Essen Motorshow - Keine Fans hier im Forum?

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von oldsbastel » Mi 24. Nov 2004, 10:27

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:@bobScharfe Kette, die da am Rückspiegel hängt. Muscheln oder Kieselsteine?Kleine Handgranaten in Form von Knallerbsen ... für die Motorshow in Essen.

ventilo

Beitrag von ventilo » Mi 24. Nov 2004, 12:37

ich habe meine Meinung zur Motor Show schon vor zwei Jahren revidiert und werde wohl auch in diesem Jahr wieder dabei sein: http://website.webcenter.lycos.de/www.f ... 03_1_9.htm

ericstrip
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von ericstrip » Mi 24. Nov 2004, 12:53

Zitat:Original erstellt von RA-Wilke:Aha, dann war es bei den restlichen knapp 4.600 Nicht-Teilnehmern aus dem Forum wahrscheinlich auch dieses Browser-Problem. Also Browser ändern und danach die Startseite anschauen!Das Gewinnspiel kann (genauso wie die Startseite) auch mit meiner, nicht-upgedateten Safari-Version aufgerufen werden. Das Browser-Problem betrifft nur den Marktplatz. Also keine Ausrede Aber immerhin habt ihr eine gute Resonanz auf Eure Gewinnspiele, vor einigen Jahren habe ich an einer wöchentlichen Musiksendung im Uniradio mitgewirkt - wir haben CDs und manchmal sogar freien Eintritt zu Konzerten verlost. Oft hat nicht einer angerufen, das war doch etwas frustrierend Wäre vielleicht ein Hinweis auf Eurer Webmagazin oben im Kopf der Forumsseiten eine gute Idee? Vielleicht ein Button "Zum Magazin" oder ein (kleiner) Kasten wo zwei Links zum jeweils neuesten Thema und dem jeweils aktuellen Gewinnspiel drin wären? Das würde den Traffic von Forum zur Startseite möglicherweise erhöhen, da es sicher einige Leute gibt, die über ein Bookmark direkt zum Forum gehen und deshalb die eigentliche Startseite etwas vernachlässigen. [Diese Nachricht wurde von ericstrip am 24. November 2004 editiert.]

bob

Beitrag von bob » Mi 24. Nov 2004, 14:16

Sorry,Leute,- so KÖNNTE mein Prelude aussehen nach diversen Essen-Besuchen,..............tut er aber (noch?) nicht...........Grüßebob

Rene E

Beitrag von Rene E » Mi 24. Nov 2004, 14:47

Su ene Prolltreffen, dat is för mäsch jewissermassen pärsöhnlisch vollchommen unetressant [Diese Nachricht wurde von Rene E am 24. November 2004 editiert.]

ericstrip

Beitrag von ericstrip » Mi 24. Nov 2004, 15:11

@bob: Nur Mut *g*

C203

Beitrag von C203 » Mi 24. Nov 2004, 22:08

Hallo, ich war letztes Jahr auf der Motorshow und wurde übelst geschockt. Was solen wir Oldileute da? Den original erhaltenen Wagen breiter, tiefer, lauter machen? - in den Zusammenhang: wann verbietet der TÜV oder der Gesetzgeber endlich die rollenden Discos? Die Youngster, die damit rumfahren, haben sowieso keine Fahrpraxis und durch das Gedröhne fahren sie sicher nicht besser. Außerdem handelt es sich um Straßenverkehrsgefährdung, da man durch die Bässe sicherlich keine Sondersignale von Einsatzfahrzeugen mehr hören kann. Wenn aber ein Auspuff ein bißchen lauter wird, steht der TÜV sofort Kopf, hab ich recht? Witzig fand ich die Ofenrohre als Auspuff - so Dinger kenne ich aus den sechziger Jahren als Rauchabzug an Ölöfen ... Den von RA Wilke genannten Oldtimerbereich habe ich vergeblich gesucht, es gab eine Halle, die mit Händlern voll war, die vorwiegend überteuerte Youngtimer angeboten haben und einen !!! tatsächlcih sehr guten Bücherstand. Als ich mich dann entschlossen hatte, ein sehr teures Buch doch zu kaufen, habe ich den Stand nicht mehr wieder gefunden... Aber im Ernst, man muß nicht da gewesen sein. Ich muß !!! (leider) doch hin, da Peugeot das Clubpräsidententreffen auf der Motorshow angesetzt hat. Ich habe zwar vorgeschlagen, es bis in den März zu verschieben und in Stuttgart auf der RetroClassics - der schönsten Oldimesse, die ich kennen - zu machen, konnte mich aber nicht durchsetzen. Gruß Michael

