Merry Xmas und was hat der Weihnachtsmann gebracht
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
Ich hab meiner Familie und allen schenkfreudigen Verwandten schon vor Jahren untersagt, mir irgendetwas zum Thema Auto zu schenken, was vorher von mir nicht ausdrücklich als Geschenk genehmigt wurde. Das klingt etwas hart war aber notwendig als sich unter'm Weihnachtsbaum so literarische Meisterwerke wie "Die schönsten Cabrios aller Zeiten" oder "Hundert tolle Oldtimer" breit machten. Der Höhepunkt war erreicht als man mir als militantem RR-Fan ein Mercedes-Modell schenkte ("Ist doch auch ein altes Auto").Nein danke, dann lieber den siebten Schal.Ach ja, ganz ohne Oldtimer gehts dann doch nicht: in dem neuen Bildband über Peter Ustinov ("Bilder meines Lebens", sehr schön) ist ein Foto, das ihn am Steuer seines Lagonda 3-Position Drophead Coupés zeigt. Ein Ausdruck von Stil, den nur wenige seiner heutigen Berufskollegen in Hollywood erreichen werden.Frank@zoeSchöne Schuhe!
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo erstmal,dann oute ich mich mal hier, meiner Familie und mir hat niemand etwas gebracht, schlicht gesagt, Weihnachten fand wieder einmal für uns nicht statt, kein Baum, kein Kranz, keine Geschenke, doch etwas gab es, wie jedes Jahr zu Weihnachten.Es gab für andere Leute wie so oft Geschenke die mich an meinem Verstand zweifeln lassen.Es gab lebende Tiere, wovon natürlich einige unmittelbar nach Weihnachten bei uns im Tierschutz abgeladen wurden.Die Bilanz menschlicher Dummheit und mangelhafter Überlegung:9 Kaninchen, mehrere Meerschweinchen die nun ein neues Heim haben und drei Hunde, welche das Fest der Liebe und Schenkens mit dem Leben bezahlen mussten, die anderen Hunde (als Weihnachtsgeschenk gedacht) leben nun auch bei uns.Dazu kommt eine stark rückläufige Spendenbereitschaft, seit der Flut in Asien Tendenz gleich Null für den Tierschutz und das bedeutet keine Geschenke, sondern alles für den Tierschutz.Leider sind wir am Limit (Finanziell schon lange dem Ruin nahe und räumlich sowieso) angekommen und können keine Tiere mehr aufnehmen und das bedeutet in Nachhinein eventuell auch das Todesurteil für einige Weihnachtsgeschenke.Wir werden diese wohl in den örtlichen Zeitungen oder im Wald wiederfinden.Aber ich freue mich für alle, die ein schönes Weihnachten mit und ohne Geschenken hatten und bitte einige hier auch für nichtbeantwortete Mails um Entschuldigung (es klappte dieses Jahr nicht mit Antworten aus obigen Gründen).Das alles ist auch der Grund warum ich in den letzten Wochen allenfalls mal kurz mitlesen, aber nicht mitschreiben konnte.Wenn sich die angespannte Situation etwas beruhigt hat wird es auch wieder mit Beiträgen klappen, denn Arbeit wartet auf mich auch noch.Ich fahre(seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Mi 15. Aug 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@RA Wilke. Das kenne ich. Ich habe mit 12 das letzte Mal irgendwelchen unnützen Kram geschenkt bekommen. Danach habe ich auf Bargeld bestanden, weil es absolut unmöglich ist älteren Frauen (Mutter, Tante, Oma) klar zu machen, welches Teil für die Modellbahn man genau braucht.