2 Aeros gefunden
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von KW:besitze ich doch nochmal die Unverschämtheit zu fragen, wie schnell man denn reisen kann und ob das Fahrzeug Landstraßentauglich ist*duck*THX, KWich kenne das auto auch nicht, aber waren autos nicht prinzipiell dafür gebaut worden um damit zu fahren? und auf landstrassen zu fahren, insbesondere zu zeiten als es noch keine oder sehr wenige autobahnen gab??
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Nene, KW, das wird nix mit Dir hier.....Frag' doch bei der Aero-IG an, wenn Du das so genau wissen willst! Kannste das oder soll ich das machen? Was meinste wohl, wofür die Jungs da sind? Aber wenn Du natürlich zu faul dafür bist und lieber blöde Fragen in Oldtimerforen stellst, kann ich Dir auch nicht helfen..... weisste, wenn ich das lese: "kann man damit fahren oder ist das nur was für den Autoanhänger?" Sach ma, Blues Brother Oli, ist dir vielleicht ein Gutenachttrunk nicht bekommen oder was?Du kannst ja deine Privatfehden mit dem KW führen und dich in die Reihe derer einreihen, die bei jedem Mucks, den KW von sich gibt, gleich den Säbel zum großen Rundumschlag wetzen, aber zweierlei wollen wir doch mal festhalten:1. Wenn man deine obige Meinung auch nur als halbwegs ALLGEMEINGÜLTIG unterstellt, dann gibt es hier EINE GANZE MENGE Fragesteller, die sind zu BLÖDE, um irgendwas in puncto eigene Recherche gebacken zu kriegen, weil sie hier Fragen zu Marken stellen, für die es noch viel mehr MARKENFOREN und MARKENSPEZIALISTEN außerhalb dieses Forums gibt und zu denen man sich genauso leicht durchgoogeln kann. Und trotzdem fragen sie hier in diesem Forum!!!Sind das also alles auch Deppen, sind die alle auch nur zu faul oder darf nur KW nicht fragen???2. Was das mit dem "Kann man damit fahren oder ist das was für Autoanhänger oder ist der landstraßentauglich" angeht (dominik und Outatime dürfen sich jetzt auch angesprochen fühlen):Auch da hat man hier im Forum schon EINEN HAUFEN Fragesteller gesehen, die stellen sinngemäß genau die GLEICHE Frage zu Autos, die fahren jedem der kleineren Aeros Kringel um die Nase - und trotzdem haben die Fragesteller SCHISS, sich damit auf längere Fahrten im heutigen Verkehr zu trauen, und stellen dann solche Fragen ode rerklären, dass die Wagen für den heutigen Verkehr (sogar Wochenendverkehr?!) nicht mehr taugen. Haben die dann alle auch das falsche Hobby???Die Unterschiede zwischen damaligem und heutigem Landstraßenverkehr müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? Um aber auf die sachlicheren Aspekte des Thema zurückzukommen:Der Grüne auf KW's Foto könnte also ein früher 662 sein? Modell 500 ist ausgeschlossen? (Der müsste dann aber - nach diversen Nachschlagewerken - einen 500er Einzylindermotor haben, oder?)@KW:Übrigens - als ich oben nach dem Standort gefragt habe, habe ich NATÜRLICH keine Antwort darauf erwartet. Das war nicht so ganz ernst gemeint ... Schöne Grüße allerseitsStephan[Diese Nachricht wurde von arondeman am 19. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Hallo Leute,die Frage von KW ist nicht ganz unberechtigt. Ich traue mich ehrlich gesagt mit unserem 1950er Morris Minor mit 27PS auch nicht werktags auf die bei uns hügeligen Siebengebirgslandstrassen. Da werden die PSbonzen der BWM-Audi-Daimler Fraktion gaaanz groß im Rückspiegel, wenn ich so mit max. 35 kmh den Berg hoch schnaube und überholen an den unmöglichsten Stellen. grußJosef
-
- Registriert:So 2. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
ich hatte doch nur das vergessen, sorry... allerdings - so gesehen ist heutzutage überhaupt kein oldie oder youngtimer mehr landstrassentauglich. selbst mit dem DeLorean (mit dem ich natürlich auch nicht rase), hängen mir ständig die bekloppten am heck...