bob

Beitrag von bob » Mi 24. Nov 2004, 22:28

Mein Fazit von 2003:(noch immer aktuell... Ich habe mir gestern die „Motor Show Essen“ angetan. Hier ist mir wirklich alles begegnet und widerfahren, was ich aus tiefstem Herzen verabscheue.Viele laute lärmende ,plärrende, halbe Plastikkarossen umherschleppende Gestalten, mitten im Gedränge sich knutschende Pickelheinis mit ihren jeweiligen mehr oder weniger weiblichen Pendants, wahrscheinlich aufgegeilt durch die sich auf verschiedenen Bühnen nackt verrenkenden Wesen, die in ihren Anbauteilen mehr Kunststoff enthielten als viele der giftfarbenen Spoiler an den Gefährten, für die sie wahrscheinlich werben sollten .Dazu das überall gleiche, monotone Gehämmer , das hier ,- ich kann es mir nicht anders erklären,-als Musik fungierte.Ich bin auf den ersten Stock der Hallen 8 und 9 geflüchtet und hier fand ich dann endlich die versprochenen Oldtimer und Oldtimeraccessoires , nämlich einige hundert Modellautobuden,Mobilphone-Zubehör, Schmuck, Damenhandtaschen, Haribo und Zuckerwaffeln ,Öfen, die ohne Energie wie von Zauber brannten und bestialisch stanken ,dazu ein halbes Dutzend Gebrauchtwagen und solche denen die Motorenteile aus dem aufgeschlitzten Leib quollen. Nero, der Derartiges ja schon vor über 2 Jahrtausenden zum Gaudi des Pöbels in der Arena an Pferden vorführen ließ ,hätte auch sicher hier seine Freude gehabt.Diverse Damen wollten mir nacheinander die Schuhe putzen, -dabei sind meine Stiefel immer tadellos ,- die Brille verzaubern ,dass sie nie wieder beschlägt, mir ein Auto ,resp 18000 Euro schenken, mit mir eine Autoversicherung abschließen ,mich dreidimensional in einen Plexiglaswürfel schließen und mir zwei (!) Lederjacken verkaufen.Ich ergriff erneut die Flucht ,runter in Halle 6, diesmal zu den Oldtimern , den richtigen oder zumindest denen ,wie sie sich das „Motor Show“-Publikum vorstellt : SL,XK,E, und das in allen Farben und Varianten.Ein schöner Lagonda fiel mir auf ,allerdings mit zusätzlich auf dem hinteren Kotflügel angebrachtem ,zehn Jahre zu jungem, dafür aber riesengroßem Lagonda-Emblem,so dass man auch schon von hinten sehen konnte dass es sich nicht um einen etwas zu groß geratenen MG handelte...Fachmesse für Kenner!Ein italienischer und ein englischer Bekannter ,beide selbst Sammler und nebenberuflich Händler mit schönen alten Plaketten ,Büchern, Fotos,- mit denen man etwas reden konnte ,beide froh ,wie sich Paolo ausdrückte, mal wieder mit einem MENSCHEN sprechen zu können , waren der einzige Lichtblick , der sich bis dahin bot.Ich zwängte mich weiter an stiernackigen ,schwitzenden, schmatzenden, fressenden, fotografierenden , schleppenden, glotzenden, sabbernden Menschen vorbei und gelangte dann zu den schönen Ferrari-Grand-Prix-Wagen , wo ich sogar einen Stuhl fand und einige Minuten vor jedem dieser wunderschönen Zeitzeugen zubrachte , fast allein , - ein schöner Moment......,der allerdings nicht genügte ,um mich vom Schwur abzubringen ,mich hier nie ,nie ,nie wieder blicken zu lassen.

Gerrit

Beitrag von Gerrit » Do 25. Nov 2004, 00:11

@bob,Laß du die große Welt nur sausen,Wir wollen hier im stillen hausen.Es ist doch lange hergebracht,Daß in der großen Welt man kleine Welten macht.      Da seh ich junge Hexchen nackt und bloß, Gerrit

bob

Beitrag von bob » Do 25. Nov 2004, 13:02

@ GerritDas drängt und stößt, das ruscht und klappert!Das zischt und quirlt, das zieht und plappert!Das leuchtet, sprüht und stinkt und brennt!Ein wahres Hexenelement! Grüßebob

Antworten