Mein Fröschle

... Alles rund ums Hobby Oldtimer

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Willi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Mein Fröschle

Beitrag von Willi » Sa 20. Nov 2004, 22:36

Ja,ja, ein Auto fährt halt mit Benzin, und nicht mit TÜV oder Führerschein. Mich hatte diese Einstellung als Jungspund 3 Jahre Führerscheinsperre gekostet.Die Alten wissen aber auch alles besser und wollen einem den Spaß wegnehmen, obwohl man schon Erwachsen ist.Sorry Germonio, nichts für ungut.Gruß Willi

tring
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Mein Fröschle

Beitrag von tring » So 21. Nov 2004, 12:57

Hey Leute,jetzt verderbt doch Ferdi nicht den Spass an seinem Frog. Lasst uns lieber die Daumen drücken, das er das Teil so übern TÜV bekommt. Und wenn nicht, dann hat er was zum Basteln. Ich finds klasse, wenn so´n Junger unbekümmert da ran geht. Hätt ich in dem Alter auch gern gemacht.Mein erster Fiesta wurde auch aufgebrezelt und wenn ich damals die Kohle gehabt hätte, wär mir ein Midget oder Spitfire auch lieber gewesen.Geronimo, lass Dich nicht beirren und mach Deine Erfahrungen selber. Und erzähl uns, wie´s läuft.GrussThomas

Geronimo

Mein Fröschle

Beitrag von Geronimo » So 21. Nov 2004, 14:09

@Thomas: Ich lass mich doch nicht von so ein paar blöden negativen Meinung die Freude an meinem Frosch verderben!!! Es gibt immer Leute die etwas zum meckern haben, ich höre mir zwar die Meinung dieser Leute an, aber die gehen meistens zum einen Ohr rein, und zum anderen wieder rauß!!! Ich mach einfach mein Ding, und lass mir da nicht reinreden. Und wenn ich mir Sidepipes von einer Cobra dran schraube, und 285er Schlappen drauf mache, ist das meine Sache!!!Punkt, aus -> Ende!Gruß Ferdi

Geronimo

Mein Fröschle

Beitrag von Geronimo » So 21. Nov 2004, 14:13

Zitat:Original erstellt von Fliewatüt: Also wenn ich hier richtig aufgepasst habe, dann bist du doch noch Fußgänger. Wie machst du das ohne Führerschein???Grinsss, FliewatütEin Bekannter von uns, hat einen rießigen Wertstoffhof. mit STraßen, da kommen 2 LKW's nebeneinander durch! Das ding ist total abgesperrt. Dort werde ich immer mal wieder meinen Frosch bewegen! Ansonsten wird er von meinen Eltern oder meiner Schwester bewegt!!!

StevieP2

Mein Fröschle

Beitrag von StevieP2 » So 21. Nov 2004, 14:20

Zitat:Original erstellt von Geronimo:[BIch mach einfach mein Ding, und lass mir da nicht reinreden. Und wenn ich mir Sidepipes von einer Cobra dran schraube, und 285er Schlappen drauf mache, ist das meine Sache!!!Gruß Ferdi[/B]Nana..., Ferdi.Es geht hier nicht darum, die den Spaß an Deinem Wagen zu verderben- es wurde ja nur gesagt, dass es Probleme geben könnte, dem Wagen eine H-Nummer zu geben.Das wird auch mit dem Cooper-Motor sicherlich so sein- und das ist dann halt auch nicht Deine Sache, sondern die des TÜVs... (was ich übrigens persönlich völlig richtig finde).Wenn Dir der Wagen so gefällt wie er ist, mußt Du ihn halt eventuell normal ohne H-Kennzeichen zulassen- ist ja bei dem kleinen Motor auch nicht gravierend teurer.Gruß,Steffen

Willi

Mein Fröschle

Beitrag von Willi » So 21. Nov 2004, 15:22

Hallo Germonio,Eine Cobra mit Sidepips und breiten Schlappen drauf ist auch für mich was geiles, und um Deinen Frosch beneide ich Dich sogar, hätte ich auch gerne. Solange Du auf einem privatem Grundstück heizt, ist mir das auch egal. Wenn Du auf öffentlichen Straßen ohne Genemigung rumfährst ( egal ob fehlende ABE , Eintragung oder Führerschein) ist mir das nicht mehr egal, da es uns auf einmal alle betrifft. Nicht wegen Neid oder wegen der Mehr - Power, sondern wegen der Sicherheit , ob denn der Umbau auch korrekt gemacht wurde, also z.B. auch das Fahrwerk angepasst ist und was weiß ich nicht alles. Ein Umbau ist in meinen Augen verkehrssicher, wenn es die zuständigen Behörden abgenommen haben.Ich gehe aber eh davon aus, daß Dein Vater die Sache mit der Abnahme regeln wird. Dies hat nichts mit Spiesig zu tun, sondern mit Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber. Man kann nicht nur seine Rechte fordern , seine eigene Pflichten vergessen ( Im Rahmen).Ich wünsche Dir aufrichtig richtig viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.Gruß Willi

