Speichenfelgen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Geronimo,nein, ich habe den Frosch nicht über Ebay ersteigert, sondern bei der RM-Auktion in Monthery. Bei eBay wäre mir eigentlich das Risiko zu groß, evtl. etwas Schlechtes zu kaufen. Ich lese in meinem Job (Gutachten, Bewertungen und Gerichtssachen) jeden Tag genug von enttäuschten und betrogenen Käufern. Natürlich nicht nur bei ebay, sondern allgemein. Aber wenn dein Auto passt, ist das ja gut so. Meinen Wagen konnte ich mir in Ruhe ansehen und auch den Motor checken. Dort, bei Rob Meyr (so heißt der Auktionator bzw. das Auktionshaus), werden die Fahrzeuge auch zur Auktion einzeln über eine Bühne gefahren. Was tatsächlich fährt und nicht qualmt, kann ja nicht so schlecht sein.Der Wagen hat eine mehrjährige „Vater und Sohn“-Restaurierung hinter sich (laut Auktionskatalog), bei der größten Wert auf Originalität gelegt wurde. Sogar mit Stoßstange vorne! Lediglich Scheibenbremsen vorne und eine kontaktlose Zündung sind Zugeständnisse an Sicherheit bzw. Zuverlässigkeit. Der Tacho zeigt 628 Meilen und so sieht der „Frosch“ auch insgesamt aus. „Wie neu“ halt. Die Farbe ist „Old English White“ und innen “Red“. So sind auch serienmäßige Stahlfelgen mit Radkappen montiert, die natürlich einem Satz Minilite weichen müssen. Auch befürchte ich, dass der 1000er Motor nicht weit über 700 Meilen kommt und einem „frischgemachtem“ 1275er zum Opfer fallen wird. Mach ich natürlich nur, um die wertvollen Originalteile zu schonen. Ich sehe das relativ locker, aber alle Veränderungen dürfen sich für mich heute nur in einem Rahmen bewegen, dass ich sie an einem (langen) Wochenende wieder zurückrüsten könnte. Sonst hätte ich doch Zweifel, ob man so ein originales Auto darüber hinaus „verbiegen“ sollte. Der letzte Frosch, den ich mir angesehen hatte, war auch schon komplett umgebaut, mit dicken Motor und einigen anderen „Modifikationen“. Da hätte ich kein schlechtes Gewissen gehabt, aber leider hatte die nähere Untersuchung einen Rahmenschaden offengelegt, schade.Aber jetzt mit dem Neuen erst mal zum TÜV und danach anmelden, dann sehen wir weiter.Jochen
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speichenfelgen
Jochen,so auf den ersten Blick, -ein "glatter" Wagen!Nice...bob
-
- Registriert:Di 21. Mär 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speichenfelgen
Hallo BobUnd das Schöne: Der hält auch dem zweiten Blick stand. Ist leider bei diesen Wägelchen nicht die Regel. Ich hatte mal so einen Wagen in 1970. Da waren das alte Autos, aber unverbaut und meist noch ohne Unfall. Was ich jedoch in den letzten vier Jahren (so lange suche ich schon) gesehen habe, war nicht so erfreulich. Fast alle hatten schon mal die Haube zerknittert oder noch besser, eine “Bauchlandung“ hinter sich. So sah zumindest die Bodengruppe aus.Dieser ist wirklich glatt und „prestofrei“. War aber auch mit umgerechnet 15.700 Euro (mit allen Nebengeräuschen wie Fracht, Zoll etc.) nicht ganz billig. Das Estimate war mit 10.000 - 15.000 $ angesetzt. Leider fanden aber zwei andere Herren den Wagen auch ganz nett. Damit wurde es ein bisschen teurer. Auktionen halt.Jochen
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speichenfelgen
Hallo Jochen,auch von mir, der ist auf dem Bild wirklich sehr schön. Und wenn er nur halbwegs überall so ist, dann stimmt auch der Preis. Ich glaube die Mühe hat sich für Dich gelohnt. Viele GrüßeJosef
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speichenfelgen
JochenEigentlich ein wirklicher Glücksgriff!So was wird immer seltener.Was den Preis angeht,so halt ich es mit der Werbung von Rolls Royce:Die Freude über die Qualität noch hält an,wenn der Ärger über den Preis schon lange vergessen ist.....In dem Sinne,viel Spaß und das notwendige Quentchen Glück.Grüßebob
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speichenfelgen
Hallo Jochen,ich missbrauche einfach schnell den Beitrag um Dir zum Kauf meinen Glückwunsch auszusprechen.Wie sagt Glühfix: immer guten Öldruck....und von mir immer gute Fahrt.Ich fahre(Stripptease auf höchster Ebene )freundlich grüssender ka[Diese Nachricht wurde von er ka am 04. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 26. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speichenfelgen
da kann ich dir auch nur gratullieren. sehr sehr schöner wagen!!! Meiner hat auch die orig. Frontstoßstange!!! Ist wirklich sehr selten, ich habe noch nie einen in D. gesehen der noch die SToßstange hatte. naja, die hat damals auch soviel gekostet wie der halbe Wagen Ich finde auch Umbauten sollten sich im Rahmen halten, meiner ist jetzt wirklich am maximum!!! ok, so sachen wie Schraubenfedern und scheibenbremsen sieht keiner von aussen, aber ich denke schon das ich auf Treffen blöd angemacht werde... was ich einmal wiederlich fand, war ein breitgemachter sprite in Ebay, das war wirklich wiederlich!!! @Josef: Also Hotrod style würde ich meinen Frosch nicht nennen. niemand sieht das die hinteren Reifen breiter sind!!! @Jochen: wenn du Minilites willst, kuck mal bei Sandtler vorbei. Die haben schöne Minilites für den Rennsport (du brauchst so oder so eine Sonderabnahme für den Frosch!) was dann vielleicht noch an deinen sollte wäre eine schöne auspuffanlage!!! Deine Idee mit dem originalteile schonen find ich gut. Ich hab auch vor mir irgendwann mal einen günstigen 948ccm Motor zukaufen, und den dann nach und nach zurestaurieren!!! So sieht er doch gut aus oder??? (ist nicht meiner!) Lieben froschigen GrußFerdi
-
Speichenfelgen
Ferdi,ohne Dir zu nahe treten zu wollen,- das Autos ist ja auch nicht deins,- es hat einen sehr schlecht vorbereiteten Untergrund unterm Lack!Grüßebob
-
Speichenfelgen
Schöner Frosch,aber dezenter ging es doch auch, oder? Jochen[Diese Nachricht wurde von Jochen Strauch am 04. Dezember 2004 editiert.]
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Speichenfelgen
Hallo,helft mir mal. Wie bekomme ich (Sprite)-Bilder hier ins Forum?Habe es nicht geschafft. Bin leider schon etwas senil.GrußJosef