-
- Registriert:Mo 22. Jul 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Zitat:Original erstellt von arondeman:2. Was das mit dem "Kann man damit fahren oder ist das was für Autoanhänger oder ist der landstraßentauglich" angeht (dominik und Outatime dürfen sich jetzt auch angesprochen fühlen):Auch da hat man hier im Forum schon EINEN HAUFEN Fragesteller gesehen, die stellen sinngemäß genau die GLEICHE Frage zu Autos, die fahren jedem der kleineren Aeros Kringel um die Nase - und trotzdem haben die Fragesteller SCHISS, sich damit auf längere Fahrten im heutigen Verkehr zu trauen, und stellen dann solche Fragen ode rerklären, dass die Wagen für den heutigen Verkehr (sogar Wochenendverkehr?!) nicht mehr taugen. Haben die dann alle auch das falsche Hobby???Die Unterschiede zwischen damaligem und heutigem Landstraßenverkehr müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren, oder? Ich würde mich auch meine einem Schnauferl auf Landstrassen trauen, dann halt jene 3. Ordnung mit der Fahrbahngüte eines besseren Feldwegs. Mit defensivem Fahrverhalten (auch bezüglich der Fahrzeit - nicht grad *unbedingt* im Stossverkehr) kann man garantiert auch mit Vorkriegswagen problemlos am heutigen Verkehr teilnehmen.Und sagen wir's so: Es gibt fragen, die - insbesondere in dem von KW benutzten Tonfall - einfach nicht wirklich Sinn machen und mich zu einer leicht sarkastischen Antwort nötigen.GrussDominik
-
- Registriert:Fr 27. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Ich habe keinen Aero, glaube aber, daß man ihn mit ähnlichen Autos dieser Zeit vergleichen kann, z.B. Dixi.Wenn Du mit einer Reisegeschwindigkeit ca. 50 km/h (vielleicht auch 60 km/h) in der Ebene rechnest, wirst Du sicher keine Probleme haben. Ob er vollgasfest ist, solltest Du bei der AERO-IG erfragen. Bergauf dann natürlich entsprechend langsamer. Mit 50 oder 60 km/h kann man auch heute noch durch die Lande fahren (siehe Kleinautos ab 16), Autobahn sollte man meiden, sonst machst Du Dich bei den LKW unbeliebt.Im offenen Wagen wirds bei höherem Tempo eh ungemütlich.
-
- Registriert:Sa 7. Dez 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
@dominik und Outatime:Sarkasmus verstanden (und verständlich - siehe auch meine allererste Antwort auf KW's eingangs gestellte Frage). Aber sooo abwegig und unverschämt formuliert war KW's Frage dieses Mal ja nicht. Da gab's Schlimmeres ...
-
- Registriert:Mo 5. Jan 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Zitat:Original erstellt von kat:Ich habe keinen Aero, glaube aber, daß man ihn mit ähnlichen Autos dieser Zeit vergleichen kann, z.B. Dixi.Wenn Du mit einer Reisegeschwindigkeit ca. 50 km/h (vielleicht auch 60 km/h) in der Ebene rechnest, wirst Du sicher keine Probleme haben. Ob er vollgasfest ist, solltest Du bei der AERO-IG erfragen. Bergauf dann natürlich entsprechend langsamer. Mit 50 oder 60 km/h kann man auch heute noch durch die Lande fahren (siehe Kleinautos ab 16), Autobahn sollte man meiden, sonst machst Du Dich bei den LKW unbeliebt.Im offenen Wagen wirds bei höherem Tempo eh ungemütlich.Hm, sowas wollte ich doch im Prinzip erfahren.Mit meinem P1 kannich aufer Landstraße auch 130 brettern, da kleben mir dann auch keine Daimlers oder BeiMercedesWeggeworfenen anderen KFZs im Nacken.Kannich aber auch lassen.Jedenfalls bin ich da immer mit 80-100 gut dabei und hab auch in der Stadt nicht das Gefühl, den Verkehr aufzuhalten.Wenn ich aber mit nem Aero mit 50-60 unterwegs bin und andere mit 120 an mir vorbei ziehen, muss dass nicht sein...mfg, Mark
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Hallo,Also ich habe mit der Schwalbe (ist kein Auto, ich weiss) die Erfahrung gemacht, dass man meistens trotz Einhaltung der Geschwindigkeitsvorschriften von anderen Verkehrs"teilnehmern" mit offenbar sehr wenig Hirn und viel Bleifuß überholt und geschnitten wird.Wohl einfach aus dem Grund, weil es denen stinkt ein Moped vor sich zu haben.Das ist bei Kleinwagen mit Sicherheit und bei Vorkriegswagen vielleicht oft das Problem.Es schwächt schließlich das Selbstbewusstsein eines Kadett E- Fahrers, der sein Auto selbstverständlich als das beste und schnellste der Welt ansieht, wenn so ein alter Schrotthaufen/ so ein altes Mopped/ so ein viel zu kleines Behindertenfahrzeug nicht den bei den Opel- Freunden Ludwigshafen unter Einfluss von viel Bier und Zuhilfenahme einiger potenzmindernder Tuningteile festgefügten Clichées entspricht!Gruß,FREDDY (der sich neulich wegen einem 3er BMW fast hingelegt hätte )[Diese Nachricht wurde von FREDDY am 21. Januar 2005 editiert.]
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden
Zitat:Original erstellt von FREDDY:... weil es denen stinkt ein Moped vor sich zu haben.Vielleicht stinkt ja auch der Zweitakter
Jens (auch mit Zweitakter unterwegs)