pablo

Mein Fröschle

Beitrag von pablo » So 21. Nov 2004, 15:49

Hallo Ferdi, Jetzt geh nicht gleich in die Luft. Ich versteh Dich gut, habe in Deinem Alter alle Suenden begangen, die man an einem Auto ueberhaupt vollbringen kann. Und auch genug andere.Viele der sehr gutgemeinten Ratschlaege kommen von Mitgliedern die aelter und erfahrener sind; ich habe nicht den Eindruck, als wolle Dir jemand den Spass an Deinem Kobold vermiesen. Wenn man aelter istwill man den Juengeren vor Fehlern schuetzen,was ja nicht das Schlechteste ist. Ich weiss wie das einen jungen Mann wie Dich nervt, aber nimm's etwas gelassener.mit tropischen Gruessenpablo

Geronimo

Mein Fröschle

Beitrag von Geronimo » So 21. Nov 2004, 16:04

@pablo: ich weiß ja. bis jetzt hab ich ja noch nix an dem auto verbrochen. Der wagen hat nunmal eine 1380ccm Maschine mit 116 PS. Ich wollte ja auch diese Maschine. Habe wegen diesem Auto nicht auf einen himmelblauen Frog geboten. Ich habe dieses Wagen in Ebay gesehen, und mich sofort verliebt!!! Genauso wars bei meinem Vater mit seinem 100-six. Er hat auf einen 3000 MKIII BJ8 verzichtet, weil er umbedingt diesen 100-six wollte!!! So ist das halt. Ist genauso mit den Frauen, du nimmst ja nicht ne Frau nur weil sie z.B. mehr Kohle hat als eine andere!!! Jetzt warten wir erstmal ab bis das Baby da ist!!! Der 100-six meiner eltern war ja schon geil. Mal sehen wie der kleine aussieht!!! Das erste was ich wahrscheinlich umbau, ist die Auspuffanlage. Habe schon mit Sebring geschrieben, die würden mir eine anpassen, mit etwas dünnerer Rohren!Gruß Ferdi

Geronimo

Mein Fröschle

Beitrag von Geronimo » So 21. Nov 2004, 16:10

Zitat:Original erstellt von Willi:Hallo Germonio,Eine Cobra mit Sidepips und breiten Schlappen drauf ist auch für mich was geiles, und um Deinen Frosch beneide ich Dich sogar, hätte ich auch gerne. Solange Du auf einem privatem Grundstück heizt, ist mir das auch egal. Wenn Du auf öffentlichen Straßen ohne Genemigung rumfährst ( egal ob fehlende ABE , Eintragung oder Führerschein) ist mir das nicht mehr egal, da es uns auf einmal alle betrifft. Nicht wegen Neid oder wegen der Mehr - Power, sondern wegen der Sicherheit , ob denn der Umbau auch korrekt gemacht wurde, also z.B. auch das Fahrwerk angepasst ist und was weiß ich nicht alles. Ein Umbau ist in meinen Augen verkehrssicher, wenn es die zuständigen Behörden abgenommen haben.Ich gehe aber eh davon aus, daß Dein Vater die Sache mit der Abnahme regeln wird. Dies hat nichts mit Spiesig zu tun, sondern mit Verantwortung der Allgemeinheit gegenüber. Man kann nicht nur seine Rechte fordern , seine eigene Pflichten vergessen ( Im Rahmen).Ich wünsche Dir aufrichtig richtig viel Spaß mit Deinem neuen Gefährt.Gruß WilliDenkst du ich bin krank??? Ich hab keine lust meinen Führerschein erst mit 21 zumachen!!! Ich werde damit nur auf Privatgrundstücken fahren!!! Ganz blöd bin ich ja auch nicht!!! Und ob das Fahrwerk usw... passt, schaut sich unser Oldiespeziallist an wenn er da ist. Der macht dann auch alles mit dem TÜV, und darf sich mit den Behörden rumplagen!!! Ich nehme das Auto erst mit TÜV gutachten, Zulassungspapieren usw... an!!! Was bringt mir sonst der Wagen vorher???

Willi

Mein Fröschle

Beitrag von Willi » So 21. Nov 2004, 21:16

Hallo Ferdi,hättest Du das gleich gesagt, hätte ich total den Mund gehalten.116PS in nem Frosch : AffengeilGruß Willi[Diese Nachricht wurde von Willi am 21. November 2004 editiert.]

Antworten