geschrieben! Gruß Joachim,der nach wie vor überzeugt ist, daß Politiker nur durch Handlungen, nicht durch Verhandlungen zu bewegen sind.
-
- Registriert:Mi 18. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, der Beitrag von Stefan Hercher hat mich getroffen. Ich habe gestrichen die Nase voll von irgendwelchen inhaltsschwangeren Andeutungen, die in irgendeine negative Richtung weisen, ein „Geschmäckle“ hinterlassen, aber de facto überhaupt nichts aussagen.Ich bezweifle, dass Stefan sich in irgendeiner Weise für die Oldtimerszene verdient gemacht hat. Aber nahezu alles, wovon die Oldtimerszene zur Zeit profitiert, ist während meiner 13 Jahre beim DEUVET geschaffen worden – ohne die engagierte Arbeit meiner Mitstreiter auch nur im geringsten schmälern zu wollen.Ich kann guten Gewissens auf meine DEUVET-Jahre zurückblicken und ich brauche ganz gewiss niemals den Ball flach halten!So, zurück zum Thema: In der aktuellen Motor Klassik wird die Situation des 07-Kennzeichens im Zusammenhang mit der Reorganisation der StVZO (Darüber schrieb ich bereits vor knapp 3 Jahre!) geschildert. Landkreise in NRW haben, wie hier auch schon zu lesen war, mit Billigung der Landesregierung das Alter für 07 auf 30 Jahre hoch geschraubt. Bremen auf 25 Jahre.Im Entwurf zur neuen StVZO wird entsprechend einer alten DEUVET-Forderung der Oldtimer klar definiert. Man kann davon ausgehen, dass sich diese Definition am H-Kennzeichen orientiert - also bei 30 Jahren liegen wird. Siehe Beitrag Peter Schneider.Meiner Befürchtungen nach besteht nun die Gefahr, dass a) das 07-Kennzeichen gänzlich gestrichen wird oderb) das 07-Kennzeichen der Oldtimerdefinition untergeordnet wird.b) bedeutet aber, dass entsprechend der Definition das Kennzeichen dann erst ab einem Fahrzeugalter von 30 Jahren ausgegeben wird.Wollen wir das hinnehmen?Wieso setzt man sich nicht dafür ein, dass die Definition des Oldtimers europakonform auf 25 Jahre festgeschrieben wird, wie es auch ursprünglich mal geplant war. Dann könnte man auch zähneknirschend ein 07-Kennzeichen mit dieser Grenze in Kauf nehmen.Mein Appell ist, nicht nur um den Erhalt des 07-Kennzeichens kämpfen (der wird nämlich in der Verhandlung zugesichert wenn man sich auf 30 Jahre einlässt. So laufen Verhandlungen nun mal – jeder gibt etwas nach), sondern für eine komplette Neureglung des Oldtimerstatus´.Auf gutes Gelingen!Martin
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
ACHTUNG: Off TopicOriginal erstellt von ID19:Ich bezweifle, dass Stefan sich in irgendeiner Weise für die Oldtimerszene verdient gemacht hat.Das habe ich, im Gegensatz zu Dir, auch nie behauptet...Aber nahezu alles, wovon die Oldtimerszene zur Zeit profitiert, ist während meiner 13 Jahre beim DEUVET geschaffen worden...Ein Teil der Oldtimerszene, lieber Martin, ein Teil! Ein sehr großer Teil der Oldtimerszene besteht aus Motorradfahrern und eben auch aus Besitzern hubraumschwacher PKW (Traktoren gibt es auch noch...).Wovon bitte, provitieren die?Was hast Du denn in den besagten 13 Jahren für die geschaffen?Wie aus der Politik hinlänglich bekannt:Die kleinen (Fahrzeuge) werden voll zur Kasse gebeten und die großen (Fahrzeuge) bekommen Vergünstigungen.Danke, Martin... Ich kann guten Gewissens auf meine DEUVET-Jahre zurückblicken und ich brauche ganz gewiss niemals den Ball flach halten!Vielleicht könnte es in Zukunft mit Herrn Hirschfeld, endlich zu einer gerechteren Lösung kommen. Eines der maßgeblichen Ziele des DEUVET:...Senkung der Kfz-Steuer für Fahrzeuge mit geringem Hubraum sowie Motorräder (DEUVET Info Juni 2004). Grüße,Stefan[Diese Nachricht wurde von Stefan Hercher am 12. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Stefan Hercher: Deine Kommentare bewegen sich immer auf Stammtischniveau!Schon mal bemerkt, das auf Deine hochqualifizierten Äusserungen in diesem Thread keiner geantwortet hat!?StefanWarum tust Du es denn dann?Ich für mein Teil weiss, dass man sich nicht zu jedem Thema äußern muss und habe zu meinen Postiegs auch keine Kommentare erwartet.Zumal es keine Fragestellungen waren. Ich bin eigentlich sehr überrascht, wie Du dich in diesem Thread aufführst, da Du mir so eigentlich nicht bekannt bist.Man kann ja anderer Meinung sein und das auch kundtun. Aber nicht in der Form wie Du es hier praktizierst.Ich kenne den Nachtschwärmer seit fast 25 Jahren und weis das es ein wirklich netter Mensch ist, der zwar Oldtimerbegeistert (auch Kleinwagen) aber Weisgott weder Hirnrissig noch balla balla ist. Ein Martin Kraut (den ich sehr oft kritisiert habe) hat sich noch nie als besten DEUVET Präsi aller Zeiten präsentiert und es ist sicherlich ohne Zweifel, dass er sich in der Oldie- Szene sehr wohl verdient gemacht hat.Was soll der Quatsch eigentlich?Mir hältst du Stammtischniveau vor.Anscheinend sind dann unsere Stammtische auf sehr hohem Niveau.Mehr möchte ich mich zu diesem Thema nicht mehr äußern und hoffe dass hier mal wieder sachlicher argumentiert wird.GrußJoachim
-
- Registriert:Sa 29. Sep 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
.[Diese Nachricht wurde von borgi am 12. Februar 2005 editiert.]
-
- Registriert:So 31. Okt 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von borgi: Warum tust Du es denn dann?...vielleicht weil Du mich 'deines Freundes' wegen blöd angemacht hast!Das Herr Kraut was für Teile der Oldtimerszene getan hat ist unstrittig! Nur eben nicht für alle...Grüße,StefanP.S.: Wie fangt Ihr eigentlich Eure hochniveauvollen Stammtische an? Mit "Tri-tra-trullala"?
-
- Registriert:Fr 19. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die wurzel des übels ist die kfz-steuer nach hubraum.hier muss der hebel angesetzt werden.alles andere bringt nichts.gruß, peter
- Th. Dinter
- Wohnort:Raum Bremen [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
....einersets bin ich grundsätzlich der Meinung bibs, aber das ist Zukunftsmusik.Der obige Vorschlag von Martin wäre sicherlich ein Kompromiß.Aber man sollte die Politiker vielleicht trotzdem nachdrücklich daran erinnern, was der Herr Wissmann mal zugesagt hat. Vielleicht fällt dann eine Lösung "wegen schlechten Gewissens" leichter.Allerdings deckt sich das nicht mit meiner Lebenserfahrung: Politiker haben kein Gewissen....grußthomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........
- spitzerer
- Registriert:Mo 30. Sep 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also - ich bestreite weder, dass das Rote Kennzeichen wieder mal in Gefahr ist noch dass es notwendig sein kann, dafuer eine Unterschriftenaktion zu starten.Was mir allerdings ganz gewaltig stinkt:GENAU DASSELBE SPIELCHEN LIEF 2003 AB. Und warum hat der DEUVET, mit all den Unterschriften und all der Unterstuetzung, die damals kam, die Geschichte nicht ZU ENDE gebracht ???????Nein, man muss sich ja mit ueberfluessigen Plasikkaerchen und unsinnigen Fotowettbewerben beschaeftigen .....Noch vor wenigen Jahren war ich ueberzeugter Befuerworter der DEUVET - mittlerweile hat sich diese Ueberzeugung ins Gegenteil gewandelt - denn diese DEUVET ist so gar nicht das, was ich mir unter einem Dachverband vorstelle, der uns Oldie-Fahrer verteten soll - da tut ja der ADAC mehr.Ausserdem lasse ich mich mal ueberraschen, wie ohne Rotes Kennzeichen die Veranstalter der Edel- und sonstigen Oldie-Treffen die Teilnehmer hernehmen.GrussSpitzerer