2 Aeros gefunden

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hurvinek
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Aeros gefunden

Beitrag von Hurvinek » Di 18. Jan 2005, 17:48

Zitat:Original erstellt von KW: Wenn es um einen Aero Motor geht und ich schreibe dass nun einer drin ist der Funktioniert, bezieht sich dass wohl direkt auf den Aero MotorNunja......[QUOTE]Original erstellt von KW: Was mich mal interessiert, sollte ich ihn mal kaufen:Wie stehts mit Teileversorgung?Wie schnell kann man mit so nem Fahrzeug eigentlcih Fahren? Kann man damit noch angemessen auf der Landstraße reisen oder ists wirklich nur was für den Autoanhänger?Wie groß wären die Abmessungen?Was wiegt son Ding?Sach ma......???????H I E R : http://www.aero-ig.de/cont_typen.htm Derselbe link wie oben! Soll ich's Dir vorlesen oder kannste das selber?Olli

mannie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

2 Aeros gefunden

Beitrag von mannie » Di 18. Jan 2005, 18:00

Aero 662, 2-Zylinder, 1934

KW

2 Aeros gefunden

Beitrag von KW » Di 18. Jan 2005, 18:01

Zitat:Original erstellt von Blues Brother: Sach ma......???????H I E R : http://www.aero-ig.de/cont_typen.htm Derselbe link wie oben! Soll ich's Dir vorlesen oder kannste das selber?OlliVor allem steht da Teileversorgung und ne Geschwindigkeit, die man dauerhaft fahren kann...Gewicht steht da auch.mfg, Mark mit Ironie

KW

2 Aeros gefunden

Beitrag von KW » Di 18. Jan 2005, 18:04

@ Mannie:Ne, Kühlergrill passt nicht.Es war schon so einer wie der Grüne.mfg, Mark

Hurvinek

2 Aeros gefunden

Beitrag von Hurvinek » Di 18. Jan 2005, 19:51

Nene, KW, das wird nix mit Dir hier.....Frag' doch bei der Aero-IG an, wenn Du das so genau wissen willst! Kannste das oder soll ich das machen? Was meinste wohl, wofür die Jungs da sind? Aber wenn Du natürlich zu faul dafür bist und lieber blöde Fragen in Oldtimerforen stellst, kann ich Dir auch nicht helfen..... weisste, wenn ich das lese: "kann man damit fahren oder ist das nur was für den Autoanhänger?".... ich weiss nicht, ob Oldtimer das richtige Hobby für Dich sind, KW, echt nicht. Willste nicht lieber Barbiepuppen sammeln?[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 18. Januar 2005 editiert.]

KW

2 Aeros gefunden

Beitrag von KW » Di 18. Jan 2005, 22:53

Zitat:Original erstellt von Blues Brother:Nene, KW, das wird nix mit Dir hier.....Frag' doch bei der Aero-IG an, wenn Du das so genau wissen willst! Kannste das oder soll ich das machen? Was meinste wohl, wofür die Jungs da sind? Aber wenn Du natürlich zu faul dafür bist und lieber blöde Fragen in Oldtimerforen stellst, kann ich Dir auch nicht helfen..... weisste, wenn ich das lese: "kann man damit fahren oder ist das nur was für den Autoanhänger?".... ich weiss nicht, ob Oldtimer das richtige Hobby für Dich sind, KW, echt nicht. Willste nicht lieber Barbiepuppen sammeln?[Diese Nachricht wurde von Blues Brother am 18. Januar 2005 editiert.]Da bin ich mir GANZ GANZ sicher.Nur hab ich bei Threaderstellung vieleicht nichtmal gewusst dass es ne Aero IG gibt.Ich wollte eigentlich einen neutralen Erfahrungsbericht.aber, ist schon gut...

aero30

2 Aeros gefunden

Beitrag von aero30 » Di 18. Jan 2005, 22:54

Tja als Aerofahrer kann ich sagen, daß die Typen 10/18/20 als simpel und solide zu bezeichnen sind. Die Versorgung mit Teilen ist zufriedenstellend. Beim 30er (2 Zyl. 2T, 1000ccm)und (vor allem) 50er wirds da schon komplexer. Hauptproblem beim 30er ist die Kurbelwelle, meine ist derzeit wieder mal im Eimer bzw. auf der Werkbank. Sonst is das Auto solide. Der 50er hat den größten jemals in einen PKW eingebauten Zweitakter (2L/4.Zyl), gnade Dir Gott wenn die Welle hin is. mfga30

kat

2 Aeros gefunden

Beitrag von kat » Di 18. Jan 2005, 23:07

Der Aero 662 wurde auch als Aero 18 bezeichnet (entspr. 18 PS). Der rote von mannie ist wohl ein späteres Baujahr, daher das andere Grill. Das Eigengewicht beträgt 500 kg. v_max 80 km/h. Karr. 2- oder 4-sitzig. Keine Vorderradbremsen."Der Motorblock war in der Kurbelwellenachse geteilt und die Kurbelwelle mit den Labyrinthdichtungen und Lagern wurde als Ganzes in das Gehäuse montiert. Die speziellen Pleuellager erzeugte die Firma SKF auf Bestellung (bei späteren Reparaturen der Aeros, nach einigen hunderttausend zurückgelegten Kilometern, war der Ersatz dieser Lager lange Zeit ein großes Problem." (aus dem Buch "Automobil Aero" von Viktor Vadura).Wie es heute mit Teilen aussieht solltest Du - wie oben erwähnt - bei der Aero-IG nachfragen. Div. Zierteile gibt es bei der Fa. Šilhán http://www.aeroservice.cz/ Seinerzeit war das Auto wohl recht robust, F.A. Elstner fuhr mit ihm (mit reichlich Beladung) 1933 durch Afrika. GrußStefan

KW

2 Aeros gefunden

Beitrag von KW » Mi 19. Jan 2005, 16:10

Viel Dank für die Infos.Da hier ja doch einiges an Wissen vorhanden ist, besitze ich doch nochmal die Unverschämtheit zu fragen, wie schnell man denn reisen kann und ob das Fahrzeug Landstraßentauglich ist*duck*THX, KW

dominik

2 Aeros gefunden

Beitrag von dominik » Mi 19. Jan 2005, 16:24

Zitat:Original erstellt von KW:Viel Dank für die Infos.Da hier ja doch einiges an Wissen vorhanden ist, besitze ich doch nochmal die Unverschämtheit zu fragen, wie schnell man denn reisen kann und ob das Fahrzeug Landstraßentauglich ist*duck*THX, KWIch kenne das Auto zwar nicht, aber reisen kann man damit und eine Landstrasse wird man damit auch befahren können. Was war genau die Frage?GrussDominik

Antworten